Forum

Kader/Transfers 24/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

3,216 Beiträge
104 Benutzer
1737 Reactions
137 K Ansichten
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 684
Prominent Member
 

Dann bleibt uns nichts weiter übrig als Pfeifer einen angenehmen Ruhestand zu wünschen und uns zu bedanken für die tolle Arbeit, die er als Scout geleistet haben muss.

Die Zitate in der BILD online lassen diesmal tief blicken, aber unser Vertrauen gilt nun Ole Kittner, auch wenn es schade ist, dass die jeweiligen Vorstellungen nicht mehr Basis einer weiteren Zusammenarbeit sein sollten, konnten oder wie auch immer. Dann muss Team Kaderplanung um OK nächste Transferperiode ohne die Erfahrung von Pfeifer auskommen, wenn "wieder alles angeschmissen wird".

 

Schade. Alles Gute!

 
Veröffentlicht : 02/08/2024 12:57 am
(@olli23)
Beiträge: 465
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @european-patriot

Dann bleibt uns nichts weiter übrig als Pfeifer einen angenehmen Ruhestand zu wünschen und uns zu bedanken für die tolle Arbeit, die er als Scout geleistet haben muss.

Die Zitate in der BILD online lassen diesmal tief blicken, aber unser Vertrauen gilt nun Ole Kittner, auch wenn es schade ist, dass die jeweiligen Vorstellungen nicht mehr Basis einer weiteren Zusammenarbeit sein sollten, konnten oder wie auch immer. Dann muss Team Kaderplanung um OK nächste Transferperiode ohne die Erfahrung von Pfeifer auskommen, wenn "wieder alles angeschmissen wird".

 

Schade. Alles Gute!

Hast du einen anderen Bildartikel gelesen? Den der heute im Presse Thread verlinken, sehe ich nicht so negativ. Aussage Pfeifer:

"Die Verpflichtungen lagen dann allein in seiner Hand und Verantwortung,“ erzählt Pfeifer und fügt hinzu, „aber zu 90 Prozent hätte ich es so wie er gemacht.“

 „Schon bei der überragenden Aufstiegsfeier auf dem Prinzipalmarkt im Mai ist es mir erstmals durch den Kopf geschossen, dass jetzt der perfekte Augenblick dafür sein könnte.“

 

 
Veröffentlicht : 02/08/2024 7:44 am
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 684
Prominent Member
 

@olli23

Fehlt da ein Zitat? 

 
Veröffentlicht : 02/08/2024 11:17 am
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 684
Prominent Member
 

 

Tatsache, es fehlen 1-2 Zitate:

„Anfangs habe ich damals nur Peter zuliebe zugesagt,“ gibt Pfeifer ehrlich zu und fährt fort, „denn eigentlich war die Regionalliga nicht mein Ding. Dann aber hat sich daraus etwas Großartiges entwickelt.“

 

... Und weiter:

 

„Ich hatte vergangene Woche ein wirklich gutes Gespräch mit Ole, wo ich ihm meinen Standpunkt erläutert habe. Zudem gehöre ich noch zu der Generation von Scouts, die nicht alles nur anhand von Daten und Fakten auf dem Laptop beurteilt. Ich verlasse mich lieber auf mein eigenes Auge und Urteil. Aber auch unsere Szene entwickelt sich nun einmal weiter…“

 

 

Viele der verwirklichten Transfers wie Bolay wurden schon 23/24 eingefädelt und nun durchgeführt.

Hier zeigt er doch deutlich auf, dass sich die Arbeitsweise zuletzt geändert hat. Wir wissen doch auch un die neue von PN installierte Scouting-Software. Das ist völlig in Ordnung, dass er das trotz der szeneüblichen Freundlichkeiten anspricht. Ich sehe das nicht negativ. Eher ehrlich, wie auch BILD schreibt. 

Und die Rente würde ich dann auch nicht weiter aufschieben, wenn der Verein jetzt andere Methoden hat und dadurch seine Meinung weniger ins Gewicht fällt. Denn um seine eigentlich hochklassigen Expertise ging es uns ja. So ein Scout wäre für Preussen eigentlich nicht unter Vertrag zu nehmen gewesen. 

Alles gut, klare Kante statt Rumgeier. 

 

Edit: ich hoffe nur, dass OK vor allem bei Hendrix Transfer richtig lag. Weil der Transfer verdammt wichtig wäre einzuschlagen und im wahrsten Sinne des Wortes von zentraler Wichtigkeit ist. 

 

 

 

 

 

 

 
Veröffentlicht : 02/08/2024 11:32 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2529
Famed Member
 

Die veränderte Abrbeistweise, wenn es die denn überhaupt gibt, war aber nicht der Hauptgrund für sein Ende als Scout.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 02/08/2024 11:54 am
(@k-steher)
Beiträge: 144
Estimable Member
 

@Jonny Grabowski: Das ist aber eine Menge Spekulation von deiner Seite. Mann kann das sicherlich so interpretieren, aber es kann auch einfach nur ein Hinweis auf die sich ändernden Methoden im allgemeinen sein.

Es ist sicherlich schade, dass hier unfassbar viel Expertise von Bord geht, aber der Grund kann auch sein, dass er seine Mission mit dem Doppelaufstieg als erfüllt ansieht und jetzt beruhigt in Rente gehen kann. (Dann wenn es am schönsten ist)

 

 
Veröffentlicht : 02/08/2024 11:57 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10597
Illustrious Member
 

@k-steher Zustimmung. Zudem wird auch in Zukunft nie ein Verein einen Spieler "nur anhand von Daten und Fakten auf dem Laptop" verpflichten. Man kauft doch keine Katze im Sack.

 
Veröffentlicht : 02/08/2024 12:07 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 684
Prominent Member
 

 

 

Gerade im WN PK Ticker:

Über den Scoutingfeed wurden die Fürther durch Analyst Janis Cordes in den Tests gegen Freiburg und St. Pauli betrachtet.

 

 

... Aber ihr habt auch recht!

 
Veröffentlicht : 02/08/2024 12:14 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 684
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @k-steher

 so interpretieren, aber es kann auch einfach nur ein Hinweis auf die sich ändernden Methoden im allgemeinen sein.

 

 

Ja, das meine ich auch so. Ich drücke mich manchmal etwas plakativ/provokativ aus. 

 
Veröffentlicht : 02/08/2024 12:17 pm
Ich1906
(@ich1906)
Beiträge: 2048
Noble Member
 

Ich finde, die ganze Diskussion warum Pfeifer aufhört ist komplett müßig... Der junge Mann ist 69 und in dem Alter gönne ich jedem die Rente und noch einige schöne, fitte Jahre... Man weiß nie wie lange man hat... Es muss keiner bis 80 oder so arbeiten

 
Veröffentlicht : 02/08/2024 12:46 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 3108
Famed Member
Themenstarter
 

69 Jahre und vielleicht sieht er seine Arbeit in MS nun auch als abgeschlossen mit den Aufstiegen und der nun ausgebauten Scoutinginfrastruktur

 
Veröffentlicht : 02/08/2024 1:38 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2575
Estimable Member
 

Wäre sicherlich klasse, nach einem neuen Scout von seinem Format, sprich ,,von der alten Schule", zu fahnden, wenn wir im ,,modernen Scouting" gut aufgestellt sind. Ein potenzieller neuer Pfeifer würde von unserem sicher nur gutes hören, wenn er ihn fragt, ob das ein guter Job ist.

 
Veröffentlicht : 02/08/2024 5:04 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10597
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Wäre sicherlich klasse, nach einem neuen Scout von seinem Format, sprich ,,von der alten Schule", zu fahnden, wenn wir im ,,modernen Scouting" gut aufgestellt sind. Ein potenzieller neuer Pfeifer würde von unserem sicher nur gutes hören, wenn er ihn fragt, ob das ein guter Job ist.

Wer sagt denn, dass wir den richtigen Mann nicht schon haben? Vielleicht war der Pfeifer ja ein guter Lehrmeister. 

 

 
Veröffentlicht : 02/08/2024 7:12 pm
Preussen-Power
(@preussen-power)
Beiträge: 225
Estimable Member
 

Pfeifer war ein entscheidender Architekt im Team für unsere unfassbar grandiose Aufstiegsserie, ein riesengroßes Dankeschön und einen guten Übergang in das Rentnerleben. Toll, dass er zuvor noch am 2. Ligakader mitgeholfen hat. Die Strukturen sind gelegt und es wird sich sicher weiter positiv entwickeln. Also Dankbarkeit statt Zunkunftssorgen und Bedenken tragen

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von Preussen-Power
 
Veröffentlicht : 02/08/2024 7:50 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 684
Prominent Member
 

Wir können natürlich nicht in einem Ausmaß scouten, wie große Vereine da heutzutage flächendeckend, teils global machen. Hoffe man wird sich da gut aufstellen können. Sicher wird auch da das zugeflossene Geld helfen...

 

Edit: Denn Software ist schön und gut, in der Regel sollte und wird natürlich  auch langfristig geplant und auch vor Ort gescoutet werden.

 
Veröffentlicht : 02/08/2024 8:23 pm
Seite 180 / 215
Teilen: