Forum

Kader/Transfers 24/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

3,355 Beiträge
106 Benutzer
1821 Reactions
156.1 K Ansichten
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 3188
Famed Member
Themenstarter
 

Twitter-Kommentare teilweise auch wieder dämlich 🙄 

 
Veröffentlicht : 25/07/2024 5:17 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 2148
Famed Member
 

Twitter-Kommentare sind immer…

 
Veröffentlicht : 25/07/2024 5:22 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2667
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Twitter teilweise auch wieder  immer dämlich 🙄 

 

 
Veröffentlicht : 25/07/2024 10:19 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2667
Estimable Member
 

Man kann Fiffi auch für Events buchen. Die nächsten JHVs von Osna, Essen und Bielefeld können also kommen 😉 

 
Veröffentlicht : 25/07/2024 10:23 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 2009
Famed Member
 

Hier der Kader der Saison 2024/25 (N = Neuzugang) (Vertragslänge transfermarkt.de)
(28 Spieler unter Vertrag) (aktualisierte Form am 25. Juli 2024)

TOR (3):

Nr. 1 Johannes Schenk (2027)
26 Morten Behrens (N) (?)
33 Marian Kirsch (N) (?)

ABWEHR (9):

2 Mikkel Kirkeskov (N) (?)
6 Thomas Kok (2025)
15 Simon Scherder (2026)
16 Torge Paetow (N) (?)
22 Dominik Schad (2025)
24 Niko Koulis (2026)
25 Luca Bolay (N) (?)
27 Jano ter Horst (2026)
29 Lukas Frenkert (N) (2025)

MITTELFELD (12):

5 Yassine Bouchama (2026)
7 Daniel Kyerewaa (2025)
8 Joshua Mees (N) (?)
10 Sebastian Mrowca (2025)
11 Thorben Deters (2026)
17 Ogechika Heil (2025)
18 Marc Lorenz (C) (2025)
19 Marvin Benjamins (N) (2025)
20 Jorrit Hendrix (N) (?)
21 Rico Preißinger (2025)
32 Luca Bazzoli (2025)
39 Jakob Korte (N) (?)

ANGRIFF (4):

9 Joel Grodowski (2027)
14 Charalambos Makridis (N) (?)
23 Malik Batmaz (2025)
30 Etienne Amenyido (N) (?)

Neuzugänge (12):

Jakob Korte (eigene Jugend)
Lukas Frenkert (Leih-Ende/1. FC Bocholt)
Marvin Benjamins (Leih-Ende/SV Meppen)
Luca Bolay (Waldhof Mannheim)
Mikkel Kirkeskov (Holstein Kiel)
Morten Behrens (SV Darmstadt 98)
Joshua Mees (Holstein Kiel)
Torge Paetow (SC Verl)
Charalambos Makridis (VfL Osnabrück)
Marian Kirsch (Borussia Dortmund II)
Etienne Amenyido (FC St. Pauli)
Jorrit Hendrix (Western Sydney Wanderers)

Abgänge (9):

Benjamin Böckle (Leih-Ende/Fortuna Düsseldorf)
Alexander Hahn (MSV Duisburg)
Robin Schabbing (FC Gütersloh)
Dominik Steczyk (SC Verl)
Gerrit Wegkamp (MSV Duisburg)
Dennis Grote (VfL Bochum II)
Daruis Ghindovean (FC Universitatea Craiova)
Shaibou Oubeyapwa (unbekannt)
Max Schulze Niehues (Karriereende)

Trainer:

Sascha Hildmann (2026)

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 25/07/2024 11:26 pm
(@tribun06)
Beiträge: 498
Honorable Member
 

Einschätzung Liga2-online.de zur neuen Saison.

"Personal: Malik Batmaz und Joel Grodowski schossen gemeinsam 34 Tore. Nun sollen die Adler weiter fliegen, denn das Sturm-Duo blieb dem SCP nach dem Aufstieg erhalten - womöglich die wichtigste Nachricht in der Kaderplanung. Dazu konnte mit Johannes Schenk der vielversprechende Nachfolger von Maximilian Schulze Niehues im Kasten gehalten werden. Weitere Leistungsträger hat Münster nicht wirklich verloren, mit Bolay oder Paetow aber gut in der 3. Liga gefischt und dank Kirkeskov, Amenyido und Makridis auch Zweitliga-Erfahrung hinzugeholt. Der Königstransfer könnte Jorrit Hendrix mit seiner Champions League-Erfahrung werden.

 

Vorbereitung: Gievenbeck (4:0), Lotte (4:0), Duisburg (3:0) und Oythe (7:0) wurden allesamt torreich und zu Null geschlagen - unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit der Gegner hatte sich Münster sehr stabil in seinen Strukturen gezeigt. Probleme gab es einzig beim Aufeinandertreffen mit Emden (3:2) und Almelo (0:0) aus den Niederlanden. Aber: die Preußen blieben ungeschlagen. Die Generalprobe beim 1.FSV Mainz 05 wird zeigen, wieviel Stabilität wirklich schon in der Hildmann-Elf steckt.

 

Auftaktprogramm: Das erste Zweitliga-Spiel seit 1991 führt nach Fürth, danach geht es zuhause gegen Hannover und Kaiserslautern weiter. Das Auswärtsspiel beim Hamburger SV am Monatsende wird ein weiteres Highlight für den Überflieger mit dem Adler auf der Brust. Dem Vizemeister der Drittliga-Saison steht durchaus ein Hammer-Auftakt bevor.

 

Prognose: Wenn Münster seine offensive Spielweise mit defensiver Stabilität beibehalten kann, dann wird die Mannschaft von Sascha Hildmann auch in der 2. Bundesliga sehr positive Eindrücke hinterlassen. Schon ein guter Start würde bestätigen, dass die Adlerträger nichts mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen werden. Platz 10-14."

Nehm' ich!!! 👍 😎 

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

 
Veröffentlicht : 26/07/2024 6:04 am
Adler-2000, Jonny Grabowski, Eagle-Rider and 4 people reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 3035
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @tribun06

Einschätzung Liga2-online.de zur neuen Saison.

"Personal: Malik Batmaz und Joel Grodowski schossen gemeinsam 34 Tore. Nun sollen die Adler weiter fliegen, denn das Sturm-Duo blieb dem SCP nach dem Aufstieg erhalten - womöglich die wichtigste Nachricht in der Kaderplanung. Dazu konnte mit Johannes Schenk der vielversprechende Nachfolger von Maximilian Schulze Niehues im Kasten gehalten werden. Weitere Leistungsträger hat Münster nicht wirklich verloren, mit Bolay oder Paetow aber gut in der 3. Liga gefischt und dank Kirkeskov, Amenyido und Makridis auch Zweitliga-Erfahrung hinzugeholt. Der Königstransfer könnte Jorrit Hendrix mit seiner Champions League-Erfahrung werden.

 

Vorbereitung: Gievenbeck (4:0), Lotte (4:0), Duisburg (3:0) und Oythe (7:0) wurden allesamt torreich und zu Null geschlagen - unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit der Gegner hatte sich Münster sehr stabil in seinen Strukturen gezeigt. Probleme gab es einzig beim Aufeinandertreffen mit Emden (3:2) und Almelo (0:0) aus den Niederlanden. Aber: die Preußen blieben ungeschlagen. Die Generalprobe beim 1.FSV Mainz 05 wird zeigen, wieviel Stabilität wirklich schon in der Hildmann-Elf steckt.

 

Auftaktprogramm: Das erste Zweitliga-Spiel seit 1991 führt nach Fürth, danach geht es zuhause gegen Hannover und Kaiserslautern weiter. Das Auswärtsspiel beim Hamburger SV am Monatsende wird ein weiteres Highlight für den Überflieger mit dem Adler auf der Brust. Dem Vizemeister der Drittliga-Saison steht durchaus ein Hammer-Auftakt bevor.

 

Prognose: Wenn Münster seine offensive Spielweise mit defensiver Stabilität beibehalten kann, dann wird die Mannschaft von Sascha Hildmann auch in der 2. Bundesliga sehr positive Eindrücke hinterlassen. Schon ein guter Start würde bestätigen, dass die Adlerträger nichts mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen werden. Platz 10-14."

Nehm' ich!!! 👍 😎 

Unterschreibe ich sofort.👍😀🖤🤍💚🍀🦅

 

 
Veröffentlicht : 26/07/2024 7:18 am
Tribun06 reacted
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1369
Noble Member
 

....nach Jahrzehnten endlich mal ein Preußen-Kuscheltier für unsere "Kleinen" ...und Erwachsene ebenso!

Mensch Leute! Weckt das Kind in Euch!

Ein Plüsch-Adler namens "Fiffi"(steht demnächst vielleicht bei mir neben dem TV während der Sky-Übertragung), gefällt mir immer noch besser als der Gartenzwerg aus Kunststein, der ja so gar keinen Bezug zu unserem Verein hat.

 
Veröffentlicht : 26/07/2024 7:57 am
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 830
Prominent Member
 

Der rosa Elefant im Raum ist doch, dass wir uns höchstwahrscheinlich auf der so wichtigen Position im Zentrum überraschend verstärken konnten. Einerseits weil wir einen vielversprechenden Spieler holen konnten, andererseits hätte man ihn ohne Mrowcas Verletzung nicht geholt.

Mrowca schien auch zu dominant für das Teamgefüge, als das man ihn solch einen Spieker hätte vorsetzen wollen. Es ging ja auch darum, den Kern der Mannschaft zu erhalten. Aus gutem Grund.

So traurig Beppo Mrowcas schwere Verletzung ist, auch noch in dem Alter. So ergaben sich rein faktisch ungeahnte Möglichkeiten/Alternativen zur Qualitätsanpassung an die 2. LIGA.

 

 

 

Zum 1,90 Stürmer:

Ich hatte vor zwei drei Wochen mal oberflächlich in D geschaut und auch ähnlich Dike keine vielversprechenden Leute gefunden. Hier geht es aber um einen Wego Ersatz. Der vielleicht gegen Ende des Spiels reinkommt. Als Kopfball-Brechstange gegen tief stehende Gegner, die ein Ergebnis über die Zeit bringen wollen. Da wird sich hoffentlich jemand finden lassen. Wir werden sehen.

 

 

Edit zu Fiffi:

ich bin ganz entsetzt, dass er keinen eigenen thread bekommen hat. 

@Kleini

Aver solche Sachen sind doch dann OK als langsames Wachstum. Das NLZ wird ausgebaut, Fiffi ist wiederbelebt, ein cooler Adler und keine Witzfigur. Er tritt im Allwetterzoo auf. Guter Querverweis, dort die Kinder zu mit dem Adler auf den SCP aufmerksam zu machen. Die Vereinsjugend bekommt das NLZ erweitert, wie schon man erwähnt. Das sind doch schon mal gute Fortschritte in kleinem Rahmen, was Kinder/Jugend betrifft. Step by Step....

 

 
Veröffentlicht : 26/07/2024 10:36 am
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 991
Noble Member
 

Kann mir jemand sagen welche Rückennummer FIFI hat?

Und für welche Position er  verpflichtet wurde? 

Ist FIFI über 1.90 m

 
Veröffentlicht : 26/07/2024 1:41 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 3035
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @szenekenna

Kann mir jemand sagen welche Rückennummer FIFI hat?

Und für welche Position er  verpflichtet wurde? 

Ist FIFI über 1.90 m

Fiffi trägt die Rückennummer 06. Als angriffslustiger Vogel stößt er immer von oben zu. Dabei spielt die Position keine Rolle. Bei den ausgeprägten Latschen und dem abstehenden Fusseln auf dem Kopf, dürfte er mindestens 1,90m groß sein. 

 

 
Veröffentlicht : 26/07/2024 1:50 pm
Kleini reacted
(@tribun06)
Beiträge: 498
Honorable Member
 

Warum heißt der Fiffi (Hundename für mich) nicht Horst...

Ich vergaß...

Der Pferd heißt Horst 🤣 

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

 
Veröffentlicht : 26/07/2024 2:10 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2585
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @tribun06

Warum heißt der Fiffi (Hundename für mich) nicht Horst...

Ich vergaß...

Der Pferd heißt Horst 🤣 

 

Ernst gemeinte Frage?

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 26/07/2024 2:35 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Veröffentlicht von: @tribun06

Warum heißt der Fiffi (Hundename für mich) nicht Horst...

Ich vergaß...

Der Pferd heißt Horst 🤣 

 

Ernst gemeinte Frage?

 

Manch einer kennt sich mit dem SC Preußen nicht so aus. 🤷🏻‍♂️

 

 
Veröffentlicht : 26/07/2024 2:46 pm
(@tribun06)
Beiträge: 498
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Veröffentlicht von: @tribun06

Warum heißt der Fiffi (Hundename für mich) nicht Horst...

Ich vergaß...

Der Pferd heißt Horst 🤣 

 

Ernst gemeinte Frage?

 

Natürlich nicht...

AdlerHorst...

War wohl zu weit hergeholt 😳 

 

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

 
Veröffentlicht : 26/07/2024 2:49 pm
Seite 175 / 224
Teilen: