Forum

Kader/Transfers 24/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

3,216 Beiträge
104 Benutzer
1737 Reactions
137.1 K Ansichten
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 686
Prominent Member
 

Ja, scheint sich nach dem offensichtlich gescheiterten Harenbrock Transfer erledigt zu haben. Vielleicht verpflichten wir ja last-minute noch einen spielstarken Brasilianer für die 10 😉

Aber im Ernst, die Überlegung so eine offensivere Ausrichtung im Zentrum als alternative Formation zu haben, ist ja nicht reines Fan-Denken. Und gute 10er sind einfach geile Soccer! 

 
Veröffentlicht : 29/07/2024 9:06 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2575
Estimable Member
 

Bestimmt hat OK Amaury Bischoff in Mainz angequatscht😏

Falls man je nach Spielstand auf Raute umstellt, hätte man auf jeden Fall Bouchama, Deters und Kyerewaa als 10er. Makridis und Mees vielleicht auch, die kenne ich zu wenig, um das genau beurteilen zu können.

 
Veröffentlicht : 29/07/2024 9:45 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 3109
Famed Member
Themenstarter
 

In unserem bevorzugten System gibt es die 10 doch gar nicht 😉 

Ich denke man will sich die ersten Spiele ansehe und schauen wo/ob noch akuter Bedarf besteht und was sich natürlich opportunistisch Ende August noch ergibt

 
Veröffentlicht : 29/07/2024 11:19 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2575
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

In unserem bevorzugten System gibt es die 10 doch gar nicht 😉 

Ich denke man will sich die ersten Spiele ansehe und schauen wo/ob noch akuter Bedarf besteht und was sich natürlich opportunistisch Ende August noch ergibt

Deswegen wäre es in meinen Augen nicht sinnvoll noch einen 10er zu holen. Die Position wird aktuell nicht besetzt und selbst wenn es mal so käme, hätten wir quantitativ betrachtet genug Leute

 

 
Veröffentlicht : 29/07/2024 11:34 am
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 978
Noble Member
 

Der "10" ist von mir angedacht um solche Gegner wie Mainz mehr unter Druck zu setzen, und unsere Spitzen besser in Szene zu setzen. 

 
Veröffentlicht : 29/07/2024 11:57 am
(@broeker)
Beiträge: 495
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Bestimmt hat OK Amaury Bischoff in Mainz angequatscht😏

Falls man je nach Spielstand auf Raute umstellt, hätte man auf jeden Fall Bouchama, Deters und Kyerewaa als 10er. Makridis und Mees vielleicht auch, die kenne ich zu wenig, um das genau beurteilen zu können.

 

Auch Hendrix kann im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Das hat er auch schon 48mal gespielt.

https://www.transfermarkt.de/jorrit-hendrix/leistungsdaten/spieler/205004

 

 
Veröffentlicht : 29/07/2024 12:18 pm
ratatouille
(@ratatouille)
Beiträge: 156
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @baghira1982

@european-patriot nicht nur tödlicher Pass. Ich fand letzte Saison unser Mittelfeld schon recht Torungefährlich. Ein offensiver Mittelfeldspieler mit Abschlußstärke sowie der Fähigkeit eben diesen Pass zu spielen wäre wünschenswert. Dann kann man von doppel Sechs auf Raute wechseln... je nach Gegner und Spielstand.

Wie schon Andere geschrieben haben, macht ein 10er bei unserem 4-4-2 keinen grossen Sinn.

Auch in unserer Zentrale ist Torgefahr erstmal sekundär, da die beiden Spieler möglichst nah beieinander operieren sollten.
Würde einer der Beiden seine offensive Ader ausleben wollen, wäre die Absicherung nach Hinten viel zu schwach.

Der Kniff bei unserem System scheint zu sein, dass der rechte Mittelfeldspieler nach Innen zieht und so offensiv eher eine 10 ist als ein Aussenbahnspieler.

Offensiv spielen wir daher eher 3-4-1-2 - wobei der rechte Verteidiger die offensive Aussenbahn besetzt.

Andere Vereine spielen mit einem einrückenden AV + wir eben mit einem einrückenden RM.

Brisant wird das Ganze wenn der Gegner schnelle Leute auf der linken Schiene hat.

 

 
Veröffentlicht : 29/07/2024 2:45 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 686
Prominent Member
 

👍

 

Das 2:0 gegen Unterhaching war ganz anders gefallen. Da turnten überraschend alle auf rechts rum, schafften Überzahl, so dass Batmaz (!) an der Seitenlinie zum Flanken freigespielt war und der eingerückte Lorenz als einziger in der Box volley verwandeln konnte.

Manchmal muss man auch mit Köpfchen was ganz anderes auspacken, wenn ihr euch an den Torjubel erinnert. 

 

 

 
Veröffentlicht : 29/07/2024 3:56 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 686
Prominent Member
 

Das konnte ich mal erkennen und ich bin der, der von Lorenz als LV gesprochen hat 😊😊😊

 
Veröffentlicht : 29/07/2024 3:58 pm
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 453
Honorable Member
 

Lt Doc Schuth steht Benjamins vor einer Leihe zu Rödi oder Bocholt. Da hoffe ich doch auf Bocholt aufgrund der guten Erfahrung mit Frenkert.

 
Veröffentlicht : 31/07/2024 8:28 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 3109
Famed Member
Themenstarter
 

Bocholt wird unser Farmteam 🤔 

Rödinghausen würde ich nach ihrer Nullbocknummer 2022 nichtmal einen Sack Reis ausleihen.

und wie immer hat Schuth keinen Bock auf Korrekturlesen:

Nachwuchstalent Marvin Benjamins (21) ist nach BILD-Informationen bereits als Leihgabe auf dem Weg zu einem neuen Club in der 3. Liga. Entweder beim 1. FC Bocholt oder dem SV Rödinghausen soll der schnelle Mittelfeld-Profi möglichst viel Spielpraxis sammeln.

 
Veröffentlicht : 31/07/2024 8:42 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10602
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Bocholt wird unser Farmteam 🤔 

Rödinghausen würde ich nach ihrer Nullbocknummer 2022 nichtmal einen Sack Reis ausleihen.

und wie immer hat Schuth keinen Bock auf Korrekturlesen:

Nachwuchstalent Marvin Benjamins (21) ist nach BILD-Informationen bereits als Leihgabe auf dem Weg zu einem neuen Club in der 3. Liga. Entweder beim 1. FC Bocholt oder dem SV Rödinghausen soll der schnelle Mittelfeld-Profi möglichst viel Spielpraxis sammeln.

Hui, Bocholt und Rödinghausen in der 3. Liga! 👍🏻

 

 
Veröffentlicht : 31/07/2024 11:32 pm
Ich1906
(@ich1906)
Beiträge: 2048
Noble Member
 

Hoffentlich ist es ein Schreibfehler und er findet wirklich was in der 3. Liga...

 
Veröffentlicht : 01/08/2024 7:46 am
Mike Red reacted
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 381
Honorable Member
 

Die Formulierung ist auch maximal dämlich: Er ist auf dem Weg, weiß aber noch nicht wohin. Der Weg ist das Ziel?

 
Veröffentlicht : 01/08/2024 9:07 am
Kleini reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2631
Honorable Member
 

Schöne Geste von Hilde, daß er Mrowca zum Vize-Käpt'n gemacht hat. An Lorenz als Capitano führte kein Weg vorbei. Schade das Kok aus dem Mannschaftsrat raus ist, aber war wohl absehbar. 

 
Veröffentlicht : 01/08/2024 12:24 pm
szenekenna, Guenter Weigand, Kleini and 2 people reacted
Seite 179 / 215
Teilen: