Forum

Kader/Transfers 24/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

3,216 Beiträge
104 Benutzer
1737 Reactions
136.6 K Ansichten
(@sport-club-muenster)
Beiträge: 193
Estimable Member
 

Denke auch das er nicht mehr von einem Erstligisten unter Vertrag genommen wird.

Hat jetzt ne Abfindung von Schalke erhalten, daher denke ich auch das er sicherlich nicht erneut mit einem solchen Vertrag rechnen wird. 

Hat jede Menge Erfahrung, könnte schon einer sein der gerade gut passen würde.

Hab ihn zwar nicht wirklich verfolgt in seiner bisherigen Karriere, aber man hörte auch soweit nichts schlechtes über ihn.

Muss ja auch nicht nur der Position wegen passen, sondern eben auch vom Menschlichen. Das hat uns ja die letzten Jahre wirklich ausgezeichnet und stark gemacht.

 
Veröffentlicht : 22/08/2024 11:54 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 3011
Famed Member
 

Normalerweise wäre ein 19-jähriger Spieler aus einem Bundesligakader prädestiniert, an einen Zweitligisten zwecks Spielpraxis ausgeliehen zu werden. Mit seiner Spielweise würde ein Yousoufa Moukoko für den SCP genau in ein solches Anforderungsrpfil passen. Obwohl er kein Stammspieler ist wurde er aber mit einem Vertrag beim BvB ausgestattet, der die ganze Perfidität des Gehaltsgefüges bei Vereinen die in der Champions Leaque spielen, aufzeigt. Mit seinen 19 Jahren und erst am Anfang seiner Karriere erhält er bereits ein Jahresgehalt von 8,5 Millionen Euro. Wenn nun ein Wechsel zu einem anderen Verein nicht zustande kommt, wonach es im Augenblick aussieht, dann versauert ein solch junger Spieler nicht mal mehr auf der Bank, sondern auf der Tribüne. 

 
Veröffentlicht : 22/08/2024 11:56 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2575
Estimable Member
 

Polter hätte damals in Bochum bleiben sollen.

Moukoko ist aus den angesprochen Gründen wahrscheinlich nicht realisierbar. Wenn überhaupt 2. Liga, müsste das schon ein richtiger Brocken sein, finanziell und sportlich. Eher dann ein (kleinerer) BL Verein wie Bochum o.ä.

 
Veröffentlicht : 22/08/2024 12:08 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2575
Estimable Member
 

Quelle: HSV News

,,Die Leihe von András Nemeth soll wohl offiziell sein. Heute Abend wird dieser seinen Medizincheck durchführen und am Freitag seinen Vertrag unterschreiben*.

Der 21-Jährige Ungar wird demnach für 1-Jahr an den SC Preußen Münster verliehen ohne Kaufoption."

 

*und Samstag den SCP zum Sieg schießen? 🤫

 
Veröffentlicht : 22/08/2024 12:39 pm
Kleini and Relic reacted
 olli
(@olli)
Beiträge: 433
Honorable Member
 

Das klingt gut.  21 Jahre alt und viermal im A-Kader der ungarischen Nationalmannschaft.  Polter ist bereits 33 Jahre alt.

 
Veröffentlicht : 22/08/2024 1:06 pm
Kleini reacted
Ich1906
(@ich1906)
Beiträge: 2048
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Quelle: HSV News

,,Die Leihe von András Nemeth soll wohl offiziell sein. Heute Abend wird dieser seinen Medizincheck durchführen und am Freitag seinen Vertrag unterschreiben*.

Der 21-Jährige Ungar wird demnach für 1-Jahr an den SC Preußen Münster verliehen ohne Kaufoption."

 

*und Samstag den SCP zum Sieg schießen? 🤫

Finde ich gut!

Auch wenn es "nur" eine Leihe ist und wohl ohne KO, aber lieber so als wenn ein "alter" Polter ohne Bezug oder irgendwelche anderen teuren Spieler (auch wenn die 8,5 Mio von Moukoko nicht stimmen), sollte man das Gehaltsgefüge bzw die Kosten nicht komplett auseinander reißen.

Das Ziel muss es ja sein, kein Minus zu machen dieser Saison. Das unser Coach mit den Spieler arbeiten kann und diese entwickeln kann, daran vertraue ich.

 

 
Veröffentlicht : 22/08/2024 1:07 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2630
Honorable Member
 

Er wird sicherlich besser in unser Gehaltsgefüge passen, aber in Hamburg hat er in 1,5 Jahren 2.Liga auch keine Bäume ausgerissen (42 Spiele/2 Tore). Klar kam er meistens von der Bank und hatte starke Konkurrenz, aber er soll ja keinen geringen als einen unserer beiden Top-Scorer ersetzen. Dies ist nur als eine leise Anmerkung gedacht. Könnte natürlich auch bei uns durchstarten und dann wäre eine Leihe ohne Kaufoption auch nicht ganz optimal. Alles nicht ganz einfach 🤷🏻‍♂️

 
Veröffentlicht : 22/08/2024 2:19 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 595
Prominent Member
 

Die Vereine sollen sich offenbar geeinigt haben, heute Medzincheck und morgen dann die Unterschrift :

Wie der belgische Journalist Sacha Tavolieri auf X berichtet, haben sich der HSV und Zweitliga-Aufsteiger Preußen Münster nach konkreten Gesprächen am Dienstag auf eine Leihe ohne Kaufoption geeinigt. Der Medizincheck sei für den Donnerstagabend geplant, tags darauf solle dann die Unterschrift erfolgen.

Quelle HSV24

 
Veröffentlicht : 22/08/2024 2:28 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 433
Honorable Member
 

Wenn der Trainer der Ansicht ist, dass er an Glatzel, Selke, Königsdörffer und Jatta zur Zeit nicht vorbeikommt, dann heißt das nicht, dass er nix kann.

 
Veröffentlicht : 22/08/2024 2:29 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1337
Noble Member
 

Wahnsinn!

Vor 2 Jahren noch Regionalliga gezockt und jetzt verpflichten wir so einen Spieler vom HSV mit internationaler Medienbegleitung...

Forza SCP

 
Veröffentlicht : 22/08/2024 2:30 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 1176
Noble Member
 

Ich glaube nicht das wir uns einen Kauf leisten könnten. Vondaher schon ok das es ohne Option ist. In einem anderen Bericht hatte ich, so glaube ich, gelesen das nicht nur eine Kaufoption im Raum stand sondern sogar eine Kaufpflicht. 

 
Veröffentlicht : 22/08/2024 2:30 pm
(@poelle)
Beiträge: 328
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Er wird sicherlich besser in unser Gehaltsgefüge passen, aber in Hamburg hat er in 1,5 Jahren 2.Liga auch keine Bäume ausgerissen (42 Spiele/2 Tore). Klar kam er meistens von der Bank und hatte starke Konkurrenz, aber er soll ja keinen geringen als einen unserer beiden Top-Scorer ersetzen. Dies ist nur als eine leise Anmerkung gedacht. Könnte natürlich auch bei uns durchstarten und dann wäre eine Leihe ohne Kaufoption auch nicht ganz optimal. Alles nicht ganz einfach 🤷🏻‍♂️

Batmaz hat in 50 Spielen in Liga 2 bevor er zu uns gekommen ist ganze 4 mal getroffen...

Das wichtigste wird sein, dass er schnell reinkommt und mit den anderen Stürmern harmonisiert. Er wird sicherlich auch wissen, dass wenn er die Chance bei uns nicht nutzt, dass es dann eher eine Liga runter als rauf geht und beim HSV dann auch wohl nicht weiter geht.

 

 
Veröffentlicht : 22/08/2024 2:31 pm
Mike Red, Kleini, Guenter Weigand and 1 people reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 3011
Famed Member
 

Der Junge ist gerade einmal 21 Jahre alt. In der letzten Saison kam er aus einer Verletzung und dann ist es sehr schwer, an gestandenen Zweitligaspielern vorbei zu kommen. Insofern sind die statistischen Werte für mich im Augenblick einfach nur kalter Kaffee und unbedeutend. 

Interessanter finde ich da schon die Wertschätzung, zu vier Einsätzen in der A-Nationalmannschaft gekommen zu sein. Das wird seine Gründe gehabt haben, denn ohne Weiteres wird man nicht einmal zur Auswahl berufen. Egal ob es Kurzeinsätze waren, der Trainer hat ihn aber in vier Spielen gebracht.

Mit Jorrit Hendrix und nun womöglich Andras Nemeth haben wir dann Spieler im Kader, wovon wir nicht einmal zu träumen gewagt haben. Natürlich müssen beide auch ihr Können im Dress der Preußen zeigen. Bei Hendrix hat man in Fürth bereits die Ansätze sehen können, gegen H96 war es noch einmal eine Stufe besser. Verfestigen sich die Abläufe und wird der Fitnesszustand immer besser, dann ist er ein Unterschiedsspieler. 

Das kann ein Andras Nemeth trotz seines jungen Alters auch werden. Vielleicht muss er gar nicht die Masse an Toren erzielen, wenn er dafür die Freiräume als Zielspieler schafft. 

Jetzt müssen wir erst einmal abwarten, ob er auch tatsächlich in Münster aufschlagen wird. Fit jedenfalls dürfte er sein. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 22/08/2024 2:51 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2630
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @poelle

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Er wird sicherlich besser in unser Gehaltsgefüge passen, aber in Hamburg hat er in 1,5 Jahren 2.Liga auch keine Bäume ausgerissen (42 Spiele/2 Tore). Klar kam er meistens von der Bank und hatte starke Konkurrenz, aber er soll ja keinen geringen als einen unserer beiden Top-Scorer ersetzen. Dies ist nur als eine leise Anmerkung gedacht. Könnte natürlich auch bei uns durchstarten und dann wäre eine Leihe ohne Kaufoption auch nicht ganz optimal. Alles nicht ganz einfach 🤷🏻‍♂️

Batmaz hat in 50 Spielen in Liga 2 bevor er zu uns gekommen ist ganze 4 mal getroffen...

Das wichtigste wird sein, dass er schnell reinkommt und mit den anderen Stürmern harmonisiert. Er wird sicherlich auch wissen, dass wenn er die Chance bei uns nicht nutzt, dass es dann eher eine Liga runter als rauf geht und beim HSV dann auch wohl nicht weiter geht.

 

Da bin ich ganz bei dir. War auch nur als vorsichtige Anmerkung gedacht. Mit den reflexartigen Reaktionen habe ich gerechnet. Dein Beispiel mit Batmaz ist natürlich absolut treffend. Die Hoffnung auf einen ähnlichen Werdegang hege ich bei Németh selbstverständlich auch. 

 

 
Veröffentlicht : 22/08/2024 3:02 pm
Warendorf-Wemser, Kleini, Pölle and 1 people reacted
Preussen-Power
(@preussen-power)
Beiträge: 225
Estimable Member
Seite 197 / 215
Teilen: