Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2022/2023

2,113 Beiträge
86 Benutzer
816 Reactions
140.9 K Ansichten
Mike Red
(@mike-red)
Prominent Member

Was haltet ihr von Léo Scienza? Linksaußen und aktuell Vertragslos. 11 Buden und 13 Vorlagen in der letzten Saison für Schalkes zweite.

Matthew Taylor - Fußballgott!

Veröffentlicht : 06/06/2022 11:25 am
(@broeker)
Honorable Member

Veröffentlicht von: @mike-red

Was haltet ihr von Léo Scienza? Linksaußen und aktuell Vertragslos. 11 Buden und 13 Vorlagen in der letzten Saison für Schalkes zweite.

Er war hier  schon ein Thema. Magdeburg möchte ihn auch verpflichten. Ich glaube nicht, dass er in der 4. Liga bleibt.

Veröffentlicht : 06/06/2022 11:28 am
Mike Red
(@mike-red)
Prominent Member

Veröffentlicht von: @broeker

Er war hier  schon ein Thema. Magdeburg möchte ihn auch verpflichten. Ich glaube nicht, dass er in der 4. Liga bleibt.

Wenn Magdeburg dran ist werden wir wohl keine Chance haben.

Veröffentlicht : 06/06/2022 11:58 am
eagle72
(@eagle72)
Noble Member

Lt. TM ist das Interesse Magdeburgs aber stark gesunken (jedenfalls vorgestern)...Also sollen Scienza und Henok beide auf links spielen?????

Veröffentlicht : 06/06/2022 12:03 pm
Mike Red
(@mike-red)
Prominent Member

Henok spielt meist Rechts?

Veröffentlicht : 06/06/2022 12:06 pm
eagle72
(@eagle72)
Noble Member

Und wo spielt Manni meist?

Im Übrigen: In Schalke, Lippstadt und gegen Köln spielte Manni -soweit ich mich erinnern kann- z. B. links oder täusche ich mich?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von eagle72

Veröffentlicht : 06/06/2022 1:14 pm
Relic
(@relic)
Honorable Member

Veröffentlicht von: @dike77

Dein Argument bzgl. eines schlechten Saisonstarts aufgrund der Fluktuation ist einfach Käse, wenn wir quasi 9/11 der alten Stammelf weiterhin zur Verfügung haben und ohne Verletzungen gar nicht dazu gezwungen sind irgendwelche frisch verpflichtete Spieler nach drei Trainingseinheiten in die Startelf zu schmeissen.

Wenn man sich durch die Transfers der Konkurrenz klickt hatten alle schon mehr Fluktuation unter ihren alten Stammspielern

Na ja, den m.E. durchaus berechtigten und nachvollziehbaren Einwand von Kleini schlicht und einfach als Käse abzutun, erscheint mir doch - vorsichtig formuliert- recht überheblich zu sein.

Ohne Hoffmeier, Hemmerich, Pulido, Schwadorf, Klann, Borgmann, ggf. auch noch Ziegele und v.a. Schauerte, von einer 9/11 Stammformation zu sprechen, erfordert schon ein grenzenloses Vertrauen in die Fähigkeiten unserer sportlichen Leitung, für gleichwertigen oder sogar besseren Ersatz zu sorgen. Dieses grenzenlose (  ja fast blinde) Vertrauen, wie es von vielen hier vorgegeben wird, herrscht bei mir jedenfalls nicht vor. Es könnte schließlich sein, dass P.N. bei den zurückliegenden Verpflichtungen vielleicht nur Glück gehabt hat. Ich frage mich, was nur wäre, wenn ihm dieses Glück bei den anstehenden Verpflichtungen nicht mehr gegeben ist? Wenn sich darüber bei Daube und Kwado, auf die man ja offensichtlich für die nächste Saison voll und ganz setzt, Verletzungen à la Schwadorf einstellen, was meiner Überzeugung nach bei diesen zuvor Langzeitverletzten gar nicht so abwegig ist, möchte ich mir den weiteren Verlauf der Spielzeit nicht weiter vorstellen. Besser wäre es für mein Wohlbefinden allenfalls.

Und wenn ich jetzt schon wieder lese, dass die Chancen ohne den BVB II und RWE für einen Aufstieg nie besser sein könnten, dann weiß ich bereits jetzt, dass Preußen vielleicht eine nach längerer Anlaufzeit gute Saison kickt……..letztlich aber doch hinter Rödinghausen und somit wieder einmal - wie so oft - als Zweiter ins Ziel eintrudelt.

Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so!

Veröffentlicht : 06/06/2022 1:30 pm
Kleini reacted
Mike Red
(@mike-red)
Prominent Member

Veröffentlicht von: @eagle72

Im Übrigen: In Schalke, Lippstadt und gegen Köln spielte Manni -soweit ich mich erinnern kann- z. B. links oder täusche ich mich?

Stimmt! Da spielte er.

Veröffentlicht : 06/06/2022 2:35 pm
(@estebantdr)
Honorable Member

Laut WN gibt es diese Woche Neuzugänge. Hoffmeier hinterlässt laut PN die größte Lücke (Überraschung). Er ist stolz darauf, dass er bei MS so einen Sprung gemacht hat. Spricht auch für die Attraktivität.

Veröffentlicht : 06/06/2022 2:52 pm
(@broeker)
Honorable Member

Henok spielt meist Rechts?

Er kann auf beiden Seiten eingesetzt werden

Aber welche Spieler benõtigen wir überhaupt.

2 Torhüter

3 Innenverteidiger, evtl. Ziegle

2 rechte Verteidiger, evtl. Schauerte

1 linker Verteidiger

1 defensiven Mittelfeldspieler

1 offensiven Mittelfeldspieler

1 Linksaussen

1 Stürmer mit Torgarantie.

daher 3 für die Offensive und 9 für die Defensive.

Veröffentlicht : 06/06/2022 2:54 pm
Dike77
(@dike77)
Famed Member

Einige davon wird man streichen können. 

Es hieß ja bereits dass Schauerte bleiben soll und dann noch einer kommen soll, der beide Seiten spielen kann. Langlitz kann ja auch RV spielen. Vier reine AV brauchst du als Spitzenteam nicht.

Evt nur zwei neue IV, weil Kloth als vierter IV eingeplant ist (und evt Kok bei absoluten Engpässen).

Einen weiteren defensiven im MF sehe ich bei Daube und Kok nicht.

Offensives MF: yepp, Typ Grote

Linksaussen: yepp, Typ Lorenz 

Zentraler Stürmer: yepp, oft genug genannt von PN

Ich sehe da also eher Schauerte, universal AV, 2 IV, Achter, Linksaussen, Stürmer. 

7 Feldspieler und 2 TW. Ich erwarte einen kleineren Kader als letzte Saison

Veröffentlicht : 06/06/2022 3:23 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @eagle72

Stimmt! Da spielte er.

Henok, Manni oder Deters können auf beiden Seiten spielen, mitunter tauschen unsere Aussenbahnspieler ja auch mal die Seiten. Da sind wir Gottseidank qualitativ gut aufgestellt. 

Veröffentlicht : 06/06/2022 3:50 pm
(@heiopei)
Honorable Member

Wie viele  neue Spieler überhaupt gebraucht werden, finde ich eine interessante Frage. Gerade offensiv würde ich behaupten, dass da vieles bereits vorhanden ist. Ich sehe Deters im Zentrum stärker. Von daher bräuchten wir m.M. zwei Außenspieler. Einen starken Spieler, der klar für die Stammelf vorgesehen ist und einen Spieler mit Potenzial. Teklab ist hier eindeutig gesetzt. Deters wie gesagt eher die Ausnahme und Manni hat zwar gute Ansätze gezeigt, aber hundert Prozent als Stammspieler will ich mich gerade auch noch nicht auf ihn verlassen. Langlitz ist sowieso eine Versicherung, aber ich sehe ihn nicht mehr in der Rolle eines agilen Außenspielers. Dann wohl eher als Backup und Ersatz für Schauerte hinten rechts.

Ein neuer Stürmer sollte natürlich kommen und ein weiterer zentraler Offensivspieler wäre schon Luxus finde ich (abgesehen von jung, talentiert und günstig). Also: 1 MS, 2 Flügelspieler, evtl. 1 zentraler OM.

Veröffentlicht : 06/06/2022 7:18 pm
Ingo
 Ingo
(@ingo)
Honorable Member

Ob der gute Peter auch dieses Jahr ein gutes Händchen haben wird, werden wir sehen.

Ich denke, dass wir zum Trainingsauftakt höchstens 2- 4 neue Spieler sehen werden. (Außer ein paar aus der eigenen Jugend)

Die besseren Spieler werden erst gegen Ende der Transferperiode wechselwillig sein. Das war ja letztes Jahr auch nicht anders und hat ganz gut geklappt.
Wenn die ersten Spiele einigermaßen laufen, wäre ich zufrieden. Wie hat Essen das erste Spiel in der letzten Saison gespielt?

Das RWE und BVB II nicht in der Liga spielen und wir dadurch bessere Aufstiegschancen haben, glaube ich nicht. Warum auch ? 
Da werden uns andere Vereine überraschen.

Die neue Saison wird genauso schwierig, wie im letzten Jahr. Dass wir grad ganz knapp Zweiter geworden sind, heißt für die neue Spielzeit gar nix.

Dennoch bin ich persönlich positiv gestimmt.

Veröffentlicht : 06/06/2022 8:53 pm
Keuner
(@keuner)
Honorable Member

Bei Henok und auch Remberg ist der 01.09 das Ziel. Bis dahin können noch Angebote kommen. Bin gespannt ob beide dann noch da sind.

Je länger es dauert desto unwahrscheinlicher sind Grote oder Lorenz.

Ich hoffe Peter findet hungrige Spieler. Aber er wird ganz klar zocken bis zum Ende. 

Veröffentlicht : 06/06/2022 9:07 pm
Seite 7 / 141
Teilen: