Forum

Kader/Transfers 24/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

3,355 Beiträge
106 Benutzer
1821 Reactions
156.1 K Ansichten
(@olli23)
Beiträge: 478
Honorable Member
 

Ich lass mich überraschen, jede Saison gibt es Spieler die auf einmal aufblühen und sich auf guten Niveau stabilisieren. Oft hilft das neue Umfeld und die Aufgabe l, sich zu steigern, als von vorne herein zu wissen, das man nicht erste Wahl ist.

Was ein 1,5 Mrd.€ Kader zu leisten im Stande ist, zeigt momentan England in der EM. Oder ist die englische Liga gar nicht so Gut und wird nur gut vermarktet?

 
Veröffentlicht : 26/06/2024 9:42 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @jenseh

Veröffentlicht von: @peter-pan

 

......

Ich hätte mir so eine bullige Kante wie z. B. Terence Boyd, wenn er auch schon in die Jahre gekommen ist, als "Ballfestmacher" durchaus neben Grodo und Batman vorstellen können. Für 5,6 Törchen ist der immer noch gut - auch in Liga 2.

Hoffe mal, dass die letzten Neuverpflichtungen das Prädikat "Verstärkung" auch wirklich verdienen, und bei uns Fans ein mittleres Erstaunen auslösen. 

 

Jetzt mal ehrlich. Bullige Kanten, die immer für 5-6 Tore gut sind und das von sich selbst auch wissen, kommen doch nicht zu einem Verein, um sich erstmal mit der Bank zufrieden zu geben, bis einer der zwei Topstürmer ausfällt. Und als solche sehe ich Grodowski und Batmaz, bis sie mir (hoffentlich nicht) das Gegenteil beweisen.

Wenn ein Sturm, bestehend aus 2 Personen, 34 Tore in der Aufstiegssaisson schießt, ist der erstmal gesetzt. Und wer von sich selbst überzeugt ist, wird sich da nicht erstmal hintenanstellen und mit der Bank zufrieden sein. Und erst recht kein Terence Boyd, der spielen will. Dafür ist er schließlich gerade erst nach Mannheim gewechselt.

 

Du bringst es auf den Punkt, Jenseh. Wer zusammen 34 Tore in der 3. Liga schießt, der sollte auch in der Lage sein die "5-6 Tore" in der 2. Liga zu erzielen, für die ein Neuer geholt werden soll. 

 

 
Veröffentlicht : 26/06/2024 10:08 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2585
Famed Member
 

Wenn die beiden nur 5-6 Tore machen, wird das mit dem Klassenerhalt mehr als schwer.

Die 5-6 Tore sollten schon on top sein.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 26/06/2024 10:24 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @spaetzuender

Veröffentlicht von: @kleini

Welche Rolle sollte ein 18jähriger denn deiner Meinung nach in unserem Team übernehmen?

Wenn er n guter Kicker ist, jede! Es gibt keine jungen und alten Spieler, es gibt nur gute und schlechte 😛

 

Grundsätzlich richtig. Aber wenn es danach ginge, warum holen wir dann überhaupt Spieler von außerhalb, anstatt das Team mit Jungs aus unserer U19 und U23 aufzufüllen?

Leider antwortet @european-patriot nicht auf meine Frage, welche Rolle denn ein 18jähriger Youngster in unserem Kader erfüllen sollte. Ihn an an den Seniorenfussball heran führen. Aber sonst? Welche Rolle soll Krattenmacher denn in Ulm spielen, so dass seine Leihe als "krass" bezeichnet wird? 

Ich halte nichts davon, Youngster mit überzogenen Erwartungen unter Druck zu setzen. Im Gegenteil, man sollte denen ihre Leistungsschwankungen zugestehen, welche für die Entwicklung ganz normal sind. 

 

 

 
Veröffentlicht : 26/06/2024 10:59 am
Relic reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Wenn die beiden nur 5-6 Tore machen, wird das mit dem Klassenerhalt mehr als schwer.

Die 5-6 Tore sollten schon on top sein.

Klar. Aber für einen weiteren Stürmer ala Boyd werden 5-6 Tore als ausreichend für dessen Verpflichtung angesehen. 

 

 
Veröffentlicht : 26/06/2024 11:02 am
 olli
(@olli)
Beiträge: 445
Honorable Member
 

Der SCP stolpert auf jeden Fall nicht so ahnungslos in die zweite Liga wie 1989(Horsch weg, kein Sportdirektor, keine Fachkenntnisse im Vorstand).  Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen die Herausforderungen in der zweiten Liga gut einschätzen können und dass die Neuverpflichtungen den bestehenden Lücken im Kader und der Perspektive zweite Liga angepasst sind.  Welche Rolle der einzelne Spieler dann einnehmen wird, könnte uns vielleicht überraschen.  Auf jeden Fall lässt sich die Zukunft meist schlecht aus den Datenbanken der Vergangenheit ablesen.  Keiner der Verantwortlichen ist wohl so naiv zu sagen:  „wir sind so eine geile Truppe von guten Freunden, wir spielen einfach so weiter“.  Natürlich wäre ich gerne dabei, wenn Hilde, Ole und Pfeiffer zusammensitzen, aber wir müssen etwas Geduld haben.  Im Ganzen erscheint mir unser Aufstieg dennoch besser vorbereitet und mit besserer Gesamtperspektive als  beispielsweise die Aufstiege des VfL Osnabrück in letzter Zeit.  

 
Veröffentlicht : 26/06/2024 12:07 pm
ratatouille
(@ratatouille)
Beiträge: 161
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

..

Leider antwortet @european-patriot nicht auf meine Frage, welche Rolle denn ein 18jähriger Youngster in unserem Kader erfüllen sollte. Ihn an an den Seniorenfussball heran führen. Aber sonst? Welche Rolle soll Krattenmacher denn in Ulm spielen, so dass seine Leihe als "krass" bezeichnet wird? 

.. 

Auch wenn ich nicht angesprochen war nur mal so drei Beispiele:

  • Aaron Keller - Unterhaching - 19 Jahre - 37 Einsätze/ 34 benotet - Durchschnittsnote Kicker: 3,06 - 9 Tore + 4 Assists
  • Paul Wanner - Elversberg - 18 Jahre - 28 Einsätze/ 24 benotet - Durchschnittsnote Kicker: 3,25 - 6 Tore + 4 Assists
  • Maurice Krattenmacher - Unterhaching - 18 Jahre - 33 Einsätze/ 21 benotet - Durchschnittsnote Kicker: 3,50 - 1 Tor + 6 Assists

 

 
Veröffentlicht : 26/06/2024 12:26 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 579
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @peter-pan

 

Ich hätte mir so eine bullige Kante wie z. B. Terence Boyd, wenn er auch schon in die Jahre gekommen ist, als "Ballfestmacher" durchaus neben Grodo und Batman vorstellen können. Für 5,6 Törchen ist der immer noch gut - auch in Liga 2.

Hoffe mal, dass die letzten Neuverpflichtungen das Prädikat "Verstärkung" auch wirklich verdienen, und bei uns Fans ein mittleres Erstaunen auslösen. 

 

 

Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften, heißt es so schön. Als Aufsteiger sollte man da sein besonderes Augenmerk drauf richten. Sprich der Defensivverbund muss stehen, muss konkurrenzfähig sein. Und da hapert es noch. IV + DM, da sehe ich noch echten Handlungsbedarf. Das reicht meines Erachtens nicht aus.

Im Angriff 1-2 passende Spieler zu finden wird nicht einfach, der Markt gibt da nicht viel her. Eher gar nichts. Da wird man sich auch mal im Ausland umsehen müssen.

 

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 26/06/2024 12:32 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 579
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @ratatouille

Veröffentlicht von: @kleini

..

Leider antwortet @european-patriot nicht auf meine Frage, welche Rolle denn ein 18jähriger Youngster in unserem Kader erfüllen sollte. Ihn an an den Seniorenfussball heran führen. Aber sonst? Welche Rolle soll Krattenmacher denn in Ulm spielen, so dass seine Leihe als "krass" bezeichnet wird? 

.. 

Auch wenn ich nicht angesprochen war nur mal so drei Beispiele:

  • Aaron Keller - Unterhaching - 19 Jahre - 37 Einsätze/ 34 benotet - Durchschnittsnote Kicker: 3,06 - 9 Tore + 4 Assists
  • Paul Wanner - Elversberg - 18 Jahre - 28 Einsätze/ 24 benotet - Durchschnittsnote Kicker: 3,25 - 6 Tore + 4 Assists
  • Maurice Krattenmacher - Unterhaching - 18 Jahre - 33 Einsätze/ 21 benotet - Durchschnittsnote Kicker: 3,50 - 1 Tor + 6 Assists

 

Den Wanner haben die Bazis für die nächste Saison nach Heidenheim ausgeliehen. Spielt also mit 18 schon 1 Liga....

 

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 26/06/2024 12:34 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 2148
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @peter-pan

Veröffentlicht von: @waldlaeufer

Mit meinen Sorgen bin ich leider nicht alleine.

https://m.youtube.com/watch?v=INi2Un9ZW7E&pp=ygURcHJldcOfZW4gbcO8bnN0ZXI%3D

...vieles, was in diesem Video angesprochen wurde, ist durchaus richtig.

Der SCP hat sich zum großen Teil mit einer ganzen Reihe von Spielern "eingedeckt", die bei ihren alten Vereinen so gut wie keine Rolle mehr gespielt haben. Ihre Werte sind überwiegend Mittelmaß.

Mangels finanzieller Mittel überwiegt in der Saisonplanung das Prinzip HOFFNUNG. Man glaubt, die Neuverpflichtungen rufen ihr Potenzial aus alten Zeiten ab, erleben hier ihren 2. Frühling, nur weil sie in MS so ein harmonisches, kameradschaftliches und intaktes Umfeld vorfinden. 

Die negativen Einschätzungen des Analysten treffen sicher nicht auf alle Neuen zu. Aber ich finde es schon bedauernswert, wenn wir noch immer keinen erfahrenen, torgefährlichen Stürmer präsentieren können, der als echte Alternative zu Batmaz und Grodowski gesehen werden kann. 

Ich hätte mir so eine bullige Kante wie z. B. Terence Boyd, wenn er auch schon in die Jahre gekommen ist, als "Ballfestmacher" durchaus neben Grodo und Batman vorstellen können. Für 5,6 Törchen ist der immer noch gut - auch in Liga 2.

Hoffe mal, dass die letzten Neuverpflichtungen das Prädikat "Verstärkung" auch wirklich verdienen, und bei uns Fans ein mittleres Erstaunen auslösen. 

 

 

Wir verpflichten genau so seit 2020. ich finde auch gut, das wir den eingeschlagenen Weg so weitergehen.

Ein Batmaz hat mich nicht in Erstaunen versetzt, ein Grodo auch nicht. Bazzoli kannte keiner von uns. 

Ich hab Vertrauen in die handelnden Personen, weil das seit mittlerweile vier Jahren sehr gut harmoniert und der Erfolg ihnen ja auch Recht gibt.

 

 
Veröffentlicht : 26/06/2024 1:13 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 830
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @spaetzuender

Veröffentlicht von: @kleini

Welche Rolle sollte ein 18jähriger denn deiner Meinung nach in unserem Team übernehmen?

Wenn er n guter Kicker ist, jede! Es gibt keine jungen und alten Spieler, es gibt nur gute und schlechte 😛

 

Grundsätzlich richtig. Aber wenn es danach ginge, warum holen wir dann überhaupt Spieler von außerhalb, anstatt das Team mit Jungs aus unserer U19 und U23 aufzufüllen?

Leider antwortet @european-patriot nicht auf meine Frage, welche Rolle denn ein 18jähriger Youngster in unserem Kader erfüllen sollte. Ihn an an den Seniorenfussball heran führen. Aber sonst? Welche Rolle soll Krattenmacher denn in Ulm spielen, so dass seine Leihe als "krass" bezeichnet wird? 

Ich halte nichts davon, Youngster mit überzogenen Erwartungen unter Druck zu setzen. Im Gegenteil, man sollte denen ihre Leistungsschwankungen zugestehen, welche für die Entwicklung ganz normal sind. 

 

 

 

 

@Kleini

 

Doch ich antworte dir. Alles andere wäre nicht meine Art. Es sei denn, wenn ich es verpeile oder vergessse. Da bin ich als HEKTIKER leider Spezialist.

Tatsächlich hatte ich dir aber direkt 2-3 Kommentare danach geantwortet:

 

Alte Antwort:

"Genau.

Jedem Transfer wird eine Rolle zugedacht, die man hofft, dass er sie erfüllen wird oder darüber hinaus sogar noch durchstarten wird. So auch bei einem 18-jahrigem, dem man aber grundsätzlich in dem Alter Leistungsschwankungen zugestehen muss.

Das klappt natürlich nicht bei jedem Transfer.

Boray beispielsweise gilt als sehr taktisch diszipliniert und schlägt starke Flanken, die sich zuletzt in Torvorlagen ausgezahlt haben. Hier scheint die Hoffnung groß, dass er trotz nur einer guten Rückrunde durch die Chance unter Antwerpen, das Niveau in der 2. Bundesliga adaptieren kann. Ich freue mich wie 'bolle' auf den Jungen. 

Und das Idee mit dem erfahrenen Kirkeskov als Alternative/Stütze sollte klar sein."

 

 

Ergänzung:

Ich kann zu Kattenmacher speziell nichts sagen. Hatte aber den Transfer mitbekommen und das er ein richtig gutes, ernst zu nehmendes Bayern Talent ist. Und genau das Prinzip, dass da hintersteht, hatte ich vor 2-3 Wochen schon mal bei Twitter bei Ruhr Nachrichten BvB Podcaster Sascha Staat angesprochen. 

Preussen Münster wäre eine super Adresse zum Ausleihen von BvB Top-Talenten. Geografische Nähe ist gegeben, ein super Umfeld zur Charakterentwicklung und mit Sascha Hildmann und Team Verantwortliche, die bewiesen haben, dass sie Talente in die erste Elf bringen und durch die Decke gehen lassen (ter Horst, Kyerewaa, Böckle, Schenk und auch ältere wie Jonny, Batman u.a. erreichen neue Level). 

Vergleichbares positives BvB-Beispiel war letzte Saison AV Tom Rothe, der an Kiel ausgeliehen war. Das Zweitliga Niveau in kurzester Zeit adaptierte, Stammspieler wurde und einer der absoluten Too-Spieler der Aufstiegssaison. Und Kiel hat ja auch eine ähnliche Philosophie, wie sie durch PN auch in Münster implementiert wurde. 

 

Ansgar Brinkmann hat im Podcast Preußen Privat (Folge mit Präsident Maasjost) ähnlich argumentiert und lebhaftes Beispiel gebracht. Z. B. Bayer Leverkusen anzuhauen, um Talent auszuleihen, dass hinter Wirtz keine Chance habe. Das kann ich zwar im Detail wie Krattenmacher zwar auch nicht bewerten, was er meinte, wird aber deutlich. 

 

Es g8bt natürlich auch Gründe, die dagegen sprechen:

- Langfristige Planung 

- profitieren nicht von Wertsteigerung

- wären reiner Ausbilder

... und bestimmt noch andere Argumente

 

 

Grüße 👍😉

 

 

 

 

 

 

 
Veröffentlicht : 26/06/2024 2:29 pm
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 456
Honorable Member
 

Bitte nicht von nem kleinen YouTuber verrückt machen lassen. Der hatte schon prophezeit das wir nicht aufsteigen werden. 🙂

Grundsätzlich sehe ich es aber auch so das wir noch einen IV, ZM und einen großen MS mit Zweitligaerfahrung benötigen. Ebenso ein Talent für den Sturm.

Lasst euch von Oles Aussagen nicht kirre machen. Natürlich sucht man weiter und es ist nur ein Pokerspiel auf dem Transfermarkt. Alles andere wäre fahrlässig. Bspw war man an Castelle dran welcher nun aber zu Ulm geht. Marmeling hatte das in der wn ja bestätigt 

Krattenmacher war für uns unerreichbar da Bayern eine Kooperation mit Ulm hat. 

 
Veröffentlicht : 26/06/2024 2:40 pm
Ich1906
(@ich1906)
Beiträge: 2116
Noble Member
 

... beim BVB sitzt ja sogar ein Münsteraner, Carsten Cramer, in der Geschäftsführung... Also wäre auch darüber ein Kontakt möglich.

 

 
Veröffentlicht : 26/06/2024 2:43 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 3188
Famed Member
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @ich1906

... beim BVB sitzt ja sogar ein Münsteraner, Carsten Cramer, in der Geschäftsführung... Also wäre auch darüber ein Kontakt möglich.

 

Der wohnt hier aber nur, weil ihm Dortmund zu Kacke ist. Den Verein findet er mittlerweile ja eh zu unsexy und zu heulerisch. Kann halt nicht jeder zur WM ein Stadion vom Steuerzahler geschenkt bekommen und einen Verband, der sich bei einer glasklaren Insolvenz extra blind und blöd stellt

 

 
Veröffentlicht : 26/06/2024 3:29 pm
Ich1906
(@ich1906)
Beiträge: 2116
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Veröffentlicht von: @ich1906

... beim BVB sitzt ja sogar ein Münsteraner, Carsten Cramer, in der Geschäftsführung... Also wäre auch darüber ein Kontakt möglich.

 

Der wohnt hier aber nur, weil ihm Dortmund zu Kacke ist. Den Verein findet er mittlerweile ja eh zu unsexy und zu heulerisch. Kann halt nicht jeder zur WM ein Stadion vom Steuerzahler geschenkt bekommen und einen Verband, der sich bei einer glasklaren Insolvenz extra blind und blöd stellt

 

Falscher Thread für so etwas Niveauloses... Kein Problem, dike.

 

 
Veröffentlicht : 26/06/2024 3:37 pm
Seite 145 / 224
Teilen: