Naja, er ist ein U23 Spieler, der nicht weit von hier geboren und aufgewachsen ist. Das heißt er würde uns wieder etwas flexibler in Richtung Bankplätze machen, könnte im Zweifel aber auch ohne Probleme bei der U23 Spielen, wenn er nach seiner langen Verletzung letztes Jahr noch nicht voll wieder da ist. Zusätzlich kommt für ihn natürlich die enorme Steigerung der Lebensqualität nach der schrecklichen Jugend in Ostwestfalen. Ohne ihn und mit einem verletzten Manni hätte man nur noch Deters, Teklab und Junior für die Flügel sowie mit Abstrichen Bindemann und Schacht. Da muss man nicht mehr zwingend nachlegen, aber wenn er erschwinglich ist und passt kann man das ganz gerne machen.
Was will der „arme Kerl“ (wenn man zu einem Blödefelder überhaupt sagen kann) denn machen❓
Das wird - wenn er denn überzeugt - so ein „friss oder stirb Vertrag“. Der junge Kerl hat voll auf die Karte Fußball gesetzt - und bisher verloren. Vertrag bis zum Saisonende, Gehalt in Höhe der Harz IV-Hinzuverdienst-Grenze, evtl Option auf Vertragsverlängerung. So sieht’s aus im Profifußball!
Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!
Würde Rambo auch für 500.000 nicht abgeben ...
Schön, dass ihr euch bei Remberg so sicher fühlt. Für mich ist das 50:50 Ding, ob er bleibt. Wenn ein 2. Ligist, schon 2 Angebote abgegeben hat, scheint das echtes Interesse zu bestehen. Würde mich nicht wundern wenn Rambo jetzt noch geht.
Bei Teklab, bin ich mir auch nicht sicher, ob er auch höherklassig so performen würde, wie in Liga 4. Dazu ist er momentan auch nicht wirklich in Bestform. Zugegeben, dass ist aber auch Klagen auf hohen Niveau
Preußen Münster - Ein Leben lang....
Die Frage ist wie risikofreudig ein 2. Ligist ist. Einen Regionalliga Spieler für 500.000 zu verpflichten ist schön. Aber was ist, wenn Remberg in Liga 2 nicht klar kommt? Ich traue es ihm zu aber dafür gibt es keine Sicherheit. Ein 2. Ligist der 500.000 in die Hand nimmt um einen Ersatzspieler zu verpflichten? Glaube ich nicht dran. Wenn dann muss so ein Spieler auch direkt Stammspieler werden.
Weiß eigentlich Jemand, welcher Club aus der 2. Bundesliga die Angebote unterbreitet hat?
500.000€ ist natürlich eine utopische Summe, die kein Verein für einen Spieler aus der Regionalliga bezahlen wird.
Wie ich hörte, liegt man bei solchen Transfers eher im mittlerern 5stelligen Bereich.
"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband
5stellig? Dann haben wir bei Akono damals alles richtig gemacht. Remberg hat noch 2 Jahre Vertrag. Geht er unter der Summe von damals weg, hätte unsere jetzige Führung vieles falsch gemacht.
500.000€ ist natürlich eine utopische Summe, die kein Verein für einen Spieler aus der Regionalliga bezahlen wird.
Wie ich hörte, liegt man bei solchen Transfers eher im mittlerern 5stelligen Bereich.
Schwachsinn
Wenn tatsächlich ein Zweitligist 500k Euro für Remberg zahlt, wäre er damit gleichauf mit Damian Michalski (Polnische 1. Liga zu Fürth), Derrick Köhn (NL 1. Liga zu Hannover) und der Leihe von Kwadwo Baah (Watford zu Düsseldorf) der 16.-teuerste Zweitligazugang diesen Sommer. Von den 15 teureren Spielern entfallen 5 auf den HSV, 3 auf St. Pauli, je 2 auf Düsseldorf und Nürnberg sowie je 1 auf Fürth, Darmstadt und Bielefeld. Damt hat mehr als die Hälfe der Liga für keinen einzelnen Spieler mehr Geld ausgegeben, als wir für ihn fordern. Selbst wenn wir die Summe halbieren (250k) kommen da nur 5 Transfer dazu, von denen zwei auf St. Pauli und je einer auf Fürth, Heidenheim und Braunschweig entfallen. Bis auf zwei Ausnahmen wurden alle diese Transfer direkt im Juli getätigt und nicht erst im August. Ausnahmslos alle diese Spieler hatten einen Marktwert, der höher war als die Ablösesumme, werden also für den aufnehmenden Verein weniger Risiko gewesen sein als Rambo.
Ich glaube nicht, dass wirklich ein Zweitligist genug Geld in die Hand nimmt, um Remberg jetzt noch zu sich zu lotsen. Ich hab mir jetzt nicht noch extra die Kader der reichen Vereine angesehen, aber der Wechsel würde für mich zu vielen Mustern in den aktuellen Transferströmen widersprechen, als dass ich da Angst vor habe
Wenn wir Remberg loswerden wollen könnte das eventuell fünfstellig werden. Da wir aber weder verkaufen wollen noch müssen, müssen wir uns da auch keine Gedanken drum machen, zu welchen Preisen man ihn loswerden könnte, sondern ab wann man ihn abgeben muss. Selbst ein Fliegenfänger wie Heekeren, der Rambo im Hinspiel ein Tor aufgelegt hat und ihn im Rückspiel dämlcih gefoult, ist für 180.000 verkauft worden. Und der hat bei einem finanziell angeschlagenen Verein ohne Aufstiegsambitionen gespielt. Wieso sollen wir da für einen Stammspieler mit Aufstiegsambitionen mitten in der Saison finanziell gesund uns mit der Hälfte zufrieden geben?
Wie ich hörte, liegt man bei solchen Transfers eher im mittlerern 5stelligen Bereich.Schwachsinn
Etwas konkreter bitte.
"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband
5stellig? Dann haben wir bei Akono damals alles richtig gemacht. Remberg hat noch 2 Jahre Vertrag. Geht er unter der Summe von damals weg, hätte unsere jetzige Führung vieles falsch gemacht.
Akono war damals aber bereits Spieler in der 3.Liga.
Remberg und Teklab spielen halt noch eine Liga tiefer. Da kann ich mir eine Ablöse im 6stelligen Bereich nicht vorstellen.
Darum ruft PN ja auch so eine hohe Summe auf.
Man wird das Potential unserer im Fokus stehenden Spieler schon ganz gut einschätzen können.
48167