Forum

Kader/Transfers 24/...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

3,481 Beiträge
107 Benutzer
1924 Reactions
169.2 K Ansichten
(@saupreiss)
New Member

Alles Kaffeesatzleserei, weil niemand klar prognostizieren kann, wie dieser Kader in der 2. Liga performen wird. Vielleicht machen viele Spieler den nächsten Schritt (Koulis, Bazzoli, Batmaz, Grodowskis) und sind auch eine Liga höher Leistungsträger, gelingt dem großen Talent Schenk diese Saison der Durchbruch, reißen Routiniers wie Lorenz, Mrowca und Mees andere mit, die in dieser Liga noch nicht gespielt haben. 

Aber  zur Beruhigung hätte ich mir auch stärkere Neuverpflichtungen gewünscht, gerade in der Innenverteidigung und im Tor, wo mir ein Routinier mit vielen Einsätzen in den letzten Jahren als einer der ersten beiden auf dieser Position besser gefallen hätte.

Natürlich vertraue ich den Verantwortlichen, die wissen was sie tun. Ist nur das Fan-Gefühl. vielleicht haben sie ja auch noch einen starken Transfer in der Anbahnung (Besuschkow), aber selbst wenn nicht: 2-3 Vereine können wir auch mit diesem Kader hinter uns lassen…

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten von Saupreiss

Veröffentlicht : 07/07/2024 7:22 am
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Noble Member

Luca Bazzolis Ausfallzeiten hoffentlich nur ca. 2 Wochen und nicht wie befürchtet ca. 4 Wochen. Sehr wahrscheinlich demzufolge, dass er das Trainingslager in Ankum (14. bis 18. Juli) verpasst. Zumindest bleibt noch Zeit sich weiter mit einem unserer Stammsechser in der Zentrale bis zum Saisonanfang einzuspielen.

Interessant wird zu sehen sein, in Thomas Kok zumindest für die kurze Zeit in die 2 Backup Rolle kommt bzw. sogar zum Einsatz kommt, wenn wir weiter komplette Mannschaften durchwechseln.

Veröffentlicht : 07/07/2024 7:02 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Estimable Member

Wenn Kok jetzt nicht reinrotiert, wann dann...?

Veröffentlicht : 07/07/2024 7:11 pm
Preussen-Power
(@preussen-power)
Estimable Member

Kok hat hier in Liga 3 toll abgeliefert bis zum Einbruch durch seine Karten, den Umbau unserer Abwehr und seiner blöden Verletzung. Ein mega netter Kerl, der sich für unseren SCP echt verdient gemacht hat. Aber es wird wohl nicht reichen für Liga 2.

In Liga 2 kommt soviel auf uns zu - wir müssen in allen Mannschaftsteilen Varianz und Überraschungen aufweisen können. Deshalb noch einen weiteren guten Verteidiger, einen besonderen Mittelfeldspieler und einen Stürmer außerhalb des Systems Batmaz und Grodo (wie Simakala, der ganz andere Sturmqualitäten verwirklichen kann).

Veröffentlicht : 07/07/2024 7:48 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Noble Member

Jetzt habe ich meine beiden Posts zum Stürmer  gelöscht statt zu editieren. Vielleicht kann sie einer aus der Benachrichtigung E-Mail hier rein posten.

Abwehr und Zentrum sehe ich bei uns nominell voll besetzt. Da müsste sich schon was endgeiles anbieten, um keine Unruhe durch zu viele Spieler reinzubringen. Oder sehe ich das falsch?

Vielleicht tut sich ja noch was auf der Abgabeseite, denn man wird sicher niemanden ohne Fehlverhalten zur U23 abschieben.

Wenn doch nur die Ballsport Seegers einen 20-30 Min. Preussen Blog hätten.

Veröffentlicht : 07/07/2024 10:19 pm
Dike77
(@dike77)
Famed Member
Themenstarter

Veröffentlicht von: @preussen-power

Kok hat hier in Liga 3 toll abgeliefert bis zum Einbruch durch seine Karten, den Umbau unserer Abwehr und seiner blöden Verletzung. Ein mega netter Kerl, der sich für unseren SCP echt verdient gemacht hat. Aber es wird wohl nicht reichen für Liga 2

Kok hat sehr durchwachsen abgeliefert und die Karten waren ein direktes Ergebnis davon.

und man sieht es auch jetzt, da es sein Berater anscheinend nichtmal schafft ein ordentliches Drittligaangebot einzuholen, denn sonst wäre der Vertrag längst aufgelöst. Viktoria und Verl wurden gut zerpflückt, hatten aber anscheinend null Interesse an Kok.

Florian Dietz würde mir als Wego-Ersatz gut gefallen, vorallem falls Mees eher für rechts eingeplant ist…

Veröffentlicht : 07/07/2024 11:13 pm
(@scphil)
New Member

Veröffentlicht von: @dike77

Veröffentlicht von: @preussen-power

Kok hat hier in Liga 3 toll abgeliefert bis zum Einbruch durch seine Karten, den Umbau unserer Abwehr und seiner blöden Verletzung. Ein mega netter Kerl, der sich für unseren SCP echt verdient gemacht hat. Aber es wird wohl nicht reichen für Liga 2

Kok hat sehr durchwachsen abgeliefert und die Karten waren ein direktes Ergebnis davon.

und man sieht es auch jetzt, da es sein Berater anscheinend nichtmal schafft ein ordentliches Drittligaangebot einzuholen, denn sonst wäre der Vertrag längst aufgelöst. Viktoria und Verl wurden gut zerpflückt, hatten aber anscheinend null Interesse an Kok.

Florian Dietz würde mir als Wego-Ersatz gut gefallen, vorallem falls Mees eher für rechts eingeplant ist…

Also... Vorab ich habe gar nix gegen Kok. In der RL habe ich ihn auch gefeiert!

Thomas Kok ist in meinen Augen halt das absolute Paradebeispiel dafür, wie es (leider) im Fußballgeschaft läuft. Es gilt das brutale Leistungsprinzip, umso höher die Spielklasse ist.

1. Kok ist ein absolut verdienter Spieler und gehört zur Legendenmannschaft, die den Durchmarsch geschafft hat.

Aber:

2. Kok ist für die 2. Liga einfach nicht gut genug.

Seine Tempo-Defizite und in Teilen zu langsame Handlungsfähigkeit konnte man schon in der letzten Hinrunde klar sehen!

Für mich war damals das Heimspiel gegen 1860 ein Schlüsselerlebnis bzgl. Kok!

Da hat er sehr weit aufgerückt als praktisch letzter Mann an der Mittellinie gestanden und durch seinen Stellungsfehler und dann in der Folge, Tempodefizit, den Joel Zwarts von 1860 zum Tor eingeladen.   Boah, hab ich damals geschimpft...

Ein paar Spiele später war für ihn Feierabend. 

Ich bin mir ganz sicher, dass das nicht nur an den Platzverweisen und dem Unfall lag.

Ohne ihn war der Defensivverbund einfach stärker, gefestigter.

Letztlich ist nun, noch eine Liga höher, einfach die Luft zu dünn für ihn. Ganz normaler Gang der Dinge wenn sich eine Mannschaft verändert, wegen Aufstiegen. Dann müssen die schwächeren für starke Spieler z.t. weichen.

Er ist ein Sympathieträger und netter Kerl! Aber wenn er schlau ist, wird er sich einen neuen Club suchen, sonst kann er nächstes Jahr wenn sein Vertrag endet, in die Oberliga gehen oder die Karriere beenden.

Meines erachtens hat er selbst auch die Entwicklung verschlafen oder wollte es nicht wahr haben, nach seiner Rückrunde ohne Spielanteile.

Such dir einen neuen Club und mach dich selbst wieder glücklich, Thomas!

...und wir können dringend noch 1-2 echte Verstärkungen gebrauchen. Stand jetzt ist der Kader nur halbwegs konkurrenzfähig wenn sich keiner verletzt! 

Veröffentlicht : 08/07/2024 10:49 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Honorable Member

Etienne Amenyido von Pauli befindet sich momentan im Probetraining bei den Preußen. Er soll morgen beim MSV getestet werden und auch Kok soll erstmals im Kader sein. 

Veröffentlicht : 09/07/2024 8:16 pm
(@yannick1906)
Noble Member

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Etienne Amenyido von Pauli befindet sich momentan im Probetraining bei den Preußen. Er soll morgen beim MSV getestet werden und auch Kok soll erstmals im Kader sein. 

Das wäre ein ziemliches Brett im Sturm. Würde die Qualität auf jeden Fall erhöhen im Sturm! Zudem relativ groß... passt also

Veröffentlicht : 09/07/2024 8:26 pm
Mattes75
(@mattes75)
Mitglied Registered

Veröffentlicht von: @yannick1906

Das wäre ein ziemliches Brett im Sturm. Würde die Qualität auf jeden Fall erhöhen im Sturm! Zudem relativ groß... passt also

Wenn er richtig fit ist stimme ich dir da zu. Das war ja sein Problem bei St. Pauli. Sollte er kommen, ist die dichte im vorderen Teil der Mannschaft recht hoch und es gäbe einige Möglichkleiten.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

Veröffentlicht : 09/07/2024 9:01 pm
Dike77
(@dike77)
Famed Member
Themenstarter

Weiß nicht, im Profibereich hat er mich nie vom Hocker gehauen, da würde ich einen Dietz vorziehen.

Moritz Heyer hat nach seiner Seuchensaison wohl keine Zukunft mehr beim HSV. Ehemals Lotte/Osna, kleine Berateragentur aus Münster (Rambo, Henok). Kann defensiv quasi alles spielen, Achter, Sechser, AV, IV…den fände ich gut hier

Veröffentlicht : 09/07/2024 9:23 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @mattes75

Veröffentlicht von: @yannick1906

Wenn er richtig fit ist stimme ich dir da zu. Das war ja sein Problem bei St. Pauli. Sollte er kommen, ist die dichte im vorderen Teil der Mannschaft recht hoch und es gäbe einige Möglichkleiten.

Eben, da habe ich auch sofort gedacht, dass wir uns nicht den dritten Spieler nach Kwadwo und Heil angeln sollten, der leider die Seuche am Fuß hat. Wenn er aber fit ist, dann könnte der ne Verstärkung darstellen. 

Veröffentlicht : 10/07/2024 2:00 am
Mattes75 reacted
(@yannick1906)
Noble Member

Falls er mal ausfällt, haben wir immer noch Grodowski und Batmaz. 

Immerhin war er in 23 Spielen fit und wurde zumindest eingewechselt. 

Wie bei uns auch, lief es bei St. Pauli letzte Saison sehr gut und für die Spieler der zweiten Reihe war es schwer in die Mannschaft zu kommen.

Hat man die Chance auf Amenyido, sollte man diese nutzen.

Veröffentlicht : 10/07/2024 8:45 am
(@heiopei)
Honorable Member

Amenyido würde mir auch gefallen. 23 Kurzeinsätze bei Pauli musst du erstmal erhalten. Ein wenig Risiko bezüglich der Verletzungsanfälligkeit muss man da vermutlich eingehen. 

Veröffentlicht : 10/07/2024 9:36 am
(@schweini)
Honorable Member

https://www.bild.de/sport/fussball/ex-pauli-profi-spielt-vor-amenyido-stuermt-fuer-preussen-668d6706bdb18e1605d7dae9

Schaut man sich die Einsatzdaten bei tm.de an, dann ist der Bereich Achillessehne / Ferse offensichtlich im wahrsten Sinn seine "Achillesferse". Im fitten Zustand wäre er aber mit Sicherheit eine Verstärkung für uns.

Mit Sportsfreund Florian Dietz - von Dike genannt - befassen sich unsere Freunde aus Exxen intensivst. Aber auch der hat mit seinen 25 Lenzen schon diverse schwere Verletzungen durchgemacht, den müsste man dann wohl auch als "Wagnis" einstufen.

Moritz Heyer ist einer von mehreren Spielern, denen beim HSV wohl nahegelegt wird/wurde, sich einen neuen Verein zu suchen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der finanziell unsere Kragenweite ist. Aufgrund seiner Vielseitigkeit und vor allem Erfahrung wäre er aber auch eine Mega-Verstärkung. Der müsste bei uns aber sicherlich erhebliche finanzielle Abstriche machen und sich vorher vom HSV fürstlich abfinden lassen. Schließlich steht er dort auch noch 2 Jahre unter Vertrag.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten 2 mal von Schweini

Veröffentlicht : 10/07/2024 9:45 am
Seite 157 / 233
Teilen: