Forum

Kader/Transfers 24/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

3,355 Beiträge
106 Benutzer
1821 Reactions
156.1 K Ansichten
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 579
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @broeker

 

Ist euch noch nie im Sinn gekommen, dass der Abstieg von den. Verantwortlichen eingeplant wird. Es wurde so verpflichtet, dass wir um den Aufstieg in der übernächsten Saison mitspielen. Wir müssen die Zeit bis 2028 überbrücken, da ich nicht glaube, dass wir eine oder zwei Saison(s) in Osnabrück, Paderborn oder wo auch immer spielen werden.

 

Ein Aufsteiger sollte immer im Hinterkopf haben das es gleich wieder abwärts gehen kann. Vor allem wenn man ein Neuling in der Liga ist und das ist der SCP ja mehr oder weniger. Es wäre schon fahrlässig wenn man das außen vor läßt. Das man aber die Spieler danach verpflichtet ist dann schon eher eine fragwürdige These. Gestandene Zweitligaspieler werden sich wohl auf so ein Szenario eher nicht einlassen wollen. Warum sollten sie das auch tun? Bei jüngeren Spielern sieht das dann schon anders aus, die lassen sich dann auch sicherlich noch ligaunabhängig verpflichten.

Außerdem muss man bei den Spielern die man aus Kiel und Osnabrück geholt hat abwarten wie die sich überhaupt bewähren, sind ja alles Spieler die in ihren Vereinen nur relativ wenig zum Zug gekommen sind, oder ihr Leistungspotential nicht wirklich abrufen konnten. Daher wäre es schon fragwürdig ob man die dann auf Verdacht liagunabhängig vertraglich bindet. Diesbezüglich gibt es seitens des SCP auch keinerlei Aussage.Glaube ich auch nicht das man so verfährt.

Die Spieler denken heutzutage fast ausschließlich an ihren Vorteil und nicht mehr vereinsbezogen und da ist es kein Vorteil wenn sie einen Vertrag abschließen der auch eine Liga niedriger Bestand hat. Denn das ist dann sicherlich mit finanziellen Nachteilen verbunden und auf die lassen sich die Spieler in der Regel eher nicht ein. Früher agierten viele Spieler halt mehr vereinsbezogen, hat eine andere Einstellung zum Verein, aber diese Zeiten sind leider vorbei und Spieler die so denken eher die Ausnahme.

Wenn du glaubst das der SCP bis 2028 ein neues Stadion hat dann bist du sehr optimistisch. Sehr. Das glaube ich erst wenn es denn tatsächlich fix und fertig ist. Dazu fehlt mir aber der Glaube. Es zieht sich ja jetzt schon wieder wie Kaugummi hin und ich glaube nicht einmal das dieses Jahr noch eine Entscheidung darüber fällt wer da überhaupt was macht. Geschweige denn das da bautechnisch irgendetwas beginnt.

 

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 05/07/2024 1:15 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 957
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @macke99

Veröffentlicht von: @broeker

Veröffentlicht von: @european-patriot

Ist euch noch nie im Sinn gekommen, dass der Abstieg von den. Verantwortlichen eingeplant wird. 

So, wieviel Prozent Abstieg wird man dann wohl eingeplant haben? Gibt es da irgendwelche Aussagen vom Verein?

Die Hoffnung dann auf einen raschen Wiederaufstieg halte ich für gefährlich.

 

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 05/07/2024 1:19 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2662
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @macke99

Die Hoffnung dann auf einen raschen Wiederaufstieg halte ich für gefährlich.

Diesmal bin ich optimistisch und gehe nach einem Abstieg davon aus dass ein Wiederaufstieg deutlich früher gelingt. Also nach ca. 20-25 Jahren.

 
Veröffentlicht : 05/07/2024 1:31 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 3035
Famed Member
 

Ich bin durchaus Realist und weiß deshalb darum, dass es nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga durchaus ganz schnell auch  wieder zurück in die 3. Liga gehen kann. Die Unterschiede hier sind noch größer, als es eine Klasse tiefer der Fall ist. 

Vor einem Jahr haben wir auch schon mal eine ähnliche Diskussion geführt. Auch da hieß es immer wieder, dass man als Neuling in der Spielklasse diese zuerst einmal halten muss. Am Ende musste man dann feststellen, dass dieses Vorhaben nicht erfüllt werden konnte. Der SCP musste die Liga verlassen. Keiner hatte damit rechnen können, dass die Preußen die Tür nach oben finden würde.

Vor einem Jahr war es mein Wunsch, dass der Klassenerhalt frühzeitig feststehen sollte. Bereits Ende Februar ging dieser Wunsch in Erfüllung. Rechnen konnte Niemand damit. Ganz im Gegenteil, viele User hier hatten ja einen ähnlichen Wunsch und wollten nicht bis ganz zum Schluss zittern müssen. 

Mancher Ligakonkurrent war nicht nur auf dem Papier besser aufgestellt. Kaderstärke, Infrastruktur und Administration schienen bei Vereinen wie Dresden, Regensburg, Sandhausen, Saarbrücken oder auch Aue deutlich besser zu sein. Alle diese Clubs ließ der SCP am Ende hinter sich und stieg deshalb am Ende auch verdient auf. 

Vor einem Jahr schrieben viele hier, unsere Verteidigung sei viel zu langsam, im Mittelfeld fehle der Abräumer oder gar der Sturm könnte nicht einmal als solches bezeichnet werden. Welcher Club schoß in der Spielzeit 2023/2024 in der dritten Liga die meisten Tore und hatte am Ende nach dem Meister die zweitbeste Tordifferenz? Ja es war unser SC Preußen Münster. Pessimisten halten mir natürlich jetzt entgegen, dass man aber auch 49 Tore gegen sich bekommen hat. Das stimmt, aber wir hatten auch mit 68 Toren die meisten geschossen.

Wir können noch so viel im Vorfeld sinnieren, genauso wie vor einem Jahr, aber was tatsächlich eintreten wird sehen wir erst im Laufe der Saison. Zum jetzigen Zeitpunkt ist doch vieles nur eine Kaffesatzleserei. Die Kader in vielen Vereinen verändern sich noch immer recht stark. Gerade erst hat die Fortuna aus Düsseldorf einen ganz wichtigen Spieler verloren. Marktwerte bei Transfermarkt mögen ein Mosaiksteinchen für Leistungsstärke sein, aber eben auch nur das. Nur weil ein Spieler im Laufe des Frühjahres bei Unterhaching noch einen Marktwert als 18-jähriger von etwa 700.000€ hatte (Krattenmacher) und nun mit seinem Wechsel offiziell von Bayern München nach Ulm plötzlich auf 2 Millionen € hochgeschätzt wurde. Vieles ist da doch auch nur reine Spekulation. 

Deshalb vertraue ich auf die Verantwortlichen beim SCP, dass sie auch für die neue Saison nun im Bundesligaunterhaus einen schlagkräftigen Kader zusammen gestellt haben. Deshalb lautet mein Wunsch auch genauso wie vor einem Jahr, dass der Klassenerhalt möglichst frühzeitig feststehen möge. An Szenarien wie Abstieg und danach sofort sogar in die Regionalliga durchgereicht zu werden, verschwende ich nicht einmal eine Minute einen Gedanken. 

 
Veröffentlicht : 05/07/2024 1:59 pm
SCP-Earl, eagle72, Kleini and 1 people reacted
(@macke99)
Beiträge: 242
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @ovi

Veröffentlicht von: @broeker

Wenn du glaubst das der SCP bis 2028 ein neues Stadion hat dann bist du sehr optimistisch. Sehr. Das glaube ich erst wenn es denn tatsächlich fix und fertig ist. Dazu fehlt mir aber der Glaube. Es zieht sich ja jetzt schon wieder wie Kaugummi hin und ich glaube nicht einmal das dieses Jahr noch eine Entscheidung darüber fällt wer da überhaupt was macht. Geschweige denn das da bautechnisch irgendetwas beginnt.

An sich gehört dieses Thema ja in den Stadion-Fred, aber nur nebenbei, ich persönlich halte es für absolut realistisch, das 2028 ein neues Stadion steht und ich glaube, Verein und Stadt sehen das wohl genauso, da viele Planungen im Hintergrund darauf ausgelegt sind. Und im übrigen, bautechnisch hat es nun bereits begonnen, denn die Maßnahmen an der Südtribüne samt Erstellung des neuen, 800m2 großen TV-Compound und sonstigen Dingen   https://scpreussen-muenster.de/?post_type=post&p=97394    waren alle schon seit 2021 in der Machbarkeitsstudie veranschlagt, auf dessen Grundlage das ganze Verfahren fußt. Natürlich hat der 2. Liga-Aufstieg das ganze jetzt beschleunigt, dennoch dürfen diese Baumaßnahmen zum Gesamtpaket dazugezählt werden, denn es gibt sie natürlich auch nicht zum Nulltarif.

 

 
Veröffentlicht : 05/07/2024 2:51 pm
(@olli23)
Beiträge: 478
Honorable Member
 

Zum Marktwert der Mannschaft,

Stand jetzt sind wir Schlusslicht 😉 Marktwert 2. BL

Osna hatte letztes Jahr einen fast doppelt so hohen Etat. Aber das hatte Dresden auch.

 

 
Veröffentlicht : 05/07/2024 4:05 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2667
Estimable Member
 

Etat nicht mit MW verwechseln 😉 

 
Veröffentlicht : 05/07/2024 4:10 pm
(@scp-freddy)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

Marktwert bewerte ich noch nicht. Wenn man bei Ulm den Krattenmacher rausrechnet, ist deren Marktwert kaum höher.

Und haben Kaderseitig nach den Abgängen meiner Meinung nach größere Baustellen.

 
Veröffentlicht : 05/07/2024 4:14 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

Welche Rollen haben der Marktwert oder der Etat in der Bundesliga, der 2. Liga und der 3. Liga gespielt? Warum ist Köln abgestiegen und nicht Heidenheim? Warum ist Kiel aufgestiegen und nicht HSV/Hertha/Schalke? Warum sind Ulm und wir aufgestiegen und nicht die 15 Clubs mit besseren Werten? 

Die Antwort ist: Was zählt ist auf' m Platz! 

 
Veröffentlicht : 05/07/2024 5:37 pm
Adler-2000, PreussenPilger, eagle72 and 1 people reacted
Schnulzbromse
(@schnulzbromse)
Beiträge: 454
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Veröffentlicht von: @macke99

Die Hoffnung dann auf einen raschen Wiederaufstieg halte ich für gefährlich.

Diesmal bin ich optimistisch und gehe nach einem Abstieg davon aus dass ein Wiederaufstieg deutlich früher gelingt. Also nach ca. 20-25 Jahren.

Endlich mal ein realistisch positiver Beitrag. Da werden sich dann die Urenkelkinder im erneut sanierungsbedürftigen Stadion erfreuen dürfen.

 

„WIR SPIELEN AM BESTEN, WENN DER GEGNER NICHT DA IST".

 
Veröffentlicht : 05/07/2024 6:23 pm
Kleini reacted
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 830
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Welche Rollen haben der Marktwert oder der Etat in der Bundesliga, der 2. Liga und der 3. Liga gespielt? Warum ist Köln abgestiegen und nicht Heidenheim? Warum ist Kiel aufgestiegen und nicht HSV/Hertha/Schalke? Warum sind Ulm und wir aufgestiegen und nicht die 15 Clubs mit besseren Werten? 

Die Antwort ist: Was zählt ist auf' m Platz! 

 

Klein , Peter Neururer in der Bild und ich sind bei Dir:

 

Beim Blick auf die aktuelle Marktwert-Tabelle der 2. Liga könnte es den Fans der „Schwarz-Weiß-Grünen“ schnell schwindelig vor Augen werden. Mit gerade mal 7,75 Millionen Euro liegt Neuling Münster weit abgeschlagen am Ende. Spitzenreiter Köln kommt auf satte 69,95 Mio. Euro. Allein FC-Mittelfeldspieler Eric Martel (22) wird schon mit 7,5 Mio. gelistet. Ist damit fast so genauso teuer wie der gesamte Adler-Kader. Das kann ja heiter werden...

 

Kult-Trainer Peter Neururer (69), der selbst für die verschiedenen Vereine (u.a. Ahlen, MSV Duisburg, Hannover 96) gleich 320 Mal im deutschen Fußball-Unterhaus als Chef auf der Bank saß, aber beschwichtigt: „Selbstverständlich sagen diese Zahlen etwas über die Qualität der einzelnen Spieler aus. Trotzdem entscheiden sie noch lange nicht allein über Auf- und Abstiege. Da gehört viel mehr dazu.“

 

.....

....

....

 

Seine Prognose für die Preußen ist jedenfalls absolut positiv. Neururer: „Was die Münsteraner in den vergangenen beiden Spielzeiten mit dem Durchmarsch geschafft haben, ist herausragend. Sie überzeugen als Mannschaft mit großem Kämpferherz und Teamgeist. Die Preußen haben definitiv aus dem Viertliga-Absturz 2019 und ihren Fehlern gelernt. Wenn sie diesen Weg genauso fortsetzen, mache ich mir um sie auch in der 2. Liga wirklich keine Sorgen.“

Und weiter: „Ich bin mir sogar sehr sicher, dass sie den Klassenerhalt schaffen!“

Viel mehr allerdings nicht. „Dass Münster andere Ziele verfolgt als die Liga-Schwergewichte, ist doch logisch,“ so Neururer, „nicht zuletzt, weil die Mittel weitaus bescheidener sind. Aber mit der Euphorie in der Stadt und der großartigen Unterstützung ihrer Fans werden die Preußen garantiert für die eine oder andere Überraschung sorgen.“

 

....

....

... 

Interessant auch: Kein einziger „Adlerträger“ taucht in den „Top 100“ der Zweitliga-Profis mit den höchsten Marktwerten auf. Auf der „1 “ steht – wie zuvor erwähnt – der Kölner Martel (7,5 Mio.). Lukasz Poreba (24), Mittelfeldspieler des HSV, belegt mit 1,2 Mio. Euro die „100“. Münsters Top-Knipser Malik „Batman“ Batmaz (24) und Joel „Johnny“ Grodowski (26) kommen jeweils auf 700.000 Euro. Gefolgt von Neuzugang Joshua Mees (28) mit 650,000 und Luca Bazzoli (24) mit 500.000 Euro. Aber vielleicht spielen genau sie letztlich die Liga schwindelig...

 

 

 
Veröffentlicht : 05/07/2024 7:25 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 3188
Famed Member
Themenstarter
 

Jaja, unser Viertligaabsturz 2019…

 
Veröffentlicht : 05/07/2024 8:21 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 830
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @european-patriot

Nominell sind wir auf der Doppel-6 doppelt besetzt. Heute wurden  die eingespielten Paare in Mittelfeld und Abwehr doch gemischt. Auch auf der 6, Kok sogar über als 7. RAD am Doppelachser.

 

Auch die WN schließt sich dem Gedankengang an, dass man seitens der Preußen Verantwortlichen Korte den Durchbruch (vgl. ter Horst) zutraut und er sich im Laufe der Saison mehr Spielzeit sichern könnte.

Zu wünschen wäre es ihm. Bei Verletzung Mrowca/Bazzoli und Unzufriedenheit mit der Leistung der dann einspringenden Erstzleute, könnte man im Wintertransferfenster immer noch nachlegen. Persönlich traue ich Korte deutlich mehr zu als Preislßinger.

 

 

 
Veröffentlicht : 06/07/2024 9:43 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1340
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @european-patriot

Veröffentlicht von: @european-patriot

Nominell sind wir auf der Doppel-6 doppelt besetzt. Heute wurden  die eingespielten Paare in Mittelfeld und Abwehr doch gemischt. Auch auf der 6, Kok sogar über als 7. RAD am Doppelachser.

 

Auch die WN schließt sich dem Gedankengang an, dass man seitens der Preußen Verantwortlichen Korte den Durchbruch (vgl. ter Horst) zutraut und er sich im Laufe der Saison mehr Spielzeit sichern könnte.

Zu wünschen wäre es ihm. Bei Verletzung Mrowca/Bazzoli und Unzufriedenheit mit der Leistung der dann einspringenden Erstzleute, könnte man im Wintertransferfenster immer noch nachlegen. Persönlich traue ich Korte deutlich mehr zu als Preislßinger.

 

 

Ansonsten kann man Korte im Winter auch verleihen, was ja auch kein Beinbruch wäre und ihn durchaus weiter bringen würde. Der Junge kann auf jeden Fall was!

 

 
Veröffentlicht : 06/07/2024 10:30 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Jaja, unser Viertligaabsturz 2019…

Jahaaa, der Neururer ist ein wahrer Fachmann 😆 

 

 
Veröffentlicht : 06/07/2024 12:31 pm
Seite 156 / 224
Teilen: