Mir fehlt noch einer hinter den Spitzen Grodowski und Batmaz. Ein Sturmtank, der in der Regionalliga seine 20 Buden gemacht hat, oder ein Stürmer aus Liga 3, der mit gut 15 Treffern zu gefallen wusste, oder aber ein Offensiver aus der 2. Liga, der immerhin auf 10 Treffer in der letzten Saison kam.
In den letzten Jahren wurden - gerade im Sturm - immer wieder Spieler verpflichtet, die zwar bei ihren alten Vereinen zu gefallen wussten, aber lediglich auf 2-5 Treffer kamen, und das verteilt auf mehrere Spielzeiten.
Du kannst davon ausgehen, dass sich nicht extra für die unproduktiveren Spieler entschieden wurden. Die Zahlen, die du da forderst, umreißen einen wirklich kleinen Spielerkreis, für den wir nur ein kleiner Fisch sind. Für die dritte Liga käme da nur Jannik Mause und Dominic Baumann in Frage. Baumann ist schon gewechselt, hätte ich hier aber auch nicht gesehen. Mause wird bei anderen Zweitligisten gehandelt, verdient aber bestimmt auch gut in Ingolstadt. Zweitligaspieler, die 10 Tore gemacht haben, werden diese Saison nicht zum Underdog Preußen wechseln. Viertligaspieler mit 20 Treffern wechseln teilweise in die Bundesliga.
Kurz gesagt: Spieler mit Klasse Scorerwerten werden zu anderen Mannschaften wechseln. Preußen muss eher auf die Spieler wetten, die die Scorer dieses Jahr holen könnten. Und das hat letzte Saison mit Grodowski und Batmaz ja schon gut geklappt.
Ich gebe übrigens Niemiec noch nicht auf! Vielleicht gibt es eine ähnliche Situation wie letzte Saison, wo erstmal Ersatz gefunden werden musste (und dieser dann nicht kam).
Richtig!
Und wie OK es Im heutigen Interview sagte:
Wir haben unsere Nische. Spieler, die charakterlich passen, soweit das Abklopfbar ist, und zumindest das Potential haben sich unter den Bedingungen in Münster zu verbessern...Siehe Mees, der hier sicher Aufblühen könnte und zu alter Marktwertstarke (1 Mio) oder darüber hinausfinden kann.
Gleiches gilt für den Mann, der an Klagenfurt ausgeliehen ist und die Möglichkeit zu Preussen zu kommen hoffentlich wichtiger einschätzt als etwas mehr Gehalt.
Oder anders formuliert: Wir haben uns definitiv in der Breite verstärkt. Und zwar mit Spielermaterial, dass das Potential zur Verstärkung in der Spitze hat... und zwar auf sehr gutem Zweitliga-Niveau.
SH und Team haben bewiesen, dass hier der Platz zur Entwicklung und Abruf schlummender Fähigkeiten ist. Ich will mich nicht wiederholen, aber das ist der neue Weg. Möge die Macht auch mit unseren neuen Soccern sein!
Was wir noch brauchen:
TW mit Potential
Rechte offensive Bahn
MS
Sechser
IVer
Die drei letztgenannten sollten fußballerisch wie auch menschlich geeignet sein, eine tragende Achse zu bilden, Führungsspieler sozusagen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Hilde mit einem 4231 in die Saison startet:
Schenk
ter Horst/Schad - Neu - Koulis/Peatow - Kirkeskov
Neu - Bazzoli/Mrowca
Grodowski - Makridis - Mees/Lorenz
Neu/Batmaz
Boley wird hier durch die Bank unterschätzt. Er war ja schon in jungen Jahren beim KSC und konnte erste Zweitliga-Minuten sammeln. Auch wenn er dann noch den Umweg über Mannheim genommen hat, scheint man ihn in MS und auch damals beim KSC grundsätzlich den Zwetliga-Durchbruch zuzutrauen. Hoffe er wird der 'Ter Horst' der kommenden Saison. Kirkeskov kann dabei Stütze, regelmäßig Ersatz für starke 30 Min.und zur Not (anfangs) komplette Alternative sein. Wir werden sehen.
Die Karten werden eh' neu gemischt. Es werden das Leistungsprinzip und die taktische Kompatibilität entscheiden. Bin auf Thomas Koks Entwicklung gespannt. Wird er uns noch alle überraschen?
Boley wird hier durch die Bank unterschätzt. Er war ja schon in jungen Jahren beim KSC und konnte erste Zweitliga-Minuten sammeln. Auch wenn er dann noch den Umweg über Mannheim genommen hat, scheint man ihn in MS und auch damals beim KSC grundsätzlich den Zwetliga-Durchbruch zuzutrauen. Hoffe er wird der 'Ter Horst' der kommenden Saison. Kirkeskov kann dabei Stütze, regelmäßig Ersatz für starke 30 Min.und zur Not (anfangs) komplette Alternative sein. Wir werden sehen.
Die Karten werden eh' neu gemischt. Es werden das Leistungsprinzip und die taktische Kompatibilität entscheiden. Bin auf Thomas Koks Entwicklung gespannt. Wird er uns noch alle überraschen?
Zweimal ja von mir: zu Bolay und Kok.
Ich denke, wir werden mindestens ein paar Leihspieler holen. Ein Stürmer ist vielleicht einer davon. Wir haben gezeigt, dass wir junge Spieler entwickeln können, also sollten die Vereine bereit sein, ihre Spieler zu uns zu schicken.
Etwas mehr Hilfe für die Defensive wäre auch sinnvoll.
SCP 06 English: @preussen06ENG
Ich denke, wir werden mindestens ein paar Leihspieler holen. Ein Stürmer ist vielleicht einer davon. Wir haben gezeigt, dass wir junge Spieler entwickeln können, also sollten die Vereine bereit sein, ihre Spieler zu uns zu schicken.
Ich glaube nicht an "ein paar" Leihspieler. Vielleicht einer wenn es wirklich für uns Sinn macht. Aber das ist ansonsten eher nicht der Weg des SCP.
Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!
Von mir aus könnten Bazolli und Batman auch jetzt schon verlängern, wäre ein cooles Zeichen für die Zukunft im Aufstiegsteam.
Dann ist die spannende Frage, wer sich aus dem Aufstiegskader und den Rückkehrern im Training und im Team auf Zweitliganiveau entwickeln kann und wer aber vielleicht an seine Grenzen kommt.
SH und sein erweitertes Trainerteam haben die Kompetenz zu tollen Entwicklungen und es werden bestimmt Überraschungen dabei sein.
Ich glaube nicht an "ein paar" Leihspieler. Vielleicht einer wenn es wirklich für uns Sinn macht. Aber das ist ansonsten eher nicht der Weg des SCP.
Ja, ich verstehe diesen Freund. Wir wollen einige jüngere Spieler einführen, damit wir kurz- und langfristig gut aufgestellt sind.
Aber um sicherzustellen, dass wir in dieser Saison oben bleiben, denke ich, dass der Verein auch mindestens zwei sehr gute Spieler ausleihen wird, um das zu schaffen.
SCP 06 English: @preussen06ENG
Wenn ich das alles von euch lese.... träumt ihr von einem 30er Kader?
Es wurde doch klar kommuniziert :
25 Feldspieler
3 Torhüter
Es kommen noch:
Torhüter
8er
....... ( ich wünsche mir einen für die rechte Seite)
25 Feldspieler
3 Torhüter
Es kommen noch:
Torhüter
8er
Es werden aber auch noch Spieler abgegeben‼️
Benjamins verliehen oder Vertragsauflösung
Kok Vertragsauflösung
Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!
25 Feldspieler
3 Torhüter
Es kommen noch:
Torhüter
8er
Kok Vertragsauflösung
Bist du die rechte Hand von Ole? Oder woher die Infos?
Benjamins kann man verleihen. Kok mit Sicherheit nicht.
25 Feldspieler
3 Torhüter
Es kommen noch:
Torhüter
8er
Kok Vertragsauflösung
Quellenangaben werden völlig überbewertet. Man muss Menschen im Internet auch einfach mal vertrauen. Danke für die Infos!
/sarcasm off
Sollte kein großer MS mehr kommen, dann wäre das fahrlässig. Ich hoffe, dass wir uns diese Option nicht nehmen, mal mit hohen Bällen agieren zu können.