Forum

Kader/Transfers 24/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

3,355 Beiträge
106 Benutzer
1821 Reactions
156.1 K Ansichten
(@kangoroo)
Beiträge: 46
Trusted Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @broeker

 

Es dürfen in der 2. Liga auch nur 20 Spieler nominiert werden.

Und warum gibt es dann immer wieder Vereine mit 30 oder noch mehr Spielern im Kader?

 

Damit sie routiniert rotieren können. Kostet halt 'nen Euro mehr. 😐 

 

 
Veröffentlicht : 19/07/2024 12:55 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @kangoroo

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @broeker

 

Es dürfen in der 2. Liga auch nur 20 Spieler nominiert werden.

Und warum gibt es dann immer wieder Vereine mit 30 oder noch mehr Spielern im Kader?

 

Damit sie routiniert rotieren können. Kostet halt 'nen Euro mehr. 😐 

 

Das könnte sein. Oder die machen es so, dass die statt in Klasse in Masse investieren und sich jede Menge Spieler aus der dritten bzw. Regionalliga holen. 

 

 
Veröffentlicht : 19/07/2024 12:59 pm
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 403
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @broeker

 

Es dürfen in der 2. Liga auch nur 20 Spieler nominiert werden.

Und warum gibt es dann immer wieder Vereine mit 30 oder noch mehr Spielern im Kader?

 

Weil etablierte Vereine, z.B. aus dem Ruhrgebiet, unbedingt aufsteigen wollen und um dieses Ziel zu erreichen drei Trainer und zwei Interimstrainer pro Jahr verpflichten. Leider hat jeder eine andere Philosophie und benötigt unbedingt noch den einen Schlüsselspieler um den Aufstieg wahrscheinlich garantiert zu erreichen. Da diese Spieler plötzlich Vereinstreue groß schreiben, was überhaupt nichts mit der monatlichen Überweisung zu tun hat, haben diese Vereine plötzlich einen 30 Mann Kader.

 

 
Veröffentlicht : 19/07/2024 9:07 pm
Preussen-Power
(@preussen-power)
Beiträge: 225
Estimable Member
 

Wie ich schon mehrfach schrieb, sind Thomas Kok, Marvin Benjamins und Ogechika Heil vom Trainerstab und der sportlichen Direktion als nicht zweitligareif eingestuft, so sympathisch und korrekt sie auch sind. Das ist das Geschäft und jetzt steht nur der Nichtsbstieg als Neuling in einer millionenschwerer Liga an.

Wir sollten ihnen und uns viel Glück wünschen und in Kürze Spieler verpflichten, die uns mit unseren Zielen direkt weiterhelfen. Wird auch so kommen.

Preussische Power-Grüße als bekennender Batmaz-Fan

 
Veröffentlicht : 19/07/2024 9:35 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2540
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @preussen-power

Wie ich schon mehrfach schrieb, sind Thomas Kok, Marvin Benjamins und Ogechika Heil vom Trainerstab und der sportlichen Direktion als nicht zweitligareif eingestuft, so sympathisch und korrekt sie auch sind. Das ist das Geschäft und jetzt steht nur der Nichtsbstieg als Neuling in einer millionenschwerer Liga an.

Wir sollten ihnen und uns viel Glück wünschen und in Kürze Spieler verpflichten, die uns mit unseren Zielen direkt weiterhelfen. Wird auch so kommen.

Preussische Power-Grüße als bekennender Batmaz-Fan

" Wir " sollten Batmaz viel Glück wünschen, dass er nicht vom Trainerstab und der sportlichen Direktion als nicht zweitligareif eingestuft wird ...

 

 
Veröffentlicht : 20/07/2024 2:37 pm
ratatouille
(@ratatouille)
Beiträge: 161
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @einmal-06-immer-06

 

" Wir " sollten Batmaz viel Glück wünschen, dass er nicht vom Trainerstab und der sportlichen Direktion als nicht zweitligareif eingestuft wird ...

 

Wie soll dass denn verstanden werden...? Ironie??

 

 
Veröffentlicht : 20/07/2024 2:49 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 3188
Famed Member
Themenstarter
 

Was mich diese Transferperiode schon überrascht hat ist die Tatsache dass man auf Leihspieler komplett verzichtet hat, ich hatte da schon ein oder zwei Leihspieler erwartet...kann man sich natürlich fragen ob sich da einfach nichts passendes ergeben hat oder ob man gezielt lieber Spieler festverpflichten wollte. Denn wenn man sich die Neuzugänge o ansieht glaube ich schon dass alle auch gültige Verträge für Liga 3 haben und man verhindern wollte dass man bei einem Abstieg nur noch mit einer Handvoll Leuten da steht. Oder im Worst Case halt Ablöse generieren kann

 
Veröffentlicht : 20/07/2024 5:30 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

@dike77 natürlich muss man das Szenario eines Abstiegs einkalkulieren, alles Andere wäre fahrlässig. Vielleicht ergeben sich im Laufe der Transferperiode noch Möglichkeiten auf eine Leihe, gerade wegen der schweren Verletzung von Beppo haben wir noch Bedarf.

 
Veröffentlicht : 20/07/2024 7:21 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 2040
Famed Member
 

Ich hör' immer Abstieg.

Will ich aber nicht hören. 

 
Veröffentlicht : 20/07/2024 7:27 pm
(@compo)
Beiträge: 255
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @wow

Ich hör' immer Abstieg.

Will ich aber nicht hören. 

Warum tippst Du dann auf eine Auftaktniederlage?

 

 

Preußen Münster - alles andere ist nur Fußball.

 
Veröffentlicht : 20/07/2024 7:36 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 2040
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @compo

Veröffentlicht von: @wow

Ich hör' immer Abstieg.

Will ich aber nicht hören. 

Warum tippst Du dann auf eine Auftaktniederlage?

 

 

Wusste gar nicht, dass die Saison danach zu Ende ist. 

Ernsthaft: Die Vorbereitung ist aus vielen Gründen nicht optimal. Ich glaube, dass wir erst gegen Lautern den ersten Sieg einfahren. 

 

 
Veröffentlicht : 20/07/2024 7:50 pm
(@waldlaeufer)
Beiträge: 772
Prominent Member
 

Leihen werden oftmals spät getätigt. Wenn Spieler oder Verein nach der Vorbereitung merken, das es evtl. nicht reicht. Meine mich zu erinnern, daß Böckle auch erst sehr spät kam.

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 20/07/2024 8:04 pm
(@broeker)
Beiträge: 500
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @waldlaeufer

Leihen werden oftmals spät getätigt. Wenn Spieler oder Verein nach der Vorbereitung merken, das es evtl. nicht reicht. Meine mich zu erinnern, daß Böckle auch erst sehr spät kam.

 

30.08... ganz am Ende der Tranferperiode

 

https://www.transfermarkt.de/benjamin-bockle/profil/spieler/488048

 

Aber so lange sollten wir diesmal nicht warten.

 

 
Veröffentlicht : 20/07/2024 10:56 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 830
Prominent Member
 
  1. Nur ein Gedanke:

     

    Almelo 🇳🇱 vs. 🇩🇪 Preußen 0:0

    Mit Almelo den 15. der letztjährigen Eredivisie komplett dominiert. Nur leider die zahlreichen Chancen nicht genutzt (u.a. 4x Grodowski). Almelo hat einen Kaderwert von knapp 13 Mio. Euro. Würde damit lt. TM auf Platz 13 der 2. Bundesliga stehen. 👍
    Unser Kader wird also wegen den Marktwerten brutal unterschätzt, wie schon letztes Jahr!

     

    Mrowca wurde von Kyerewaa, welcher - wie ihr wisst - auf der 6 getestet wurde, allen Meinungen nach bockstark vertreten. Wenn dazu auch noch ein bezahlbarer Top-Mrowca-Ersatz gefunden werden könnte, bin ich sowieso absolut positiver Dinge...

 

*edit: und ich will Korte überhaupt nicht außer Acht lassen. Dass er wie Frenkert fest für den Zweitliga-Kader nach seiner Leihe eingeplant ist, ist doch Bestätigung und ein unmissverständlich positives Signal für ihn. Und auch wenn er sogar dieses Jahr das Niveau der 2. BUNDESLIGA adaptieren könnte, wäre das Risiko ihm eine Stammspieler-Rolle direkt zum Einstieg zuzuordnen viel zu groß. Dazu kommen oft noch Leistungsschwankungen bei jungen Profis, auch wenn sie den Durchbruch komplett geschafft haben.

Klar, es gibt auch Beispiele wie Ter Horst. Den interessiert das nicht. Der macht sein Ding und spielt auf hohem Level ohne Einbruch 👍

 
Veröffentlicht : 21/07/2024 8:01 am
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 456
Honorable Member
 

Witzig ist ja das der Beppo denselben Berater hat wie der Besuchkow. Klar das die ihre Klienten nicht gegenseitig schwächen

 
Veröffentlicht : 22/07/2024 2:33 pm
Seite 166 / 224
Teilen: