Forum

Kader/Transfers 24/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

3,355 Beiträge
106 Benutzer
1821 Reactions
156.1 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @european-patriot

@Kleini

Aver solche Sachen sind doch dann OK als langsames Wachstum. Das NLZ wird ausgebaut, Fiffi ist wiederbelebt, ein cooler Adler und keine Witzfigur. Er tritt im Allwetterzoo auf. Guter Querverweis, dort die Kinder zu mit dem Adler auf den SCP aufmerksam zu machen. Die Vereinsjugend bekommt das NLZ erweitert, wie schon man erwähnt. Das sind doch schon mal gute Fortschritte in kleinem Rahmen, was Kinder/Jugend betrifft. Step by Step....

 

Hä, was hat denn die Fiffi Figur bzw. mein Kommentar mit den Themen Wachstum oder NLZ zu tun? Es hat wie gesagt schon früher die Figur Fiffi gegeben, es gab überall Aktionen, einer ist im Kostüm im Stadion herum gerannt und Kinderbücher gab es auch schon. Warum das dann eingeschlafen war, da musst du den Verein fragen. Beim Kostüm gab es irgendwann das Problem, das es beschädigt war und der Verein nicht gewillt war in irgend einer Form da etwas zu unternehmen. Da sollte dann das Fanprojekt bzw. Guido, der zuletzt in dem Kostüm steckte, die Kosten übernehmen. 

Natürlich ist es klasse, dass die Figur wieder belebt wurde, ich habe auch nichts Gegenteiliges verlauten lassen.

 

 
Veröffentlicht : 26/07/2024 2:55 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 991
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @tribun06

Veröffentlicht von: @standfussballer

 

Natürlich nicht...

AdlerHorst...

War wohl zu weit hergeholt 😳 

 

 

Dem Adler sein Horst mit dem Fifi Vorranschritt denn zum fliegen war Fifi noch nicht fit. 🤤 

Ein schlechter Reim 

 

 

DUCK WECH 

 

 
Veröffentlicht : 26/07/2024 3:08 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 830
Prominent Member
 

@kleini

Vorab: Ich hatte mich gewundert, dass Fiffi nicht wie der Alsmann Song oder andere nicht sportliche Themen einen eigenen thread bekommen hat. Wollte dann mit zwei Tagen Verspätung auch keinen thread dafür aufmachen und sah zudem, dass ihr das Thema Fiffi in 'Kader und Transfers' angeschnitten habt.

 

Zu deiner Nachfrage, was das mut Wachstum zu tun hat:

Ich hatte vor einigen Wochen geschrieben, man müsse den Aufstieg auch nutzen, um sich weiter zu professionalisieren. Hier hattest du mich gebremst, das Wachstum müsse natürlich erfolgen oder ähnlich, worauf ich zustimmte, denn es dürfen auch keine aufgeblähten Strukturen und Kosten entstehen, die einem auf die Füsse fallen, wenn man z. B. wieder absteigen sollte. Speziell dss Thema Kinder/ Fan Nachwuchs hatte ich als Basis der Zukunft angesprochen ohne da Kenntnisse oder spezielle Ideen zu haben. Nur, dass man ja vielleicht auch mit wenig finanziellem Aufwand Aktionen finden könnte, um die explodierte Aufmerksamkeit zu nutzen. Und da finde ich Fiffi marketingtechnisch super für die kleinsten der Kleinen. Ich hatte ja auch geschrieben, dass wir der Club mit dem coolen Adler sind.

Ich hatte in ganz jungen Jahren Symphatie für Bundesliga Vereine entwickelt, weil mir deren Wappen auf der Titelseite des Panini Sammelhefts gefiel. Warum auch immer, aber in meinem kindlichen Kopf war Werder Bremen wegen des Wappens 'die Puddinge'. In der Sportschau ging die Beliebtheit oft nach dem wessen Trikot einem besonders gefiel.  

Über die Liga in Rumänien 🇷🇴 wusste ich lange nichts. So hatte ich dort als letztem Land eine Lieblingsmannschaft gefunden, weil ich in der Sportbild Tabelle 'Videoton' entdeckte. Es war halt die Zeit, wo Kinder ihre Lieblingsfilme immer wieder auf VHS guckten.

 

Über all das kann man jetzt lachen, was ich wieder schreibe. Sagen will ich damit, dass man bei kleinen Kindern einen anderen Zugang finden muss.

Und unser cooles Wappen für ein cooles Maskottchen zu nutzen, wird bestimmt bei vielen Kindern gut ankommen. Insbesondere, wenn sie gerne in den Zoo gehen, weil sie Tiere grundsätzlich mögen. Das neu gestylte Maskottchen wird keine Unsummen gekostet haben und kann von Studenten/Schülern gespielt werden. Wenig finanzieller Aufwand und gegebenenfalls ein großer Marketingeffekt, wenn es wie im Zoo richtig genutzt wird. Perfekt! 

 

Mein Kommentar war also nicht sarkastisch gemeint, auch wenn du bei Wachstum andere Sachen auf dem Schirm haben magst. Was ja auch richtig ist...... Und trotzdem ist das hier auch Teil davon.

 

 

Edit: by the way, ich halte persönlich nichts von Zoos. Es ist mir ein Grauen, wie arphatisch vor 20 Jahren speziell in Münster eine Großkatze stets die gleiche Runde drehte. Allgemein kriege ich bei dem Thema Zoos die Wut. Auch wenn sich vieles verbessert haben mag. Aber das ist jetzt nicht das Thema. 

 
Veröffentlicht : 26/07/2024 4:00 pm
Eagle-Rider reacted
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1229
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Seid ihr noch besoffen von gestern 🤪?  Fiffi ist natürlich kein Hundename, sondern eine Kopfbedeckung 😏

ORANG-UTAN KLAUS ist ein Name für einen Hund!

 

 
Veröffentlicht : 26/07/2024 4:38 pm
Tribun06 reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2667
Estimable Member
 

Heißt dein Sohn Henry Jones jr., nenn' den Hund Indiana.

 
Veröffentlicht : 26/07/2024 4:39 pm
(@tribun06)
Beiträge: 498
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @eagle-rider

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Seid ihr noch besoffen von gestern 🤪?  Fiffi ist natürlich kein Hundename, sondern eine Kopfbedeckung 😏

ORANG-UTAN KLAUS ist ein Name für einen Hund!

 

Wenn schon, dann TELEFONMANN... 😎 🤣 

Aber dann eher für eine Katze 

 

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

 
Veröffentlicht : 26/07/2024 4:42 pm
Eagle-Rider reacted
(@baghira1982)
Beiträge: 1259
Noble Member
 

Steckt im Fiffi-Kostüm gar Fred Schlonz? Das wäre eine Sensation!!

 
Veröffentlicht : 26/07/2024 6:51 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 830
Prominent Member
 

Preußen testet 196cm Island Stürmer (31 Jahre / TM Link / 300K Marktwert)

Vereinslos, zuletzt Kiel mal wieder 👍😉

https://m.bild.de/sport/fussball/interesse-an-fridjonsson-preussen-prueft-die-island-latte-66a3b93cb66d830d321d2a89

 
Veröffentlicht : 26/07/2024 7:23 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 3188
Famed Member
Themenstarter
 

In before 152 Gockel/Weißer Riese-Witze

 
Veröffentlicht : 26/07/2024 7:26 pm
(@scp-freddy)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @european-patriot

Preußen testet 196cm Island Stürmer (31 Jahre / TM Link / 300K Marktwert)

Vereinslos, zuletzt Kiel mal wieder 👍😉

https://m.bild.de/sport/fussball/interesse-an-fridjonsson-preussen-prueft-die-island-latte-66a3b93cb66d830d321d2a89

 

Sorry, lasst uns das Geld sparen, ggf. für eine Winterverpflichtung.

Die Statistiken hauen mich garnicht vom Hocker,... 

 

 
Veröffentlicht : 26/07/2024 8:00 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 3188
Famed Member
Themenstarter
 

5 Buden in 1000 Minuten für Kiel…jetzt gar nicht sooo mies für einen puren Einwechseljoker. 

ok 2 davon im Pokal gegen Gütersloh. Was aber auch nur 2:0 gewonnen wurde

 
Veröffentlicht : 26/07/2024 8:05 pm
(@waldlaeufer)
Beiträge: 772
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @european-patriot

Preußen testet 196cm Island Stürmer (31 Jahre / TM Link / 300K Marktwert)

Vereinslos, zuletzt Kiel mal wieder 👍😉

https://m.bild.de/sport/fussball/interesse-an-fridjonsson-preussen-prueft-die-island-latte-66a3b93cb66d830d321d2a89

Och Nö‼️

Der hat mehr gelbe Karten als Scorerpunkte.

 

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 26/07/2024 8:22 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2585
Famed Member
 

Dann hätten wir auch Wegkamp behalten können.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 26/07/2024 8:33 pm
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 456
Honorable Member
 

Preußen sollte sich etwas Pulver für Ende Aug bewahren wenn die Preise purzeln. Der Iceman ist jetzt kein Superstar und ich sehe die Verstärkung nicht. Dann lieber den Danny Scherhant von Hertha leihen. Jung und motiviert 

 
Veröffentlicht : 26/07/2024 8:35 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 830
Prominent Member
 

Er passt perfekt in unsere Markwertgefüge der Offensivakteure und die ihm zugedachte Rolle als Ersatzspieler, der in der Regel - wie in Kiel - nur abhängig vom Spielverlauf eingewechselt werden soll, um uns gegen Ende ein Option zu bieten mit hohen Bällen vorm Tor gefährlich werden zu können, wenn sonst nichts mehr bei tiefstehendem Gegner geht. Ähnlich wie Makridis ist das halt die obere Grenze für Spieler mit Zweitliga-Level, die bereit sind bei uns eine Reservistenrolle einzunehmen ohne Unruhe reinzubringen.

Und Dike hat recht, seine Statistik ist dafür gar nicht mal so schlecht. Wenn er bei Kiel diese Rolle ausgefüllt hat, wird er für uns nicht ganz verkehrt sein!

Einzig gegen Ende der Saison wurde sein Standing in Kiel wohl etwas schlechter. Siehe komplette Leistungsdaten 23/24 auf TM. 

 
Veröffentlicht : 26/07/2024 8:45 pm
Seite 176 / 224
Teilen: