...der wirft gefühlt bis nach Kanada.Paetow kann auch sehr weit einwerfen. Gute Ergänzungen und Entlastung für Lorenz, dann muß er nicht so viele Meter machen.
Da kommt M. Lorenz nicht ganz mit.
Paetow kann auch sehr weit einwerfen. Gute Ergänzungen und Entlastung für Lorenz, dann muß er nicht so viele Meter machen.
Vergesst das Argument pro mit den weiten einwürfen wenn er IV spielen soll.
Das ist doch völliger Quatsch das er als IV irgendwo in der gegnerischen Hälfte die Einwürfe übernimmt, das passiert wenn es vernünftig abläuft, nicht mal in der Kreisliga. Nicht mal in der eigenen Hälfte sollte ein IV Einwürfe machen. Macht ja auch kein Sinn. Da macht er als IV den Einwurf, der Ball wird abgefangen, und selbst wenn sich ein DM oder so fallen lässt, fehlt er trotzdem in der Zentrale.
Das Lorenz auch rechts Einwürfe macht ist ja noch ok, dann schiebt das ganze Mittelfeld für die Situation eins rüber oder der RM geht kurzzeitig auf links.
Ich sähe hier auch gern noch einen Spieler mit afrikanischen Wurzeln, jemanden, der gerade auf den Flügeln für ordentlich Musik sorgt (so wie einst unser geschätzter Henok Teklab).
...kann mich aber erinnern, dass Paetow gegen uns in Verl regelmäßig die Einwürfe in den Strafraum "geschleudert" hat.Paetow kann auch sehr weit einwerfen. Gute Ergänzungen und Entlastung für Lorenz, dann muß er nicht so viele Meter machen.
Das ist doch völliger Quatsch das er als IV irgendwo in der gegnerischen Hälfte die Einwürfe übernimmt, das passiert wenn es vernünftig abläuft, nicht mal in der Kreisliga. Nicht mal in der eigenen Hälfte sollte ein IV Einwürfe machen. Macht ja auch kein Sinn. Da macht er als IV den Einwurf, der Ball wird abgefangen, und selbst wenn sich ein DM oder so fallen lässt, fehlt er trotzdem in der Zentrale.
Das Lorenz auch rechts Einwürfe macht ist ja noch ok, dann schiebt das ganze Mittelfeld für die Situation eins rüber oder der RM geht kurzzeitig auf links.
...kann mich aber erinnern, dass Paetow gegen uns in Verl regelmäßig die Einwürfe in den Strafraum "geschleudert" hat.Paetow kann auch sehr weit einwerfen. Gute Ergänzungen und Entlastung für Lorenz, dann muß er nicht so viele Meter machen.
Ich hab das Spiel nur in einer kurzen Zusammenfassung gesehen und halte es trotzdem für sehr ungewöhnlich und würde es als Trainer nicht bevorzugt mir wünschen.
Ich kann einen Wechsel von Paetow auch noch nicht so richtig glauben, vor allem weil RWE ihn vor kurzem trotz Vertrag bis 2025 unbedingt holen wollte und der SCV das mit so ungefähr "...er bekommt auf keinen Fall eine Freigabe, wir planen mit ihm fest weiter..." deutlich abgelehnt hatte (demnach keine ziehbare Freigabeklausel im Vertrag ?)
Vllt. spielt dabei auch eine Rolle, das RWE gleiche Liga ist und wir nun eine Liga höher schwimmen...
Zitat des Insiders im Forum des SC Verl zum Thema Ablöse ja oder nein und Freigabe:
Ich kann mir auch vorstellen das Paetow eine Ausstiegsklausel für Liga 2 hat.
Matthew Taylor - Fußballgott!
Wie wäre es für den Sturm mit Christoph Daferner? War in der letzten Saison von Nürnberg an Düsseldorf ausgeliehen. Die haben jetzt die Kaufoption nicht gezogen, somit muss er zurück nach Nürnberg. Dort hat er noch Vertrag bis Sommer 2026. Vielleicht ein Kandidat für eine Leihe?
Der hat übrigens dieselbe Beraterfirma wie Joshua Mees 😀
Das könnte so ein Kandidat in unserer Kragenweite sein.
Jetzt wo wir mal in der 2. Liga sind und hautnah erleben, wie sie Transferpolitik dort läuft, wird einem erst so richtig klar, wie groß die finanzielle Kluft ab Liga 2 aufwärts ist.
Mein reines und vollkommen wertneutrales Gefühl(!) ist, dass wir trotz des Aufstiegs in Regalen unterwegs sind, die ähnlich zu dem aus der letzten Saison sind. Schon höher als letztes Jahr, klar, aber die Regale sind nicht so weit auseinander, wie der Ligenwechsel es einen zunächst glauben lässt.
Beispiel: Letztes Jahr haben wir mit Johnny und Mrowca zwei Stammspieler der Liga, in die wir aufgestiegen sind, geholt. Mrowca war dabei bei einem der Top-Teams unterwegs. Das wird jetzt kaum möglich sein, außer bei einem Spieler wie Lorenz, der ein entsprechendes Alter und die Verbindung nach Münster hat.
Könnt ja mal kommentieren, ob ihr das ähnlich oder anders seht.
Der Admin sagt, Küche bleibt kalt, aber ein 2. Frühstück wäre drin 😀
@Waf-Wemser: Es sind schon ganz andere Regale. Aber wir haben eine Mannschaft die Ergänzungen braucht ,
und nicht wie einige Vereine letztes Jahr (z.b. Obdachlos) die dann auch kein Geld hatten um die Mannschaft zu verstärken.
Wir und damals auch Elversberg,haben eine gewachsene Mannschaft. Der Rest ist Glück und ein guter Start.
Und ich habe schon gedacht, das wir Spieler bekommen, an die wir vor 2 Jahren nur zu träumen wagten.
.Wir und damals auch Elversberg haben eine gewachsene Mannschaft. Der Rest ist Glück und ein guter Start.
So denke ich auch. Es is ein großer Vorteil solch eine Im Kern gewachsene Mannschaft zu haben. Eine gewisse Akklimatisierung in der Liga wird hoffentlich nicht zu viele Punkte kosten. Danach hoffe ich auf eine absolut stabile Saison.
Zu den Einwürfen:
Dein Gedanke ist ja erstmal richtig, aber bedenke bitte, dass bei den Ecken sind die IV's aufgrund ihrer Größe/Kopfballstärke auch vorne drin sind. Klar, das birgt immer Die Gefahr ausgekontert zu werden. Aber gerade bei unserer Standardstärke profitieren wir enorm von Ihren Scorerern in der Box.
Nach dem Einwurf:
Von der Seitenlinie und kleinem Zeitvorteil direkt nach dem Einwurf kann der IV sich also sogar schneller in die Absicherung begeben als wenn er in der Box steht. Zur Konterabsicherung braucht es aber vor allem meist eher unsere schnellen Außenverteidiger.
Ja, da hast du natürlich recht. Wir bewegen uns dort vom Budget ganz unten und sogar Ingolstadt soll Harenbrock mit mehr Gehalt locken. Wir zahlen bis jetzt nichtmals Ablösen, aber der Markt gibt dieses Vorgehen zum Gl<ck her. Es gibt viele gute Spieler, die sich mit der Aussicht in Liga 2 spielen zu können, locken lassen.
Mees mit aktuellem Marktwert 600.000 und vor dem Stocken seiner Karriere von 1 Mio hätten wir sicher nicht in Liga 3 als Aufsteiger locken können.
Naja Ecke und Einwurf würde ich nicht vergleichen... Bei einer eigenen Ecke ist allerhöchstens ein gegnerischer Spieler an der Mittellinie, der Rest ist ebenfalls im Strafraum und man sichert ja dann in Überzahl immer ab.
Beim Einwurf sind immer mehrere Spieler hinter dem einwerfenden.
Natürlich kann man mal machen, aber grundsätzlich würde ich darauf nicht setzen.
Naja Ecke und Einwurf würde ich nicht vergleichen... Bei einer eigenen Ecke ist allerhöchstens ein gegnerischer Spieler an der Mittellinie, der Rest ist ebenfalls im Strafraum und man sichert ja dann in Überzahl immer ab.
Beim Einwurf sind immer mehrere Spieler hinter dem einwerfenden.
Natürlich kann man mal machen, aber grundsätzlich würde ich darauf nicht setzen.
Grundsätzlich hast du recht. Nur das bei der Art der Einwürfe, wie Lore sie bringt, die Verteidiger* wie bei einer Ecke in der Box stehen.... Bei normalen Einwurfe kein Vergleich, richtig 😊👍
Edut: *verteidigende Manschaft
Könnt ja mal kommentieren, ob ihr das ähnlich oder anders sehr.
Ehrlich gesagt habe ich schon auf 2-3 Stammspieler/Leistungsträger aus der 2.Liga gehofft und/oder Spitzenspieler aus Liga 3, besonders auf der Torhüterposition. Dies soll nicht abwertend gegenüber den bisherigen Verpflichtungen gemeint sein, die ich allesamt als vernünftig und nachvollziehbar ansehe. Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden. Vielleicht war meine Erwartungshaltung auch zu hoch. Hilde wird's wohl richten und es sind ja noch ein paar Pfeile im Köcher.
@warendorf-wemser wir haben bisher zwei Spieler von einem Bundesliga-Aufsteiger verpflichtet, einen von einem Bundesliga-Absteiger und mit Schenk - auch wenn er ein Youngster ist - immerhin einen vom FC Bayern. Hinzu kommt mit Bolay ein Talent aus der 3. Liga. Das sind schon hohe Regale. Ich habe gedacht, dass wir uns zumeist in der 2. Liga (vorzugsweise bei den Absteigern) oder in der 3. Liga bedienen.