Forum

Kader/Transfers 24/...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

3,481 Beiträge
107 Benutzer
1924 Reactions
169.2 K Ansichten
(@waldlaeufer)
Prominent Member

Mit meinen Sorgen bin ich leider nicht alleine.

https://m.youtube.com/watch?v=INi2Un9ZW7E&pp=ygURcHJldcOfZW4gbcO8bnN0ZXI%3D

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

Veröffentlicht : 25/06/2024 10:25 pm
and4ros reacted
Dike77
(@dike77)
Famed Member
Themenstarter

Veröffentlicht von: @waldlaeufer

und wenn ich dann das Video „Darum schafft Ulm den Klassenerhalt“ von dem sehe, ja dann ist schon klar wieviel subjektiver Käse da verbreitet wird 

Veröffentlicht : 25/06/2024 10:34 pm
(@yannick1906)
Noble Member

Das Video ist schon sehr negativ.

Aspekte wie Teamgeist oder eine eingespielte Mannschaft werden 0,0 berücksichtigt.

Ulm wird als deutlich stärker eingeschätzt...wenn ich mir deren Transfers angucken sehe ich da auch nicht wirklich hochklassiges. 

Wir werden sehen.

Veröffentlicht : 25/06/2024 10:52 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Estimable Member

https://www.kicker.de/hannover-u-23-rolle-fuer-routinier-ernst/1034386/artikel

Sebastian Ernst, Hannover. Im Prinzip ein zweiter Besuschkow, aber anscheinend ab Sommer ohne Vertrag. 

https://www.transfermarkt.de/sebastian-ernst/profil/spieler/108198

Veröffentlicht : 25/06/2024 11:34 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Honorable Member

Veröffentlicht von: @yannick1906

Das Video ist schon sehr negativ.

Aspekte wie Teamgeist oder eine eingespielte Mannschaft werden 0,0 berücksichtigt.

Ulm wird als deutlich stärker eingeschätzt...wenn ich mir deren Transfers angucken sehe ich da auch nicht wirklich hochklassiges. 

Wir werden sehen.

Seine Aussagen bzgl. der SCP Neuzugänge sind aber nicht von der Hand zu weisen. Sehe es ähnlich. Auch der Defensivverbund ist für mich aktuell noch recht schwach besetzt. Ein IV mit Potential wäre noch sinnvoll. Nun ja, Batmaz hat bislang noch keine besonders erfolgreiche 2 BL Phase und Grodowski war noch nie in der 2 BL. Weitere Stürmer gibt es aktuell nicht. Tja, auch da muss noch angesetzt werden. Wie eingespielt man sein wird ist davon abhängig wer nun spielt. Und der Teamgeist alleine ersetzt auch nicht die Qualität. Objektiv betrachtet sehe ich es auch so das es dem SCP mit dem aktuellen Team sehr schwer fallen dürfte die Saison zu bestehen, sprich drin zu bleiben.

Ich hatte mir auf der ein oder anderen Position auch etwas mehr Qualität versprochen und nicht nur Spieler deren gute Jahre schon etliche Jahre zurück liegen, bzw. sich in der 2 BL noch nicht wirklich durchsetzen konnten. Aber das wird wohl finanzielle Gründe haben und die muss man dann halt akzeptieren.

Bin nur aus Spaß hier!

Veröffentlicht : 25/06/2024 11:45 pm
ratatouille
(@ratatouille)
Estimable Member

Veröffentlicht von: @ovi

...

Ich hatte mir auf der ein oder anderen Position auch etwas mehr Qualität versprochen und nicht nur Spieler deren gute Jahre schon etliche Jahre zurück liegen, bzw. sich in der 2 BL noch nicht wirklich durchsetzen konnten. Aber das wird wohl finanzielle Gründe haben und die muss man dann halt akzeptieren.

Sehe ich auch so.. Krattenmacher + Keller hätte ich in Münster mit Kußhand genommen.

Hatte eigentlich erwartet das wir wirtschaftlich mit Ulm mithalten können.
Durch den Ford-Deal ist dieses aber offensichtlich nicht der Fall.

Dass Krattenmacher kommt ist der Kooperation mit den Bayern geschuldet; dass Ulm aber einen der wichtigsten Spieler(Keller) von Unterhaching leihen kann ist schon erstaunlich.
Wird nicht günstig gewesen sein.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten von ratatouille

Veröffentlicht : 26/06/2024 12:24 am
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Noble Member

Ja, Krattenmacher ist krass. Da musste ich auch schlucken, ob wir nicht doch was anders machen könnten. 

Veröffentlicht : 26/06/2024 12:40 am
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @european-patriot

Ja, Krattenmacher ist krass. Da musste ich auch schlucken, ob wir nicht doch was anders machen könnten. 

Ich hoffe man gibt dem Jungen weiter Zeit sich im Seniorenfussball zu entwickeln. Youngster, die gehypt wurden weil sie jung vom FC Bayern verpflichtet wurden und die dann schnell wieder in Vergessenheit gerieten, weil sie mit alldem nicht zurecht kamen, gibt es leider viele. Welche Rolle sollte ein 18jähriger denn deiner Meinung nach in unserem Team übernehmen?

Veröffentlicht : 26/06/2024 1:24 am
Spätzünder
(@spaetzuender)
Trusted Member

Veröffentlicht von: @kleini

Welche Rolle sollte ein 18jähriger denn deiner Meinung nach in unserem Team übernehmen?

Wenn er n guter Kicker ist, jede! Es gibt keine jungen und alten Spieler, es gibt nur gute und schlechte 😛

Veröffentlicht : 26/06/2024 6:59 am
(@waldlaeufer)
Prominent Member

Welche Rolle sollte ein 18jähriger denn deiner Meinung nach in unserem Team übernehmen?

Elversberg hatte letzte Saison den Wanner von den Knödeln. Hat dort eine super Saison gespielt und nicht unerheblichen Anteil am Klassenerhalt.

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

Veröffentlicht : 26/06/2024 7:26 am
Ich1906
(@ich1906)
Noble Member

Vllt. hat ein weiterer Stürmer deswegen nicht so die Priorität weil man eher mit einer Spitze spielen wird... wer weiß...

Veröffentlicht : 26/06/2024 7:48 am
peter pan
(@peter-pan)
Noble Member

...vieles, was in diesem Video angesprochen wurde, ist durchaus richtig.

Der SCP hat sich zum großen Teil mit einer ganzen Reihe von Spielern "eingedeckt", die bei ihren alten Vereinen so gut wie keine Rolle mehr gespielt haben. Ihre Werte sind überwiegend Mittelmaß.

Mangels finanzieller Mittel überwiegt in der Saisonplanung das Prinzip HOFFNUNG. Man glaubt, die Neuverpflichtungen rufen ihr Potenzial aus alten Zeiten ab, erleben hier ihren 2. Frühling, nur weil sie in MS so ein harmonisches, kameradschaftliches und intaktes Umfeld vorfinden. 

Die negativen Einschätzungen des Analysten treffen sicher nicht auf alle Neuen zu. Aber ich finde es schon bedauernswert, wenn wir noch immer keinen erfahrenen, torgefährlichen Stürmer präsentieren können, der als echte Alternative zu Batmaz und Grodowski gesehen werden kann. 

Ich hätte mir so eine bullige Kante wie z. B. Terence Boyd, wenn er auch schon in die Jahre gekommen ist, als "Ballfestmacher" durchaus neben Grodo und Batman vorstellen können. Für 5,6 Törchen ist der immer noch gut - auch in Liga 2.

Hoffe mal, dass die letzten Neuverpflichtungen das Prädikat "Verstärkung" auch wirklich verdienen, und bei uns Fans ein mittleres Erstaunen auslösen. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten von peter pan

Veröffentlicht : 26/06/2024 8:19 am
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Noble Member

Veröffentlicht von: @spaetzuender

Wenn er n guter Kicker ist, jede! Es gibt keine jungen und alten Spieler, es gibt nur gute und schlechte 😛

Genau.

Jedem Transfer wird eine Rolle zugedacht, die man hofft, dass er sie erfüllen wird oder darüber hinaus sogar noch durchstarten wird. So auch bei einem 18-jahrigem, dem man aber grundsätzlich in dem Alter Leistungsschwankungen zugestehen muss.

Das klappt natürlich nicht bei jedem Transfer.

Boray beispielsweise gilt als sehr taktisch diszipliniert und schlägt starke Flanken, die sich zuletzt in Torvorlagen ausgezahlt haben. Hier scheint die Hoffnung groß, dass er trotz nur einer guten Rückrunde durch die Chance unter Antwerpen, das Niveau in der 2. Bundesliga adaptieren kann. Ich freue mich wie 'bolle' auf den Jungen. 

Und das Idee mit dem erfahrenen Kirkeskov als Alternative/Stütze sollte klar sein.

Veröffentlicht : 26/06/2024 8:36 am
jenseh
(@jenseh)
Trusted Member

Veröffentlicht von: @peter-pan

......

Ich hätte mir so eine bullige Kante wie z. B. Terence Boyd, wenn er auch schon in die Jahre gekommen ist, als "Ballfestmacher" durchaus neben Grodo und Batman vorstellen können. Für 5,6 Törchen ist der immer noch gut - auch in Liga 2.

Hoffe mal, dass die letzten Neuverpflichtungen das Prädikat "Verstärkung" auch wirklich verdienen, und bei uns Fans ein mittleres Erstaunen auslösen. 

Jetzt mal ehrlich. Bullige Kanten, die immer für 5-6 Tore gut sind und das von sich selbst auch wissen, kommen doch nicht zu einem Verein, um sich erstmal mit der Bank zufrieden zu geben, bis einer der zwei Topstürmer ausfällt. Und als solche sehe ich Grodowski und Batmaz, bis sie mir (hoffentlich nicht) das Gegenteil beweisen.

Wenn ein Sturm, bestehend aus 2 Personen, 34 Tore in der Aufstiegssaisson schießt, ist der erstmal gesetzt. Und wer von sich selbst überzeugt ist, wird sich da nicht erstmal hintenanstellen und mit der Bank zufrieden sein. Und erst recht kein Terence Boyd, der spielen will. Dafür ist er schließlich gerade erst nach Mannheim gewechselt.

Always support your local team!

Veröffentlicht : 26/06/2024 8:38 am
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Noble Member

Veröffentlicht von: @peter-pan

...vieles, was in diesem Video angesprochen wurde, ist durchaus richtig.

Der SCP hat sich zum großen Teil mit einer ganzen Reihe von Spielern "eingedeckt", die bei ihren alten Vereinen so gut wie keine Rolle mehr gespielt haben. Ihre Werte sind überwiegend Mittelmaß.

Mangels finanzieller Mittel überwiegt in der Saisonplanung das Prinzip HOFFNUNG. Man glaubt, die Neuverpflichtungen rufen ihr Potenzial aus alten Zeiten ab, erleben hier ihren 2. Frühling, nur weil sie in MS so ein harmonisches, kameradschaftliches und intaktes Umfeld vorfinden. 

Die negativen Einschätzungen des Analysten treffen sicher nicht auf alle Neuen zu. 

....

Analyst ist wohl kein geschützter Begriff und geht somit auch für ihn in Ordnung. Er gibt sich ja Mühe, hat durch seine Videos auch gute Allgemeinkenntnisse über Vereinsgrenzen hinweg. Sein Wissen schöpft er bei den meisten Vereinen aber aus dem Internet, wie Die meisten von uns inkl. mir. Aber wenn es ans Eingemachte geht, behaupte ich mit Sicherheit, dass viele meiner Vorposter sich mit Preußen und unseren Einkäufen zumindest auf genannter Basis mehr beschäftigt haben.

Gehen wir seine Einschätzungen durch:

1. T. Paetow 

- keine Erwähnung seiner Ballsicherheit, was eines der absolut wichtigsten Kriterien ist, in dem es sich für Preussen in Liga 2 zu steigern gilt. Ballverluste im Aufbauspiel werden hier noch brutaler bestraft.

- keine Erwähnung seiner Führungsqualitäten, von denen aus der Verler Community in absoluter Einstimmigkeit berichtet wurde.

2. Luca Bolay

- keine Erwähnung von Starken/Schwächen 

Hier habe ich mich zumindest durch verschiedene Videos von Antwerpens absolut positiver Einschätzung überzeugen können.

Der Junge schlägt verdammt gute Flanken in die Box. Er sorgt damit für unmittelbare Torgefahr und sammelte sofort seine ersten Scorer. Taktisch soll er zudem sehr diszipliniert sein, was auch seinem neuen Trainer S.H gefallen wird, wenn es um die Umsetzung des heutzutage so wichtigen Matchplans geht!

3. Joshua Mees verlegt der YouTuber von Linksaußen nach rechts. Laut allen Profilen und Statistiken ist er ein flexibler Offensivspieler für die Flügel, aber auch hinter den Spitzen (OM) oder als Wühlmaus/Falsche Neun vorne im Sturm einsetzbar.

Aber die überwiegenden Einsätze hatte er als LA. Zumindest eine Erklärung, warum er glaubt, dass Preussen ihn vorrangig als RA sieht, wie es der YouTuber sagt, hätte er uns doch geben können/müssen. Reine Spekulation, weil er sich von allen Neuen noch am ehesten für dieser Position eignet? Insider-Kenntnisse? 😉 

Weiter möchte ich darauf aus zeitlichen Gründen nicht eingehen. Ich habe größten Respekt vor dem Jungen und freue mich, dass er Preußen Content bringt. Aber soooo tief scheint er sich einfach nicht mit uns zu befassen. Ist ja auch OK. Bei den Ballsport Seegers ist der Preussen Block zwar recht kurz gehalten, aber sie sind halt Preußen mit entsprechendem Interesse & Tiefgang, was unseren Verein betrifft.

Veröffentlicht : 26/06/2024 9:19 am
Seite 144 / 233
Teilen: