Forum

Kader/Transfers 24/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

3,355 Beiträge
106 Benutzer
1821 Reactions
156.1 K Ansichten
(@yannick1906)
Beiträge: 1340
Noble Member
 

Verl hat soeben Paetow nach Münster verabschiedet.

Jetzt auch offiziell von Preußen!

Herzlich Willkommen!

 
Veröffentlicht : 19/06/2024 10:35 am
Ich1906
(@ich1906)
Beiträge: 2116
Noble Member
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 3035
Famed Member
 

Lange Diskussion und schon ist die Verpflichtung auch vollendet. Herzlich willkommen im schönen Münster. 🖤🤍💚🍀🦅

 
Veröffentlicht : 19/06/2024 10:38 am
Ich1906
(@ich1906)
Beiträge: 2116
Noble Member
 

https://www.sportclub-verl.de/Artikel/76388/Kapitaen-Torge-Paetow-verlaesst-den-Sportclub

"... Letztendlich haben wir uns auch aus wirtschaftlichen Gründen dazu entschieden, Torge gehen zu lassen und uns mit Münster auf die Wechselmodalitäten geeinigt."

Das müsste ja heißen, das es schon eine Ablöse gegeben hat oder?

 
Veröffentlicht : 19/06/2024 10:39 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 3188
Famed Member
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @szenekenna

@Waf-Wemser: Es sind schon ganz andere Regale. Aber wir haben eine Mannschaft die Ergänzungen braucht ,

und nicht wie einige Vereine letztes Jahr (z.b. Obdachlos) die dann auch kein Geld hatten um die Mannschaft zu verstärken.

Wir und damals auch Elversberg,haben eine gewachsene Mannschaft. Der Rest ist Glück und ein guter Start. 

Und ich habe schon gedacht,  das wir Spieler bekommen, an die wir vor 2 Jahren nur zu träumen wagten. 

wir haben aber zb auch das Glück dass uns die Besten wohl nicht weggeholt werden. Die Obachlosen hatten ihre drei besten Spieler direkt trotz Aufstieg verloren

 

 
Veröffentlicht : 19/06/2024 10:40 am
(@poelle)
Beiträge: 331
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Veröffentlicht von: @szenekenna

@Waf-Wemser: Es sind schon ganz andere Regale. Aber wir haben eine Mannschaft die Ergänzungen braucht ,

und nicht wie einige Vereine letztes Jahr (z.b. Obdachlos) die dann auch kein Geld hatten um die Mannschaft zu verstärken.

Wir und damals auch Elversberg,haben eine gewachsene Mannschaft. Der Rest ist Glück und ein guter Start. 

Und ich habe schon gedacht,  das wir Spieler bekommen, an die wir vor 2 Jahren nur zu träumen wagten. 

wir haben aber zb auch das Glück dass uns die Besten wohl nicht weggeholt werden. Die Obachlosen hatten ihre drei besten Spieler direkt trotz Aufstieg verloren

 

 

Was heißt das im Umkehrschluss, wenn wirklich Ablöse gezahlt wurde? Die Alternativen, die ablösefrei aus Liga 2 in Frage gekommen wären, sind vom Gehalt her deutlich teurer als Torge inklusive Ablöse oder aber unsere Scouts halten ihn für den absolut richtigen Mann. Dann müsste er in jedem Fall einer für die Stammelf sein. Ich hoffe auf die zweite Variante.

 

 
Veröffentlicht : 19/06/2024 10:44 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2662
Honorable Member
 

@tom_cat1 

Der Verler Dorf- und Landfunk ist auf jeden bestens informiert 👍

 
Veröffentlicht : 19/06/2024 10:45 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

https://www.sportclub-verl.de/Artikel/76388/Kapitaen-Torge-Paetow-verlaesst-den-Sportclub

"... Letztendlich haben wir uns auch aus wirtschaftlichen Gründen dazu entschieden, Torge gehen zu lassen und uns mit Münster auf die Wechselmodalitäten geeinigt."

Das müsste ja heißen, das es schon eine Ablöse gegeben hat oder?

Oder die sind froh einen Topverdiener von der Gehaltsliste zu haben.

 

 
Veröffentlicht : 19/06/2024 10:46 am
(@poelle)
Beiträge: 331
Reputable Member
 

Das müsste ja heißen, das es schon eine Ablöse gegeben hat oder?

Was heißt das im Umkehrschluss, wenn wirklich Ablöse gezahlt wurde? Die Alternativen, die ablösefrei aus Liga 2 in Frage gekommen wären, sind vom Gehalt her deutlich teurer als Torge inklusive Ablöse oder aber unsere Scouts halten ihn für den absolut richtigen Mann. Dann müsste er in jedem Fall einer für die Stammelf sein. Ich hoffe auf die zweite Variante.

 

 

 
Veröffentlicht : 19/06/2024 10:46 am
(@heiopei)
Beiträge: 597
Honorable Member
 

Ich kenne Paetow zu wenig, um ihn einschätzen zu können. Als Kapitän, wichtigster Spieler und toller Charakter passt er denke ich gut. Ist aber tatsächlich die Frage, wie hoch die Ablöse ist und ob damit die Planung für die IV abgeschlossen ist. 

Weiß jemand, wie es um die Schnelligkeit von Paetow steht? 

 
Veröffentlicht : 19/06/2024 10:57 am
(@schweini)
Beiträge: 484
Honorable Member
 

Ich glaube, als Newbie in Liga 2 (der wir ja nach über 30 Jahren definitiv sind) musst Du Dich auf erfahrene 2.Liga-Spieler fokussieren, die einen gewissen "Karriereknick" haben/hatten und in ihren bisherigen Vereinen nicht Stammspieler waren. Wir können einfach Ablösesummen im mittleren 6-stelligen Bereich  nicht stemmen. Und das ist auch überhaupt nicht schlimm. Da man ja richtigerweise auch auf die Charaktere Wert legt, bin ich mir sicher, dass ein Behrens, ein Kirkeskov, ein Mees bei uns was reißen wollen, nachdem sie zuletzt nur wenig gespielt haben. Denen wird es hier nicht darum gehen, Kohle abzusahnen. Das werden sie bei uns auch gar nicht können. Dazu ein Bolay als sinnvoller, junger Pendant zu Kirkeskov. Und dass man für Torge Paetow bereit ist, eine Ablöse zu zahlen, zeigt mir, dass man aber mal so was von ihm überzeugt ist. Den holt man dann doch nicht nur als Ergänzung. Und auch in Verl wird man nicht mal so Kapitän.

In der Summe kann ich mich mit den bisher getätigten Verpflichtungen sehr gut anfreunden. Ob es am Ende reichen wird, um die Klasse zu halten (und nur darum wird es gehen), kann sowieso niemand vorhersagen. Aber eines haben wir doch insbesondere in der abgelaufenen Saison gelernt: Charakter, Zusammenhalt und Wille kann Berge versetzen.

Ich bin (freudig) gespannt, wer hier noch so aufschlagen wird. Ein Stürmer wird mit Sicherheit noch kommen, wohl auch ein OM. Darüber hinaus gibt es vielleicht auch noch Bewegung.

Der Verein wird keine unvernünftigen Dinge machen. Die Verlängerung von Grodo war sehr vernünftig, ohne dass die Details seines neuen Vertrag bekannt sind (Ausstiegsklausel, Gültigkeit für Liga 3 etc.). Aber auch da wird man sich abgesichert haben.

 
Veröffentlicht : 19/06/2024 11:17 am
Mike Red, Relic, Markus579 and 3 people reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 687
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @peter-pan

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @otte

Paetow kann auch sehr weit einwerfen. Gute Ergänzungen und Entlastung für Lorenz, dann muß er nicht so viele Meter machen. 

Vergesst das Argument pro mit den weiten einwürfen wenn er IV spielen soll.

Das ist doch völliger Quatsch das er als IV irgendwo in der gegnerischen Hälfte die Einwürfe übernimmt, das passiert wenn es vernünftig abläuft, nicht mal in der Kreisliga. Nicht mal in der eigenen Hälfte sollte ein IV Einwürfe machen. Macht ja auch kein Sinn. Da macht er als IV den Einwurf, der Ball wird abgefangen, und selbst wenn sich ein DM oder so fallen lässt, fehlt er trotzdem in der Zentrale.

Das Lorenz auch rechts Einwürfe macht ist ja noch ok, dann schiebt das ganze Mittelfeld für die Situation eins rüber oder der RM geht kurzzeitig auf links.

 

...kann mich aber erinnern, dass Paetow gegen uns in Verl regelmäßig die Einwürfe in den Strafraum "geschleudert" hat.

 

 

So isses. 
Im Netzt gibt es Videos zu sehen, in denen auch der SC Verl und Torge Paetow als Beispiel für lange und gefährliche Einwürfe Erwähnung findet.

Z.B. : „Der Einwurf: Ein unterschätzter Standard / 3. Liga / Magenta Sport“ 

(Ich kann es leider nicht verlinken.) 

 

 
Veröffentlicht : 19/06/2024 11:26 am
ratatouille
(@ratatouille)
Beiträge: 161
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @schweini

Ich glaube, als Newbie in Liga 2 (der wir ja nach über 30 Jahren definitiv sind) musst Du Dich auf erfahrene 2.Liga-Spieler fokussieren, die einen gewissen "Karriereknick" haben/hatten und in ihren bisherigen Vereinen nicht Stammspieler waren. Wir können einfach Ablösesummen im mittleren 6-stelligen Bereich  nicht stemmen. Und das ist auch überhaupt nicht schlimm. Da man ja richtigerweise auch auf die Charaktere Wert legt, bin ich mir sicher, dass ein Behrens, ein Kirkeskov, ein Mees bei uns was reißen wollen, nachdem sie zuletzt nur wenig gespielt haben. Denen wird es hier nicht darum gehen, Kohle abzusahnen. Das werden sie bei uns auch gar nicht können. Dazu ein Bolay als sinnvoller, junger Pendant zu Kirkeskov. Und dass man für Torge Paetow bereit ist, eine Ablöse zu zahlen, zeigt mir, dass man aber mal so was von ihm überzeugt ist. Den holt man dann doch nicht nur als Ergänzung. Und auch in Verl wird man nicht mal so Kapitän.

In der Summe kann ich mich mit den bisher getätigten Verpflichtungen sehr gut anfreunden. Ob es am Ende reichen wird, um die Klasse zu halten (und nur darum wird es gehen), kann sowieso niemand vorhersagen. Aber eines haben wir doch insbesondere in der abgelaufenen Saison gelernt: Charakter, Zusammenhalt und Wille kann Berge versetzen.

Ich bin (freudig) gespannt, wer hier noch so aufschlagen wird. Ein Stürmer wird mit Sicherheit noch kommen, wohl auch ein OM. Darüber hinaus gibt es vielleicht auch noch Bewegung.

Der Verein wird keine unvernünftigen Dinge machen. Die Verlängerung von Grodo war sehr vernünftig, ohne dass die Details seines neuen Vertrag bekannt sind (Ausstiegsklausel, Gültigkeit für Liga 3 etc.). Aber auch da wird man sich abgesichert haben.

Prima Analyse!

Begeisterung lösen die Namen bei mir von den Zahlen her auch nicht aus, aber die sportliche Leitung hat den Vertrauensvorschuss mehr als verdient.

 

Bezüglich Paetow schreibt RS: "Nach RevierSport-Informationen fließt eine ordentliche sechsstellige Ablösesumme vom Preußen- auf das Sportclub-Konto."

Damit wäre die Verteidigung für nächste Saison durch.

Noch zwei Stürmer und ein dritter Torwart...

 

 
Veröffentlicht : 19/06/2024 11:28 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2662
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

wir haben aber zb auch das Glück dass uns die Besten wohl nicht weggeholt werden. Die Obachlosen hatten ihre drei besten Spieler direkt trotz Aufstieg verloren

 

Das ist natürlich auch ein wichtiger Aspekt ☝️

 
Veröffentlicht : 19/06/2024 11:28 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 3188
Famed Member
Themenstarter
 

Die Ranzsport würfelt eh nur Zahlen aus…Glaube nicht dass es mehr als 100k sind und das auch nur da er anscheinend ein Wunschkandidat war. 100k macht für Verl auch Sinn, der wäre in einem Jahr eh weg gewesen

 
Veröffentlicht : 19/06/2024 11:30 am
Seite 123 / 224
Teilen: