Forum

Kader/Transfers 24/...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

3,486 Beiträge
107 Benutzer
1924 Reactions
170.3 K Ansichten
Dike77
(@dike77)
Famed Member
Themenstarter

Veröffentlicht von: @broeker

Veröffentlicht von: @standfussballer

Veröffentlicht von: @dike77

Kok war bis zu seinen Karten und der Verletzung ne Bank in der Abwehr. Erst mit ihm stabilisierte sich die Defensive.

nein, war er eben nicht. Die Hinrunde war geprägt von billigen unnötigen Gegentoren (und vergeigten Großchancen). Beides wurde in der Rückrunde deutlich abgestellt, defensiv eben durch die Umstellung und dass Kok eben nicht mehr im Defensivverbund steht.

Hier wird durch Sympathie die Drittligaleistungen viel zu schön geredet. Wenn er eine „Bank“ gewesen wäre dann hätten wir in der Hinrunde mehr Punkte geholt und er wäre jetzt eine Kaderoption oder würde längst bei Vicky, Verl oder Aachen unter Vertrag stehen

Wie Du selber schreibst, in der Hinrunde hatten wir eine schlechte Chancenverwertung. Da kann Kok nix dafür!
Und hinten gab es in der Hinrunde gerade einmal drei Tore mehr rein.

Aber die Diskussion ist müßig, wir haben da halt unterschiedliche Ansichten.

Stimmt...  In der Hinrunde 3 Gegentore mehr und 8 Tore weniger geschossen....

Was bedenklich ist, dass Batman in der Hinrunde 11 Tore nur in fünf Spielen erzielt hat.... in der Rückrunde dann nur noch 6 Tore von ihm.

Kok ist in den ersten 13 Spielen als Kapitän aufgelaufen.... wenn er so eine Pflaume ist, so wie einige ihn hier beschreiben, dann muss unser Trainer ja ein absolut Blinder sein...

und dann kam so einiges zusammen...

rote Karte - zwei Spiele Sperre

gelbrote Karte - ein Spiel Sperre

Schleudertrauma

in Unterhaching hat er schon gar nicht mehr gespielt.

Und gerade dieses Spiel veranlasste Hildmann zu zwei wesentlichen Veränderungen:

Schulze Niehues für Schenk

Viererabwehrkette, weil er niemand für Koks Position hatte.

Das diese Veränderungen so entscheidend für den Verlauf der weiteren Saison sein würden, konnte anfangs keiner ahnen.

Als Kok wieder genesen war, fand der Trainer keinen Platz für ihn....

Aber wer hier Koks Qualititäten nicht sieht, der sollte sich fragen, ob er überhaupt Ahnung von Fussball hat.

Den Unterschied zwischen Zweitligaqualität, Drittligaqualität und Regionalligaqualität verstehst du aber, ne?

Unsere sportliche Führung hat ihm klar die Zweitligaqualität abgesprochen und bevorzugt ihn mit der handelsüblichen Abfindung wegzuschicken. Vielleicht sollte man fragen ob die überhaupt Ahnung vom Fußball haben.

20 Drittligisten, die vor einigen Wochen alle  Bedarf im defensiven Bereich hatten scheinen ihm mehr oder minder Drittligaqualität abzusprechen und waren nicht an ihm interessiert. Nachdem sein Aus in Münster längst beschlossen war. Vielleicht sollte man fragen ob die überhaupt Ahnung von Fußball haben.

in der zweiten holländischen Liga scheinen auch nur Deppen zu arbeiten.

so…polemisch kann ich auch. Bzgl Koks Qualitäten sollte man sich nämlich eher fragen wieso er dann nach Wochen der intensiven Transferphase immer noch hier ist 

Veröffentlicht : 17/07/2024 2:38 pm
Ich1906
(@ich1906)
Noble Member

Warten wir doch einfach Freitag das nächste Testspiel haben, da wird man ja mehr erkenntnisse sehen... Das spekulieren im kompletten Nebel weil man null weiß wie SH plant ist doch irgendwann sehr fad...

Veröffentlicht : 17/07/2024 2:42 pm
(@kangoroo)
Trusted Member

@european-patriot 

"Sorry für den langen Text. Hatte einfach angefangen und.es wurde mehr und mehr....hätte selbst keine Lust das alles zu lesen. Ist ja auch nichts Neues oder Werthaltiges."

Passt schon! Was du schreibst ist häufig sehr aufschlussreich. 👍 

Veröffentlicht : 17/07/2024 2:48 pm
(@broeker)
Honorable Member

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @waldlaeufer

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @waldlaeufer

Veröffentlicht von: @keuner

Hat Choupo Mouting schon bei uns unterschrieben? 😉

Nächste Woche nach Rückkehr aus dem TL.

Kann nicht sein, wo doch schon berichtet wird, dass er gestern in Münster gesichtet wurde. 🤣 

Echt⁉️

Jepp. Sky Sport hatte das gemeldet. 

https://m.bild.de/sport/fussball/achillessehne-gerissen-preussen-muss-saison-ohne-mrowca-planen-669670bb69c9df3181162bc3

Nein.... es ist Fake....

Wir sind an Kimmich dran, nach dem dieser. Bayern München verlässt.... Das hat Ole Kittner selbst gesagt.

Ich freue mich !!!

..........................Schenk...............

..ter Horst...Koulis.. Paetow...Kirkekov..

..............Kimmich.......Bazzoli..............

....Mees.................................Lorenz......

...........Batmaz...........Grodowski.....

Das sieht schon ganz gut aus.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten von Broeker

Veröffentlicht : 17/07/2024 3:28 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Famed Member

Veröffentlicht von: @kangoroo

Ich weiß nicht ob bei TK die Qualität für die zweite Liga ausreicht. ...

Bei welchem Spieler aus der Aufstiegsmannschaft wissen wir das überhaupt sicher?
Auch bei einigen neuen Spieler wissen wir das nicht.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

Veröffentlicht : 17/07/2024 3:44 pm
(@broeker)
Honorable Member

Dike:

Den Unterschied zwischen Zweitligaqualität, Drittligaqualität und Regionalligaqualität verstehst du aber, ne?

Unsere sportliche Führung hat ihm klar die Zweitligaqualität abgesprochen und bevorzugt ihn mit der handelsüblichen Abfindung wegzuschicken. Vielleicht sollte man fragen ob die überhaupt Ahnung vom Fußball haben.

20 Drittligisten, die vor einigen Wochen alle  Bedarf im defensiven Bereich hatten scheinen ihm mehr oder minder Drittligaqualität abzusprechen und waren nicht an ihm interessiert. Nachdem sein Aus in Münster längst beschlossen war. Vielleicht sollte man fragen ob die überhaupt Ahnung von Fußball haben.

in der zweiten holländischen Liga scheinen auch nur Deppen zu arbeiten.

so…polemisch kann ich auch. Bzgl Koks Qualitäten sollte man sich nämlich eher fragen wieso er dann nach Wochen der intensiven Transferphase immer noch hier ist 

----------------------------------------------------------------------------------

Natürlich.... aber wer sagt dir, dass Kok nicht in der 2. Liga zurecht kommt?

Wann und wo hat unsere sportliche Führung ihm klar die Zweitligaqualität abgesprochen?

Seit wann ist sein Aus in Münster beschlossen?

Woher willst du wissen, dass niemand Interesse hatte?

Vielleicht möchte er gar nicht weg und wartet auf seine Chance?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten von Broeker

Veröffentlicht : 17/07/2024 4:21 pm
Mike Red reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Estimable Member

Die Situation ist, dass wir im MF unterbesetzt sind. Ich würde weiterhin mit 2 11er-Teams die nächsten Tests bestreiten und Kok bei entsprechenden Wechseln auf die 6 packen. Da er uns offenbar nicht verlässt, wir gerade eh einen Engpass haben und die Position sonst un- oder fremdbesetzt werden würde, würde ich ihn einfach reinschmeißen und gucken, wie sich alles entwickelt. So würde ich verfahren, bis ein Neuzugang da ist.

Ich denke, Heil wird uns noch verlassen (müssen), um noch Geld für einen Neuzugang im MF freizumachen. So ein Engpass in IV/MF kann schnell mal kommen, daher Kok nach aktuellem Stand behalten. 

Veröffentlicht : 17/07/2024 4:51 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Noble Member

Viele denken Kok hätte die komplette Hinrunde gespielt. Dabei hatte er gegen Ende eine rote Karte und nach der Rückkehr von nur einem Spiel schon wieder eine gelb-rot Sperre.

In den 13 Spielen mit Kok hatten deutlich weniger Tore pro Spiel kassiert als ohne ihn. Die Verletzung war dann auch schon am Ende der Hinrunde.

Hier nochmal seine Einsätze, Sperren, Verletzungszeiten und die Gegentore pro Spieltag als Liste:

https://www.transfermarkt.de/thomas-kok/leistungsdaten/spieler/396106/plus/0?saison=2023

Und trotzdem hat Dike recht. Trotz personell aufgerüsteter 5er Kette konnte uns Paderborn auseinander nehmen. Ja, hier war Kok nicht dabei, aber die Entscheidung nach Paderborn gegen das System an sich bedeutete automatisch die Ersatzbank für Koki. Denn der Zentrale IV in der 5er Kette ist die einzige IV Position, die man ihm in dieser Liga zutraut und das, wie er korrekt schreibt, vereinsübergreifend!

PS: Kok war lange neben Jonny mein Lieblingsspieler wegen manch einem guten langen Ball. Leider kann ich mich aber nicht aus Symphatie selbst belügen und ihn besser reden als er ist.

@Ich1906

Dein Hinweis zu Korte ist natürlich richtig. Ich hatte mir schon bei den Einwürfen gerne erklären lassen, dass er da auch die entsprechende Weite mitbringt. 

Von Ter Horst erwarten wir doch alle eine bockstarke Saison. Keine Zweifel. Er ist gesetzt als AV. So deuten es wohl die letzten Testspielaufstellungen  mit Tendenz einer ersten Elf an. 

Korte kennen wir halt kaum, nach allem was man hört, ist die Hoffnung groß, dass er eine Entwicklung ähnlich der von Ter Horst nimmt.

Aber das reicht nicht aus, nur mit ihm und Preißinger hinter Bazzoli in die Saison zu gehen. Sollte er das Liga 2 Niveau super gut adaptieren, können in seinem Alter trotzdem Leistungsschwankungen auf den Plan treten.

Wir müssen auf so einer wichtigen Position in der Zentrale auf Nummer sicher gehen und jemanden holen, der uns sofort auf dem Niveau eines Mrowca die Leistung auf den Platz bringt. Wenn Korte von diesem lernt, wäre viel gewonnen.

Edit:. .. und sollte Kok doch in Liga 2 mithalten, wäre das erfreulich.

Aber er wäre mit Sicherheit maximal eine Alternative bzw. ein BackUp, aber kein 1:1 Ersatz  für MROWCA. 

Edit 2: würde mal gerne wissen, warun Kok zweimal in kürzester Zeit Rot bzw. Gelb/Rot sah. Wenn es Fauls wegen seiner Schwächen war (beispielsweise Laufduell), dann wäre das natürlich auch auf Dauer nicht hinnehmbar. Einfach aus sportlicher Sicht. Aber ich will das hiermit nicht behaupten, sondern fragen, ob sich jemand erinnert? 

Veröffentlicht : 17/07/2024 6:23 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Noble Member

@warendorf-wemser

Kurzy knapp, pragmatisch auf den Punkt gebracht 😉👍

Gesendet ...und noch 9 mal editiert wie der Vogel vor dir 😂

Veröffentlicht : 17/07/2024 7:08 pm
Dike77
(@dike77)
Famed Member
Themenstarter

Veröffentlicht von: @kangoroo

Ich weiß nicht ob bei TK die Qualität für die zweite Liga ausreicht. ...

Bei welchem Spieler aus der Aufstiegsmannschaft wissen wir das überhaupt sicher?
Auch bei einigen neuen Spieler wissen wir das nicht.

Der Verein "weiß" halt mittlerweile einfach viel mehr als der normale Fan. Da gibt es für jeden Spieler riesige Datenbanken, die wirklich jeden Mist auf dem Platz tracken/analysieren/zusammenfassen. So ziemlich alles außer wie oft einer pro Spiel einen Furz in der Hose ablässt.

https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/scp-scoutastic-schulze-marmeling-niemeyer-software-kuenstliche-intelligenz-2937026

Und das kommt nicht nur für Neuzugänge zum Einsatz, sondern auch bei der eigenen Kaderanalyse/Saisonanalyse etc. Und als man irgendwann Ende Mai die Entscheidung getroffen hat dass Kok keine Perspekive mehr hat, dann ist das auch auf Basis der Daten seiner Spiele in der Hinrunde passiert. Seiner persönlichen Daten und nicht einfach nur "Mit Kok gab es xy Gegentreffer pro Spiel , ohne ihn XY".

Der Verein lag in den letzten zwei Jahren quasi bei jedem Spieler richtig, sei es Zugänge oder Abgänge. Nur bei Thomas Kok herrscht auf einmal Unverständnis etc. Und sogar mehr als bei Hahn, der sportlich immerhin Argumente hatte...

Veröffentlicht : 17/07/2024 7:09 pm
Dike77
(@dike77)
Famed Member
Themenstarter

Veröffentlicht von: @broeker

Natürlich.... aber wer sagt dir, dass Kok nicht in der 2. Liga zurecht kommt?

Wann und wo hat unsere sportliche Führung ihm klar die Zweitligaqualität abgesprochen?

Seit wann ist sein Aus in Münster beschlossen?

Woher willst du wissen, dass niemand Interesse hatte?

Vielleicht möchte er gar nicht weg und wartet auf seine Chance?

Unsere sportliche Führung sagt mir das mit seinen Entscheidungen.

Wie Kok zusammen mit den anderen Abgangskandidaten Heil und Benjamins bei den ersten 2x60 Testspielen gegen unterklassige Gegner nicht mal aufs Feld durften? Mit der eher seichten Ausrede man wollte andere Spieler sehen, wenn man sogar 120 Minuten zur Verfügung hatte? Das soll keine klare Aussage sein nachdem Kok schon den wochenlang in der Rückrunde nur auf der Tribüne saß?

Und er am Ende nur in einem Testspiel auf einmal auflief weil sich die Verletzten mal wieder stapelten? Und Kittners erste Aussage nach Mrowcas Verletzung ist bzgl einer Nachverpflichtung und nichts Richtung Kok?

Ich mein, wieviele klare Hinweise seitens des Vereins will man noch? Das ist alles ein Schritt vor der allgemeinen Freistellung...

Kok will lieber auf seine Chance warten? Wie in der Rückrunde? Nachdem er nichtmal die ersten Testspiele mitmachen durfte? Ne, so blind ist er nicht. Und wenn es Interesse anderer Vereine geben würde, dann würde das spätestens via Koks Berater durchsickern. Aachen sucht noch händedringend einen Sechser, interessanterweise haben die an einem Holländer der laut vielen ja so stark in der Hinrunde war, kein Interesse...

Veröffentlicht : 17/07/2024 7:19 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Noble Member

Na, ja, tatsächlich wird Dike es ohne Insider Informationen tatsächlich nicht wissen, ob ihm keine Angebote von den gennanten Drittliga-Teams vorlagen/vorliegen, obwohl deren Abwehrreihen 'zerpflückt' wurden. Aber deswegen diskutieren wir ja ja hier, um uns gemeinsam ein Bild zu machen. Und mit dem Jahren lernt man zwischen den Zeilen zu lesen oder Aussagen auch mal zu hinterfragen.

- Kok sitzt seinen Vertrag sicher nicht ab weil er nicht.auf einen Euro Gehalt verzichten will

- Kok hat sicher von SH seine Situation entsprechend dargelegt bekokmmen. Jeder wisse, wo er steht, wurde glaubhaft mal nach außen kommuniziert. Denke, dass gilt auch hier.

Ergo: entweder hat er sportlich trotzdem die Überzeugung genug Spielanteile zu bekommen oder es mangelt ihm an Alternativen. Letzteres ist nicht sicher, liegt aber auch meiner Meinung am nahesten.

Veröffentlicht : 17/07/2024 7:22 pm
Keuner
(@keuner)
Honorable Member

Ich werfe mal einen Namen in den Raum: Torben Müsel von RWE. Leider hat er dort gerade erst verlängert und wäre entsprechend teuer. Vllt hat er ne AK. Aber der wäre mir deutlich lieber als eine 0815 Lösung wie Griesbeck (reiner Zerstörer), Rhein oder Wiebe.

By the way: ein Harenbrock Transfer hätte uns jetzt echt geholfen 

Veröffentlicht : 17/07/2024 7:32 pm
(@monasteria06)
Honorable Member

Harenbrock ist ja eher 10ner und kein 6er/8er.

Veröffentlicht : 17/07/2024 7:45 pm
Dike77
(@dike77)
Famed Member
Themenstarter

Ich würde mir da jetzt echt einen Kracher-Transfer ala Besuschkow oder Heyer wünschen. Einer der direkt als Leader in die Startelf rückt und auch Bock auf diese Rolle bei einem Aufsteiger hat. Bei den genannten natürlich komplizierter mit dem Vertragsauflösungen. besuschkow trainiert nur bei der U23. Keine Ahnung ob der den Vertrag dann in Liga 3 aussitzen will

Veröffentlicht : 17/07/2024 8:21 pm
Seite 163 / 233
Teilen: