bis auf Schulze Niehues muss kein Stammspieler und Leistungsträger ersetzt werden.
Alex Hahn würde ich noch dazu zählen ☝️
Joa, 20 Spiele, davon 18 in der Startelf, kann man ihn dann als solchen bezeichnen? 🤔
Mal geschaut welche Daten sein Konkurrent Scherder hergibt: 29 Spiele, davon 26 in der Startelf. Also er dann doch wohl eher 😉
Für mich war er ein gefühlter Stammspieler und auf jeden Fall ein Leistungsträger. Gerade in den letzten Wochen hat er noch mal jovel abgeliefert.
Ich bin einfach nur extrem tiefenentspannt. Es ist Juni 2024 und wir spielen in der 2.Bundesliga. Einfach ein Traum.
Jeden Tag schaue ich hier nach, wen wir als Neuzugang begrüßen dürfen. Wenn es noch nicht soweit ist, dann eben morgen. Aber eins ist für mich ganz sicher. Jeder Neue ist vorher nicht leichtfertig, sondern dann auch ganz bewußt verpflichtet worden. Ich spüre da überhaupt keine Hektik, sondern vertraue da ganz in die sportlichen und menschlichen Kenntnisse unserer Entscheider. Ich bin übrigens sowas von happy, dass genau diese Entscheider keine zugekauften Möchte gern Manager sind, die sich nur ihrem eigenen Geldbeutel verpflichtet fühlen und beim nächstbesten Angebot weiter wandern. Da ist mir ein Ole Kittner 1000 mal lieber. Und sollten wir die vor uns liegende riesige Herausforderung nicht bewältigen und absteigen, dann hoffe ich, dass immer noch „Alle zusammen für Preussen Münster“ rufen inclusive SH und OK .
Wenn wir das in die Waagschale werfen, was uns ausmacht, können wir es aber vielleicht auch packen. Identifikation, Teamspirit und tolles Zusammengehörigkeitsgefühl können Berge versetzen. Daran glaube ich genau so wie an erfolgreiche und zu uns passende Neuzugänge in den nächsten Tagen.
Lasst uns einfach von einer wunderbaren Saison träumen.
Ich freue mich extrem.
@heino-hansen wunderbar geschrieben. Danke und absolute Zustimmung meinerseits. 👍🏻
Lt. Bild ist eine Rückkehr Pfeifers an die Weser ausgeschlossen!
Unter gewissen Voraussetzungen kann er sich sogar einen Verbleib vorstellen.
Mach es Berni! ❤️
48167
Also heute nur Karo einfach‼️
Dabei haben wir soviel Gournetköche um Münster‼️
Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!
Schuth schreibt, dass Harenbrock kampfstark sei. 🤔
Vielleicht sagen die Statistiken was anderes als die Essener Meinungsmache. Ich hatte im Aufstiegskampf auch den WAZ vonne Hafenstrasse Talk verfolgt. Erst war Harenbrock ihr Liebling, der eine absolute Top-Saison spielt. Auch kann man die steigende Kurve seiner Kickerspieltagsnoten fast 1:1 mit der Kurve der positiven RWE Tabellenplatzkurve übereinander legen. Wenn er gut war, war RWE eine Topmannschaft.
Erst als sich abzeichnete, dass er nicht verlängert und erst recht, als im Talk (siehe meine Link vor ein paar Seiten) erste Münster Gerüchte aufkamen, fing man an verbal auf ihn einzuorügeln und ihn 180 Grad in den Argumenten gedreht schlecht zu machen. Wohl gemerkt, von diversen RWE/WAZ Haus-Journalisten... Lächerlich. Aber der Stachel sitzt tief im Rektum!
Der Junge war zudem nicht ohne Grund in der Bayer Jugend und nach zwei Kreuzbandrissen fängt er an sein volles Potenzial zu entfalten. Perfekt für S. HILDMANN.
Aber ich habe keine Ahnung. Unsere sportliche Leitung auch nicht. Jetzt kann bitte wieder einer mit einem einzigen Anti-Hareenbrock Satz kommen und sich jeglicher Argumentation entziehend als Experte aufführen. 🤡
Bitt´schön: er käme aus Essen!
Ich wäre inwischen deutlich beunruhigter, wenn die Bayern Manuel Neuer an uns abgeben würden.
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 suuuuuuuuuuuper
Ich bin einfach nur extrem tiefenentspannt. Es ist Juni 2024 und wir spielen in der 2.Bundesliga. Einfach ein Traum.
Jeden Tag schaue ich hier nach, wen wir als Neuzugang begrüßen dürfen. Wenn es noch nicht soweit ist, dann eben morgen. Aber eins ist für mich ganz sicher. Jeder Neue ist vorher nicht leichtfertig, sondern dann auch ganz bewußt verpflichtet worden. Ich spüre da überhaupt keine Hektik, sondern vertraue da ganz in die sportlichen und menschlichen Kenntnisse unserer Entscheider. Ich bin übrigens sowas von happy, dass genau diese Entscheider keine zugekauften Möchte gern Manager sind, die sich nur ihrem eigenen Geldbeutel verpflichtet fühlen und beim nächstbesten Angebot weiter wandern. Da ist mir ein Ole Kittner 1000 mal lieber. Und sollten wir die vor uns liegende riesige Herausforderung nicht bewältigen und absteigen, dann hoffe ich, dass immer noch „Alle zusammen für Preussen Münster“ rufen inclusive SH und OK .
Wenn wir das in die Waagschale werfen, was uns ausmacht, können wir es aber vielleicht auch packen. Identifikation, Teamspirit und tolles Zusammengehörigkeitsgefühl können Berge versetzen. Daran glaube ich genau so wie an erfolgreiche und zu uns passende Neuzugänge in den nächsten Tagen.
Lasst uns einfach von einer wunderbaren Saison träumen.
Ich freue mich extrem.
Da kann ich Kleini nur zustimmen. Du drückst es wunderbar aus, heino-hansen. Ähnlich hat sich ja auch Dietrich Schulze-Marmeling geäußert und das langfristige Konzept betont, es sei im Zweifel über den kurzfristigen Erfolg zu stellen. Und ein Abstieg mit dem ein oder anderen Milliönchen mehr auf dem Konto wäre aus dieser langfristigen Sicht kein Beinbruch.
Das sehe ich ähnlich. Schon vor Wochen habe ich geschrieben das ein Zweitligaaufstieg mindestens gleichbedeutend ist mit dem vorzeitigen Klassenerhalt in Liga 3 in 2025. Und man wäre dann immer noch auf dem gleichen langfristigen Weg nach oben. Nur mit mehr Erfahrung und Geld ausgestattet...
Ich freue mich auch sehr auf die neue Saison. Und der Klassenerhalt in Liga2 würde mich nicht überraschen!
Beim abgebenen Verein sieht das oft anders aus. Siehe Pfiffe, wenn entsprechender Spieler bei den Derbys am Ball ist. Das könnte ich mir bei Harenbrock auch vorstellen, wenn es der Zufall ergeben würde, dass wir in der zweiten DFB Pokal Runde bei den unterklassigen Essenern spielen müssten..... Kann man locker mit leben!
Keine Sorge, Essen kommt nicht in die zweite Runde ...
Beim abgebenen Verein sieht das oft anders aus. Siehe Pfiffe, wenn entsprechender Spieler bei den Derbys am Ball ist. Das könnte ich mir bei Harenbrock auch vorstellen, wenn es der Zufall ergeben würde, dass wir in der zweiten DFB Pokal Runde bei den unterklassigen Essenern spielen müssten..... Kann man locker mit leben!
Keine Sorge, Essen kommt nicht in die zweite Runde ...
Bin ja mal gespannt, wie die Essener ihren Kader fast komplett neu aufgestellt kriegen.
Muss dir aber zum Glück spontan aus dem Bauch heraus widersprechen. RWE erreicht durch einen furiosen 4:1 Sieg gegen Red Bull Leipzig die zweite DFB Pokal Runde. Dem gegenüber versagt der Kader vollends in der Drittliga-Saison und RWE steigt auf Jahre in die Regionalliga ab.
Edit: Zumindest würde ich es mir so wünschen.
Wir haben zu 1989 den Vorteil das die Verantwortlichen wissen ( Ole und Sascha haben da selber gespielt) was in der 2.Bundesliga
für Typen von Nöten sind. Und wir müssen uns 'NUR" ergänzen! Nicht neu zusammen stellen.
Und bis jetzt hat unsere Scoutingabteilung zu 1906 % funktioniert. Lassen wir sie in Ruhe machen.
Und ich gehe nicht von einem Abstieg aus, warum auch? Wir sind nicht per Zufall aufgestiegen!!