Von den WN bestätigt!
Aussage von SH:"Wendig,schnell, trickreich und zudem noch ein U-Spieler!"
Zudem würde vermutlich das Preußen-Budget nicht besonders groß belastet werden.
„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“
Also Aufstieg oder Rambo verlässt uns....
Sei Vertrag sagt was anderes ...
Vorausgesetzt Rambo hält sein Leistungsniveau, dann wird er nächstes Jahr nicht mehr zu halten sein. Sein Vertrag läuft zwar bis 2024, aber wenn der Verein ihn nicht gehen lässt, wird er später ohne Ablöse weg sein. Als Regionalligaclub wird man auf diese Einnahme nicht verzichten können und Rambo wir seinen Vertrag auch wohl nicht vorzeitig verlängern. Nur ein Aufstieg könnte helfen, aber selbst dann wird es schwierig.
Sorry, mir gehen bei solchen Sprüchen wie "dann wird er nicht zu halten sein" die Nackenhaare hoch. Das liest sich immer so, als wäre alles davon abhängig was der Spieler will. Vertrag ist Vertrag und wenn der Verein mit dem Spieler plant, dann hat der diesen eben bis 2024 einzuhalten. Klar kann ein Spieler herum nörgeln, streiken usw - da gibt es ja prominente Beispiele, welche leider zeigen was manche Fußballer von Vertragslaufzeiten halten. Aber ein vorzeitiger Abgang geht nur, wenn der Verein einwilligt und eine Ablöse fließt. Und da wir, im Gegensatz zu Akono damals, nicht auf Verkaufserlöse angewiesen sind, könnten wir eine schöne Summe aufrufen. Wenn wir nächsten Sommer - hoffentlich - Wiederaufsteiger in der 3. Liga sind, dann erst Recht. 😉
Da hast du mich wohl falsch verstanden. Mit "nicht zu halten sein" meine ich nicht die einseitige Entscheidung des Spielers, in diesem Fall Rambo, gehen zu wollen und dies evtl. zu erzwingen. Sondern die Notwendigkeit des Vereins diesen Spieler wegen der zu erzielenden Ablösesumme ziehen zu lassen, bevor er ein Jahr später zum 0-Tarif gehen kann. Gerade wenn der Aufstieg verpasst werden sollte und im Worstcase auch noch die DFB-Pokalteilnahme, ist so eine außergewöhnliche hohe Einnahme sicher sehr willkommen und ein Verkauf wirtschaftlich absolut nachvollziehbar. Sportlich wäre es natürlich sehr schade.
@preussenfrank was wäre denn wirtschaftlich besser? Der Verkaufserlös verbunden mit der Schwächung des Kaders? Oder das Erreichen des Saisonziels Aufstieg in die 3. Liga? Unsere Finanzen sind okay, da ist erstmal garnichts "notwendig". Es sei denn da kommt ein Angebot, wo man garnicht Nein sagen kann. Das zu beurteilen ist Sache von PN. Wir haben es in der Hand, und nicht der Spieler.
Sorry Frank, das ist nicht gegen dich gerichtet. Mich nervt das nur allgemein, das es ständig heißt "der Spieler ist nicht zu halten", es gibt dazu dann immer die Beispiele wo sich Spieler weg streiken. Ich will garnicht von Lewandowski reden, da reicht auch schon Piossek. Unsere Finanzen sind gut, da besteht doch gar keine Notwendigkeit Spieler zu verkaufen, deshalb verstehe ich nicht wie sich manche User hier haben verrückt machen lassen. 🙄
Ich bin jedenfalls froh, das uns zu guter Letzt keiner mehr verläßt. Gerade Rambo und Teklab hätten uns - den Rest der saison genommen - ohne gleichwertigen Ersatz - mit Sicherheit gefehlt. 🤔
Und was einen weiteren Neuzugang angeht - von mir aus gerne 😉
Hmmh, ich weiß gar nicht, ob Atmaca überhaupt noch nötig sind. Wir sind im offensiven Mittelfeld wirklich bestens besetzt. Deters und Ghindovean spielen schon kaum. Ghindo ist zwar zentral, aber trotzdem. Dazu noch Bindemann, Schacht ist auch noch da und Manni kommt diese Saison dann auch zurück. Ich hoffe nicht, dass das nachher Stunk gibt.
Atmaca sollte man holen. Wenn er überzeugt und günstig ist, kann er die Lücke von Kwadwo füllen. Dafür wird er geholt und das ist richtig.
Hmmh, ich weiß gar nicht, ob Atmaca überhaupt noch nötig sind. Wir sind im offensiven Mittelfeld wirklich bestens besetzt. Deters und Ghindovean spielen schon kaum. Ghindo ist zwar zentral, aber trotzdem. Dazu noch Bindemann, Schacht ist auch noch da und Manni kommt diese Saison dann auch zurück. Ich hoffe nicht, dass das nachher Stunk gibt.
Ich bin da ganz deiner Meinung, im offensiven Mf haben wir, trotz der Kwadwo Verletzung, noch ein Angebot von Top Leuten. Wenn man bedenkt, wen wir heute gegen Köln auf der Bank sitzen hatten. Mir macht eher unsere Abwehr Sorge, nach den Ausfällen von Frenkert und Amadi sind wir da doch dünn besetzt. Demgegenüber ist Atmaca wegen seines Alters eine gute Verpflichtung. Man muss ja immer die U23 Regeln beachten und solch ein Spieler wird sicherlich kein Stunk machen, wenn er nicht zum Einsatz kommt, da er ja noch in unserer Zweiten die wichtige Spielpraxis bekommen kann. Die Verzahnung ist gut und das wird man ihm bei den Verhandlungen sicherlich dargelegt haben.
Ich bin da ganz deiner Meinung, im offensiven Mf haben wir, trotz der Kwadwo Verletzung, noch ein Angebot von Top Leuten. Wenn man bedenkt, wen wir heute gegen Köln auf der Bank sitzen hatten. Mir macht eher unsere Abwehr Sorge, nach den Ausfällen von Frenkert und Amadi sind wir da doch dünn besetzt. Demgegenüber ist Atmaca wegen seines Alters eine gute Verpflichtung. Man muss ja immer die U23 Regeln beachten und solch ein Spieler wird sicherlich kein Stunk machen, wenn er nicht zum Einsatz kommt, da er ja noch in unserer Zweiten die wichtige Spielpraxis bekommen kann. Die Verzahnung ist gut und das wird man ihm bei den Verhandlungen sicherlich dargelegt haben.
Das Thema könnte sich schon erledigt haben, Atmaca hat sich im Training verletzt (Schulter ausgekugelt).
„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“
...welch ein Pech für den Jungen. Erst bist du vereinslos und dann straft dich das Schicksal auch noch mit einer Schulterverletzung.
Man sollte ihn vielleicht trotzdem verpflichten. Scheint ein guter, nicht zu teurer Spieler zu sein. Es werden sich sicher noch eine Reihe im Kader im Verlauf der Saison verletzen, als Backup wäre Atmaca (nicht zu verwechseln mit der Atacama-Wüste) durchaus eine gute Alternative, vor allem mit 19 hätte er noch eine Menge Entwicklungspotential.
Andererseits ist der Kader jetzt schon sehr groß. Daube und Frenkert rücken ja auch bald wieder nach. Von daher könnte ich verstehen, wenn der Verein von einer Verpflichtung unter diesen Umständen absieht.
In der Bild sagt Niemeyer, dass der Junge für sein Pech jetzt nicht auch noch bestraft werden soll. Hört sich sehr nach Verpflichtung an! Gute Geste von PN
Hoffen wir, dass er ähnlich wie Langlitz davon kommt
.....diese Entscheidung von Peter Niemeyer kann noch Gold wert sein.
Warten wir mal ab!
Bitte macht nach einer Verpflichtung am besten einen Spitznamen mit seinem Nachnamen, nicht dem Vornamen.
Bitte macht nach einer Verpflichtung am besten einen Spitznamen mit seinem Nachnamen, nicht dem Vornamen.
Jetzt hast du es ausgesprochen...😂
Ich bin für Dildi