Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2022/2023

2,113 Beiträge
86 Benutzer
816 Reactions
140.8 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @yannick1906

Sobald man planen kann in welcher Liga man spielt sollte man Nägel mit Köpfen machen, wenn möglich!

Spieler wie Teklab Remberg bleiben wenn überhaupt nur bei Aufstieg und einer schlagfertigen Truppe für Liga 3 und diese Signale dürfen ruhig vor Ablauf der Saison kommen.

Die Zeit von Februar bis Mai wird so oder so extrem wichtig

Klar wäre es gut frühzeitig planen zu können. PN weiß schon was er zu tun hat. 😉 

Aber dein Spruch "Spieler... bleiben nur bei Aufstieg" - sorry, nichts gegen dich, aber das stimmt einfach nicht. Wenn ein über das Saisonende gültiger Vertrag besteht, dann liegt es ganz allein am Verein ob er einem Spieler die Freigabe erteilt oder nicht. Und Gottseidank sind wir aus finanziellen Gründen nicht auf Transfereinnahmen angewiesen, ansonsten wären Teklab oder Remberg wohl schon letzten Sommer gegangen. 

Veröffentlicht : 12/12/2022 11:30 am
(@yannick1906)
Noble Member

@kleini klappt einen Sommer mit guter Kommunikation

Aber auf Dauer möchten die Spieler ihre Chance nutzen und höherklassig wechseln. 

Für mich legitim. Stellt sich die Frage, ob man den Spielern dann Steine in den Weg legt obwohl man passend entschädigt wird

Veröffentlicht : 12/12/2022 8:58 pm
Superfly reacted
(@baghira1982)
Noble Member

Auf Teufel komm raus halten?! Da holt man sich auch mal schnell nen faulen Apfel in den Korb. 

Veröffentlicht : 13/12/2022 10:37 am
Marius
(@marius)
Noble Member

Veröffentlicht von: @baghira1982

Auf Teufel komm raus halten?! Da holt man sich auch mal schnell nen faulen Apfel in den Korb. 

Möglich. Durch letztlich unloyale Aktionen, siehe Dembélé und Aubameyang, machen sich die jeweiligen Spieler jedoch wieder uninteressanter. Ich gehe stark davon aus, dass es seinerzeit einige Vereine gab, welche nach den Vorfällen Abstand von einer künftigen Verpflichtung dieser Spieler nahmen. Deren damaliges Vorgehen sollte nun mit einer saftigen Spielsperre bestraft werden. 

Teklab und Remberg haben sich bisher nicht höherklassig bewiesen und können sich solch ein Verhalten eigentlich nicht erlauben. 

48167

Veröffentlicht : 13/12/2022 11:06 am
(@einmal-06-immer-06)
Famed Member

Aber auf Dauer möchten die Spieler ihre Chance nutzen und höherklassig wechseln. 

Für mich legitim. Stellt sich die Frage, ob man den Spielern dann Steine in den Weg legt obwohl man passend entschädigt wird

Wobei über die passende Entschädigung der abgebende Verein zu entscheiden hat, sofern kein Betrag im Vertrag bei einem vorzeitigen Wechsel festgelegt wurde ...

Veröffentlicht : 13/12/2022 4:15 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

@kleini klappt einen Sommer mit guter Kommunikation

Es ist aber auch legitim, wenn der Verein auf Einhaltung des Vertrages pocht. Immerhin hat man als Verein ja seine sportlichen Ziele und ist nicht nur dafür da, um Spielern eine Bühne für einen lukrativeren Vertrag zu bieten. Ich weiß nicht warum das bei dir so einen negativen Touch hat, was auch der Spruch mit den "Steine in den Weg legt" belegt. Es gibt einen einen Vertrag, an den sich beide Seiten zu halten haben. Ob eine Entschädigung passend wäre müssen die Verantwortlichen entscheiden, da wir aber auf finanzielle Erlöse nicht angewiesen sind glaube ich nicht das man das Team schwächt nur um dem Wechselwunsch eines Spielers nachzugeben. 

Veröffentlicht : 13/12/2022 8:11 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Ja schlimm, wenn man als Verein seine Ziele hat und sein Team nicht schwächen will, nur weil ein Spieler unzufrieden ist. 

Veröffentlicht : 13/12/2022 8:12 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @marius

Möglich. Durch letztlich unloyale Aktionen, siehe Dembélé und Aubameyang, machen sich die jeweiligen Spieler jedoch wieder uninteressanter. Ich gehe stark davon aus, dass es seinerzeit einige Vereine gab, welche nach den Vorfällen Abstand von einer künftigen Verpflichtung dieser Spieler nahmen. Deren damaliges Vorgehen sollte nun mit einer saftigen Spielsperre bestraft werden. 

Teklab und Remberg haben sich bisher nicht höherklassig bewiesen und können sich solch ein Verhalten eigentlich nicht erlauben. 

Man muss sich nicht an den Aktionen von Stars wie Dembele oder Auba orientieren, es reicht bei uns da schon die Geschichte mit Piossek. Übrigens war sein "Traum 2. Liga" dann doch nicht so erfolgreich. 😆 

Veröffentlicht : 13/12/2022 8:20 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Honorable Member

Oder der berühmte Rücken von Manno. Ein halbes Jahr später hat ihn der Ruf des Geldes wieder ereilt und weg war er.

Veröffentlicht : 13/12/2022 8:28 pm
Mike Red reacted
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Oder der berühmte Rücken von Manno. Ein halbes Jahr später hat ihn der Ruf des Geldes wieder ereilt und weg war er.

Bei Manno muss ich immer an seine lachsfarbene Hose denken, die er beim "Vorstellungsfoto" getragen hat. Boah 🤢 

Veröffentlicht : 14/12/2022 12:56 am
(@baghira1982)
Noble Member

Um übrigen, bitte keinen "Star" oder sonstwas im Winter verpflichten. Als wir das letzte Mal kurz vorm Aufstieg standen hat uns dies diesen gekostet. 

Die Jungs haben ne bockstarke Hinrunde gespielt. Lasst die mal machen!!

Veröffentlicht : 15/12/2022 11:08 am
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Um übrigen, bitte keinen "Star" oder sonstwas im Winter verpflichten. Als wir das letzte Mal kurz vorm Aufstieg standen hat uns dies diesen gekostet. 

Welcher "Star" hat uns denn im Mai den Aufstieg versaut? Meinst du etwa Pulido wegen seines Fehlschusses in Wiedenbrück? Fußball ist Mannschaftssport und eine Saison besteht aus vielen Spielen. Da sind weder ein einzelner Spieler noch ein einzelnes Spiel für den Erfolg oder Misserfolg maßgeblich. 

Ansonsten gebe ich dir Recht, unser Team ist stark genug. 

Veröffentlicht : 15/12/2022 11:26 am
Ich1906 reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Famed Member

Veröffentlicht von: @kleini

Welcher "Star" hat uns denn im Mai den Aufstieg versaut? Meinst du etwa Pulido wegen seines Fehlschusses in Wiedenbrück? Fußball ist Mannschaftssport und eine Saison besteht aus vielen Spielen. Da sind weder ein einzelner Spieler noch ein einzelnes Spiel für den Erfolg oder Misserfolg maßgeblich. 

Ich vermute, er spielt auf die Mär an, dass Karas Rückholaktion uns den Aufstieg gekostet hat.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

Veröffentlicht : 15/12/2022 12:58 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Noble Member

Gehört zwar hier nicht hin, dennoch interessant.

Der Böllerwerfer von Essen ist zu 2 Jahren und 2 Monaten Haft verurteilt worden.

Urteil wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Eine Strafe in dieser Höhe kann nicht zur Bewährung ausgesetzt werden.

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

Veröffentlicht : 15/12/2022 3:48 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @standfussballer

Veröffentlicht von: @kleini

Ich vermute, er spielt auf die Mär an, dass Karas Rückholaktion uns den Aufstieg gekostet hat.

Was genauso Schwachsinn ist. 😉 

Veröffentlicht : 15/12/2022 6:31 pm
Seite 127 / 141
Teilen: