Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 23/24

3,035 Beiträge
95 Benutzer
1271 Reactions
194.1 K Ansichten
Dike77
(@dike77)
Famed Member

Veröffentlicht von: @macke99

SH und PN würden am allerwenigsten auf die Idee kommen, einen Spieler wie Koby verpflichten zu wollen. Er passt weder ins System, noch hat er genügend Biss noch hat er einen außergewöhnlichen regionalen Bezug. Auf den menschlichen Aspekt brauchen wir dann gar nicht mehr eingehen. Ähnliches gilt/galt übrigens für die diskutierten Spieler Klinge, Löh, Cueto und einige andere. Ich finde es äußerst seltsam, das offensichtlich einigen immer noch nicht die Strategie des Vereins und seiner sportlichen Ausrichtung und damit die sportlichen, menschlichen und strategischen Vorstellungen des Trainers und des sportlichen Leiters bewusst geworden ist.

äääääh der Verein wollte nach dem Abstieg unbedingt mit Löh verlängern, wäre auch passiert wenn Löh nicht in letzter Sekunde was im Osten in der Nähe seines Kindes bekommen hätte. Jetzt zu sagen Löh ist hier sowieso kein Thema wegen menschlichen Aspekten etc ist doch Käse. Löh ist hier höchstens kein Thema mehr weil er jetzt drei Jahre älter und über 30 ist..

Klinge ist hier kein Thema (mehr) weil man sich ihn einfach nicht leisten kann und auch nicht die mindestens geforderte sportliche Perspektive bieten kann (Aufstiegsambitionen). Vollkommen wild zu denken dass SH/PN ihn nicht mit Kusshand nehmen würden, falls es machbar gewesen wäre.

Also die beiden Namen mit in die Cueto/Koby Kiste zu werfen ist schon wild...gut möglich dass Cueto nie Thema war weil man seinen Abgang damals nicht so fein fand (nach Hörensagen kein Bock mehr am Ende etc). Koby dürfte kein Thema sein weil er als quasi reiner 10er zu teuer ist und man schon diverse Optionen für diese Rolle hat (Bouchama, Deters, Daniel....)

Veröffentlicht : 24/06/2023 5:50 pm
(@treue-socke)
Honorable Member

Also ich kenn jemanden der wöchentlich privat mit Bild Mann Schuth Kontakt hat, Schuth wunderte sich zu Anfang auch dass es mit den Transfers so stockte,  und die 1B Lösung sogar nicht realistisch zu finanzieren sind. Also Liga 3 scheint nicht mehr die vor 10 Jahren oder 5 Jahren zu sein.  Einige leiden an Größenwahn.  Transferschluss ist am 31.08. Da würde ich sogar bis zum letzten Tag warten um noch 2 oder gar 3 Transfers einzutüten. Wichtig ist dass eine gute Vorbereitung gemacht wird mit hoffentlich keinen Hiobsbotschaften wie Kreuzbandriss etc

Man wird sich vielleicht noch wundern welche Spieler auf einmal 1. WAHL sind. Auch ein Ter Horst meine ich damit.  Und wer weiss wie der Stürmer von SW Essen auf einmal einschlägt.  Es wird schon ein Grund haben warum so viele Vereine suf jeden Fall interessiert waren. 

Außerdem hoffe ich dass Oubeyapwa etwas befreiter und selbstbewusster spielen kann.Vielleicht kann er den Teklab Abgang für sich nutzen.  In der 3. LIGA braucht man hauptsächlich Geschwindigkeit und Power,  da geht es gar nicht so um die Erfahrung 

Veröffentlicht : 24/06/2023 7:07 pm
(@hannes)
Reputable Member

Also Löhmannsröben hat immer und von Anfang an alles gegeben. 1. Spiel in Jena: mit Kopfverband jeden Zweikampf in der Luft voll durchgezogen. Mehr Kopfbälle als alle anderen.

Veröffentlicht : 24/06/2023 7:10 pm
(@treue-socke)
Honorable Member

@hannes 

Ja das stimmt.  Das war vor 3,5 Jahren.  Also was ich diese Saison so verfolgt habe war das nicht so toll bei Löh...Das meine ich nicht böse. Da wäre Ziegele schon interessanter weil er seinen Leistungszenith noch nicht überschritten hat. Den würde ich sofort nehmen.  Habe eigentlich auch mit einer Rückkehr gerechnet. 

Angeblich hatten,haben  die Preussen am Schalter Torwart großes Interesse. 

Veröffentlicht : 24/06/2023 7:20 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

@treue-socke klar können jetzt in der Vorbereitung einige Jungs der U23 und U19 auf sich aufmerksam machen. Das ist ja auch so gewollt, die enge Verzahnung zwischen dem Drittligateam und den U-Teams ist auch ein Pfund, mit dem wir junge Spieler locken können.

Zum Ende der Transferperiode und darüber hinaus - vereinslose Spieler können bis zum Ende der TP II im Januar ständig verpflichtet werden - kommen noch Spieler auf dem Markt, an die man derzeit nicht denkt. Im Gegensatz zu manch einem selbsternannten Aufstiegsanwärter und erst Recht zu den Absteigern haben wir nicht soo den Druck auf dem Transfermarkt, da unser Gerüst steht.

Du hast Recht, in der 3. Liga werden wir uns taktisch umstellen müssen, da werden wir nicht das Team sein welches das Spiel macht (oder besser gesagt: machen muss). Aber das kommt uns doch entgegen. Wir hatten in den letzten Jahren so unsere Probleme mit Gegnern, die defensiv und destruktiv spielten, dahingegen lagen uns die Gegner besser, welche mitspielten. Da ergeben sich gegen ambitionierte Clubs dann Räume, in die unsere schnellen Jungs Deters, Grodowski, Oubeyapwa, Kyerewaa, Lorenz etc stoßen können.

Veröffentlicht : 24/06/2023 7:26 pm
(@treue-socke)
Honorable Member

Ja das stimmt. So hoffe ich es auch.  Defensive und destruktive Gegner, ja wer hat da schon keine Probleme damit.  In der Regionalliga die Preussen von den Top Teams am wenigsten.  Die Spitzenduelle haben wir verloren,,,Wuppertal,  Aachen , Oberhausen,. Aber das ist Schnee von gestern.  

Kann jemand einschätzen wie stark Ulms Aufstiegskader ist ?Lübeck hat noch die Abstiegserfahrung von vor 2 Jahren.  Die gehen da schon etwas risikoreicher auf dem Transfermarkt vor. 

Halle würde mich auch interessieren inwieweit sie uns voraus sind bezüglich Transfermöglichkeiten . Unterhaching wird natürlich als Abstiegskandidat Nr 1 gehandelt.  Dann bringen die wieder irgendwelche Raketen hervor von irgendwelchen Unterföhring Clubs. Also grossen Respekt nochmal Richtung Haching. Geile Sache was die seit Jahren da abliefern. 

Veröffentlicht : 24/06/2023 7:45 pm
(@waldlaeufer)
Prominent Member

Rellmann orakelt gerade in WN online! Ist eigentlich Heflik‘s Gebiet.

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

Veröffentlicht : 24/06/2023 8:02 pm
Hauer
(@hauer)
Famed Member
Themenstarter

@treue-socke

……

Geile Sache was die seit Jahren da abliefern. 

Mal das wichtigste stehen gelassen.

Kurz vor der Insolvenz und Mimimi „ich weiß gar nicht, ob wir aufsteigen können“

schon geil? Eher abartig 

Veröffentlicht : 24/06/2023 8:12 pm
Marius
(@marius)
Noble Member

Veröffentlicht von: @waldlaeufer

Rellmann orakelt gerade in WN online! Ist eigentlich Heflik‘s Gebiet.

https://www.muensterschezeitung.de/sport/preussen-muenster/preussen-legen-vor-auftakt-noch-mal-zu-nicht-nur-preissinger-im-anflug-2780546

48167

Veröffentlicht : 24/06/2023 9:10 pm
Preussen-Power
(@preussen-power)
Estimable Member

Wir haben wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr so eine seriöse Grundstimmung im Verein. Münster ist wieder auch eben Preußen Münster. Das umfangreiche lokale Sponsoring in Münster und Münsterland spricht Bände, der Stadionumbau mit der Stadt Münster und dann die Euphorie der Fans und der Bürger der Stadt. Und viele Spieler mit Preußen-Verbundenheit. Die Vereinsführung, der Sportdirektor und Trainerteam machen so viel richtig. Das ist der Weg des Erfolges und ich hoffe, dass jede Neuverpflichtung genau dazu passt. Und da vertraue ich PN und SH sehr. Ein spannende Saison wartet auf uns. Forza

Veröffentlicht : 24/06/2023 9:15 pm
(@treue-socke)
Honorable Member

Weiss jemand ob Radomir Novakovic, zuletzt Schalke u23 , schon einen neuen Verein hat, 

Veröffentlicht : 24/06/2023 9:41 pm
(@macke99)
Reputable Member

Veröffentlicht von: @dike77

Vollkommen wild zu denken dass SH/PN ihn nicht mit Kusshand nehmen würden, falls es machbar gewesen wäre.

Klinge ist hier kein Thema (mehr) weil man sich ihn einfach nicht leisten kann

Koby dürfte kein Thema sein weil er als quasi reiner 10er zu teuer ist und man schon diverse Optionen für diese Rolle hat

Ich gehe davon aus, das Du das wirklich selber glaubst, was Du da schreibst. Und das ist vollkommen in Ordnung. Das ist hier ein Forum und jeder kann, darf und soll schreiben, was und wie er mag. Du liegst halt nur komplett daneben, stellst Deine Ansicht aber häufig aber als die einzig richtige Option dar. Kleiner Tip: mach Dir einfach mal ein eigenes (dann wahrscheinlich anderes) Bild, in dem Du versuchst, etwas näher an den SCP heranzurücken. Schau Dir Trainings an, die Jugendspiele oder Sonntags die Spiele der zweiten Mannschaft und spreche dann dort ganz einfach mit Leuten vom SCP. Das geht ganz einfach. In der realen Welt. Dann werden Deine Beiträge auch ein Stück weit weniger Theorielastig.

Veröffentlicht : 24/06/2023 9:50 pm
Dike77
(@dike77)
Famed Member

Veröffentlicht von: @hauer

@treue-socke

……

Geile Sache was die seit Jahren da abliefern. 

Mal das wichtigste stehen gelassen.

Kurz vor der Insolvenz und Mimimi „ich weiß gar nicht, ob wir aufsteigen können“

schon geil? Eher abartig 

Nicht Insolvenz mimimi, sondern ob sie die finanziellen Vorgaben des DFB erfüllen können ohne den Etat des NLZ runterzufahren. Das war für Haching die rote Linie, keine dritte Liga wenn das NLZ finanziell drunter leiden würde.

Lief etwas komisch ab, aber die Gründe waren schon verständlich (außer für die Cottbusser Opfertrottel)

Veröffentlicht : 24/06/2023 9:54 pm
Dike77
(@dike77)
Famed Member

Veröffentlicht von: @dike77

Vollkommen wild zu denken dass SH/PN ihn nicht mit Kusshand nehmen würden, falls es machbar gewesen wäre.

Koby dürfte kein Thema sein weil er als quasi reiner 10er zu teuer ist und man schon diverse Optionen für diese Rolle hat

Ich weiß, das Du das wirklich selber glaubst, was Du da schreibst. Und das ist vollkommen in Ordnung. Das ist hier ein Forum. Jeder kann schreiben, was er mag. Du liegst halt nur komplett daneben. Kleiner Tip: mach Dir einfach mal ein eigenes (dann wahrscheinlich anderes) Bild, in dem Du versuchst, etwas näher an den SCP heranzurücken und spreche dann mit Leuten rund um den SCP. In der realen Welt. Dann werden Deine Beiträge ein Stück weit weniger Theorielastig.

Dann erzähl mir doch einfach wieso Klinge aus den genannten "menschlichen Aspekten" eh nie eine Option für den SCP war/gewesen wäre.

Bei Koby mag das sicherlich eher zutreffen, aber bzgl Klinge darfst du mich erleuchten

Veröffentlicht : 24/06/2023 9:57 pm
(@einmal-06-immer-06)
Famed Member

Ich gehe davon aus, das Du das wirklich selber glaubst, was Du da schreibst. Und das ist vollkommen in Ordnung. Das ist hier ein Forum und jeder kann, darf und soll schreiben, was und wie er mag. Du liegst halt nur komplett daneben, stellst Deine Ansicht aber häufig aber als die einzig richtige Option dar. 

So wie du antwortest, machst du es aber auch nicht anders ...

Veröffentlicht : 24/06/2023 10:31 pm
Seite 115 / 203
Teilen: