Forum

Kader/Transfers 24/...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

3,481 Beiträge
107 Benutzer
1924 Reactions
169.2 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

@ratatouille vor einem Jahr konntest du Spieler wie Bazzoli, Batmaz, Kyerewaa einschätzen? Kompliment! Ich konnte das nicht. Du willst klingende Namen? Frag mal in Duisburg nach, wie die namhaften Spieler Girth, Esswein und Ginczek dort performt haben...

Veröffentlicht : 27/06/2024 12:52 pm
szenekenna, Olli23, Nickel 1512 and 1 people reacted
(@heiopei)
Honorable Member

@ratatouille das ist schon eine ziemlich negative Sichtweise. Ich habe zumindest zwei Erklärungsansätze:

Als überdurchschnittlichen Drittligaspieler würde ich höchstens Mrowca zählen. Schad und Preissinger waren durchschnittliche Spieler, anderenfalls hätten wir vermutlich auch keine Chance auf die Spieler gehabt. Bei der Verkündung kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass die Fans durch die Decke gegangen sind. Die haben eben einfach für unser Niveau gepasst - sicher mit einem positiven Ausblick. 

In der letzten Saison haben wir also allein aus finanziellen Gründen nicht die ganz großen Fische der dritten Liga an Land gezogen. In der zweiten Liga ist die finanzielle Schere zwischen Topmannschaft und Aufsteiger deutlich höher. Hertha, Düsseldorf und Schalke geben teilweise Millionenbeträge für Neuzugänge aus. Deren Spieler können wir uns meistens vermutlich nicht mal leisten, wenn sie 34 Spiele auf der Bank gesessen haben.

Also ich würde auf das Ganze etwas realistischer schauen. Wir können die nächste Zweitliga-Saison nur begrenzt mit der vergangenen Drittliga-Saison vergleichen. Letzte Saison lief Vieles richtig gut für Preußen. Das kann nicht die Erwartungshaltung für die nächsten Jahre sein. 

Veröffentlicht : 27/06/2024 1:07 pm
Kleini and Nickel 1512 reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Estimable Member

Jepp, die finanzielle Kluft ist mit der in der 3. Liga nicht zu vergleichen. Liga 3+4 liegen mMN. deutlich näher beisammen als Liga 2+3.

Veröffentlicht : 27/06/2024 1:10 pm
Ich1906
(@ich1906)
Noble Member

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @szenekenna

Wenn wir nach dem 34.Spieltag abgestiegen sind, dann kann man sagen OK da 

wurden Fehler gemacht.

Als Aufsteiger kann man auch absteigen ohne wirklich Fehler gemacht zu haben. 

Wenn die Mittel und andere Gegebenheiten (noch) nicht so sind wie bei der Konkurrenz, dann versucht man alles, was unser Verein auch tun wird, aber man muss nicht zwangsläufig Fehler gemacht haben...

Was meinst du denn mit "zwangsläufig Fehler"? 

Wenn jeder Spieler das beste raus holt aus sich und dem Team und es am Ende nicht reichen sollte, weil man vllt. auch auf grund von finanziellen Mitteln nicht anders einkaufen konnte, dann hat man ja auch in sachen Transfers nicht unbedingt was falsch gemacht, hat halt dann nur nicht gereicht, was ja nicht schlimm ist.

Veröffentlicht : 27/06/2024 1:15 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Famed Member

Ob sich Hertha, Schalke oder der HSV solche Spieler leisten können, lasse ich mal dahingestellt. Alleine bei diesen drei Vereinen findet man eine eindeutige Gemeinsamkeit. Die Schulden sind in einem so erheblichen Maße vorhanden, dass sie eigentlich Existenz bedrohend sind. So hat Schalke ein negatives Eigenkapital von 103 Millionen Euro und einen Schuldneberg von 160 Millionen Euro. 

Ja auch der SCP hat Schulden, aber er hat auch im Gegensatz zu S04 ein positives Eigenkapital. Die Finanzen sind hier weitaus besser geordnet, als dieses bei Hertha, Schalke oder dem HSV es der Fall ist. Nur diese Vereine leben auch weiterhin auf einem viel zu großen finanziellen Fuß, geben Geld aus was sie eigentlich so nicht haben.

Ob das ein finacial Fairplay in der Liga ist, lasse ich mal dahin gestellt. Die DFL wird aber einen Teufel tun, gerade solch großen Vereinen ein Bein zu sellen. Da haut man eher den kleineren Clubs Knüppel zwischen die Beine. 

In den letzten vier Jahren haben die Verantwortlichen des SCP bewiesen, aus deutlich schlechteren Rahmenbedingungen etwas wirklich sehr gutes zu schaffen. Wir sollten deshalb soviel Vertrauen in deren Arbeit setzen, dass auch für die nun anstehende Saison in der 2. Bundesliga die richtigen Spieler geholt werden und wurden.

Veröffentlicht : 27/06/2024 1:53 pm
Eagle-Rider, Westfalen Jo, Kleini and 2 people reacted
(@nickel-sg)
Prominent Member

Ich glaube manche können Realität und Wunschdenken nicht voneinander auseinander halten. Wir haben vor zwei Jahren noch auf besseren Dorfplätzen gespielt gegen Mannschaften wie Düren , Bocholt oder Straelen. Schaut euch bei der EM die fünf Stadien an in denen wir nächste Saison spielen werden. Und dann schaut euch mal an mit was für Verhältnissen Preußen Münster die nächsten Jahre zurecht kommen muss. Andere Vereine in der zweiten Liga sind in ihrer ganzen Entwicklung dem SCP um Jahrzehnte voraus. Auch in der zweiten Liga werden Millionen Euro für Spieler überwiesen. Und da träumt man hier von Spielern aus dem oberen Regal der zweiten Liga?? Wo soll das Geld herkommen ? Haben wir in den Jahren in der Regionalliga so viel Geld angespart das wir einem solchen Spieler zigtausende Euro an Gehalt zahlen können? Das Preisgefüge der zweiten Liga ist mit dem der dritten Liga doch überhaupt nicht zu vergleichen. 

In Münster wurde die Entwicklung des Profifußball jahrzehntelang verschlafen. Das ist die Realität.  Und der Verein muss jetzt damit leben und versuchen das beste aus den vorhandenen Mitteln zu machen. Ob das am Ende dann ausreichend sein wird die Klasse zu halten wird sich zeigen. Falls nicht bedeutet das nicht zwangsläufig das irgendwelche Personen im Verein Fehler gemacht haben oder das nicht die richtigen Spieler geholt wurden. Es wäre dann lediglich das Ergebnis mangels ausreichender Mittel und mangelhaften Fortschritt jeglicher Infrastruktur der letzten Jahrzehnte.  Jedoch werde ich nicht in Pessimismus verfallen, nur weil jetzt hier nicht die ganz großen Namen verpflichtet wurden. Wenn Hildmann zum Trainingsauftakt sagt das er mit dem bisherigen Kader voll zufrieden ist, dann stimmt mich das erstmal optimistisch.  Und ich werde erstmal das Ende der Transferperiode und die ersten 10-12 Spiele abwarten bevor ich für mich irgendeinen Spieler oder Transfer bewertet der getätigt wurde. 

Veröffentlicht : 27/06/2024 1:57 pm
Mike Red, Adler-2000, Guenter Weigand and 2 people reacted
ratatouille
(@ratatouille)
Estimable Member

@ratatouille vor einem Jahr konntest du Spieler wie Bazzoli, Batmaz, Kyerewaa einschätzen? Kompliment! Ich konnte das nicht. Du willst klingende Namen? Frag mal in Duisburg nach, wie die namhaften Spieler Girth, Esswein und Ginczek dort performt haben...

Du hast mit Girth, Esswein und Ginczek vollkommen Recht.

Ich hoffe nur dass Mees und Makridis nicht in diese Kategorie fallen.

Veröffentlicht : 27/06/2024 2:04 pm
ratatouille
(@ratatouille)
Estimable Member

Veröffentlicht von: @nickel-sg

Ich glaube manche können Realität und Wunschdenken nicht voneinander auseinander halten...

Ich fühle mich mal angesprochen - auch wenn dem nicht so sein sollte 😉

Dass wir die absolut ärmste Maus in der Kathedrale 2. Liga sind ist unbestritten.

Mir geht es auch nicht um Namen.

Es geht mir darum, dass wir die nächste Saison möglichst wettbewerbsfähig sind.
Bei dem aktuellen Kaderstand habe ich leider meine Zweifel.

Sollte die Aussage von Kittner bezüglich der Einstellung von aktiven Transferbemühungen nur ein taktischer Kniff sein und vor dem Saisonstart noch zwei "starke" Spieler für ZM + Sturm kommen, bin ich gerne bereit mir den "Schwarzmaler"-Hut aufzusetzen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten 2 mal von ratatouille

Veröffentlicht : 27/06/2024 2:17 pm
and4ros reacted
Preussen-Power
(@preussen-power)
Estimable Member

Danilo Wiebe könnte ablösefrei verpflichtet werden. Bin gespannt, ob wir mit ihm im Kontakt stehen

Veröffentlicht : 27/06/2024 3:01 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Noble Member

Bevor es hier zu wild wird, ich wollte nur feststellen, das wir mit unseren Möglichkeiten gut verstärkt haben. 

Meines Erachtens passen die Neuzugänge gut rein.

Und ich glaube JEDER der Spieler wird sich zerreißen um

nicht gleich wieder Abzusteigen.

Aber wenn hier einige meinen wir brauchen hier und da noch Neue, traut man den

Spielern die souverän Aufgestiegen sind nichts zu.

Wir werden Lehrgeld zahlen und das nicht zu Knapp. 

Aber wenn wir so wie in der letzten Rückrunde,daraus unsere Lehren ziehen habe ich volles  Vertrauen in die 

handelden Personen 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten von szenekenna

Veröffentlicht : 27/06/2024 3:08 pm
Kleini, Olli23, Ich1906 and 1 people reacted
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @szenekenna

Wenn wir nach dem 34.Spieltag abgestiegen sind, dann kann man sagen OK da 

wurden Fehler gemacht.

Als Aufsteiger kann man auch absteigen ohne wirklich Fehler gemacht zu haben. 

Wenn die Mittel und andere Gegebenheiten (noch) nicht so sind wie bei der Konkurrenz, dann versucht man alles, was unser Verein auch tun wird, aber man muss nicht zwangsläufig Fehler gemacht haben...

Was meinst du denn mit "zwangsläufig Fehler"? 

Wenn jeder Spieler das beste raus holt aus sich und dem Team und es am Ende nicht reichen sollte, weil man vllt. auch auf grund von finanziellen Mitteln nicht anders einkaufen konnte, dann hat man ja auch in sachen Transfers nicht unbedingt was falsch gemacht, hat halt dann nur nicht gereicht, was ja nicht schlimm ist.

Okay, das deckt sich dann mit dem was ich sonst noch geschrieben habe, nämlich dass man dann davon abhängig ist was auf dem Spielfeld passiert. Wenn die Gegner dank besserer Finanzen mehr Qualität im Kader haben und diese Qualität dann den Unterschied ausmacht - was willste dann machen? Wir können uns halt keinen Glatzel leisten. Da müssen wir eben mit Teamgeist, Leidenschaft und Zusammenhalt dagegen halten. Wenn 's zum Klassenerhalt reicht, dann wäre das ein weiteres Wunder, wenn nicht, dann will ich wenigstens dass man sich vernünftig gewehrt hat. 

Veröffentlicht : 27/06/2024 5:13 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

@ratatouille unser Team hat es sich durch seine Leistungen und dem damit verbundenen Aufstieg verdient in der 2. Liga zu spielen. Ich finde es eine Schweinerei, denen von vornherein, bevor überhaupt eine Sekunde gespielt wurde, die Wettbewerbsfähigkeit für diese Liga abzusprechen. Meckerst du denn bei einem Spiel auch schon vor Anpfiff? Nach 10 Minuten? Nach ner Viertelstunde? Oder wartest du erst einmal ab welche Leistung unser Team auf dem Platz zeigt? Ob unser Team in dieser Liga mithalten kann oder nicht - das wird sich zeigen. Ich beurteile die Leistung des Teams oder einzelner Spieler nach einem Spiel und nicht vorher. Alles andere ist schäbig. 

Veröffentlicht : 27/06/2024 5:24 pm
 olli
(@olli)
Honorable Member

Ich habe mir die Relegationsspiele Jahn gegen Wiesbaden angeschaut.  Also da kann der SCP sicher mithalten.  In der zweiten Liga werden sicher Millionenablösen gezahlt, aber ob ich wie Schalke 2,5 Mio für einen mittelprächtigen Stürmer aus der zweiten französischen Liga gezahlt hätte, glaube ich eher nicht.  Solche Zahlen sind was für Transfermarkt-Fans.  Nach den ersten vier Trainingswochen kristallisiert sich vielleicht eine erste Elf und ein taktisches System heraus, dann wird man klarer sehen.

Veröffentlicht : 27/06/2024 6:07 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Noble Member

@olli

Auf jeden Fall kann die 0:3 Heimniederlage gegen Ende letzter Saison gegen Regensburg noch Gold wert sein. Gleiches gilt/galt für den 0:5 Test in der Winterpause gegen Paderborn.

Regensburg war ja noch mit vielen ihrer alten Zweitliga-Spieler besetzt und hat uns bei allen drei Toren in 30 Minuten gezeigt, dass es in Liga 2 noch mehr gilt, Fehler im Aufbau zu vermeiden. Denn die werden brutal bestraft, so dass man schnell in Rückstand geraten kann. Aber das haben die Preußen natürlich im Transferfenster auf dem Zettel gehabt und es wurde ja auch so von OK kommuniziert. Auch wenn Paetow keine Zweitliga-Erfahrung hat, so ist er ballsicher im Aufbau und hat die nötige Übersicht und Tempo bestimmt auch. Zudem die Einwürfe als Alternative zu Lore.*.

*Edit: Nach Hinweis von @Kleini ist zu erwähnen, dass mit Frenkert jetzt noch ein weiterer dieser potentiell für Gefahr sorgenden Einwerfern im Kader! 

Veröffentlicht : 27/06/2024 6:13 pm
Eagle-Rider reacted
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

@european-patriot hallo 👋🏻 beim Thema "Weite Einwürfe" wird hier immer wieder Frenkert vergessen. 😉

Veröffentlicht : 27/06/2024 6:30 pm
Seite 148 / 233
Teilen: