Spieler die nach Schlacke, Dusseldorf etc. wechseln, werden mit Sicherheit auf die Chance hoffen in den Profikader aufzurücken und damit eine Klasse zu überspringen (und dann ordentlich Kohlen zu verdienen). Diese Verlockung wird wahrscheinlich schon recht groß sein.
Innenverteidiger:
Noah Awassi - Gesamte Leistungsdaten | Transfermarkt
Florian Mayer - Gesamte Leistungsdaten | Transfermarkt
Linke Seite: Herdi Bukusu - Gesamte Leistungsdaten | Transfermarkt
Mitte:
Gökhan Gül - Spielerprofil | Transfermarkt
Justin Neiß - Spielerprofil | Transfermarkt
Aaron Herzog - Spielerprofil | Transfermarkt
Wir haben noch immer nicht die 1B - Lösung eines Stürmers. Janjic ist zu RW Essen gewechselt. 35 Jahre alt sehr erfahren und auf Platz 2 der ewigen Torjägerliste der 3. Liga:
3. Liga - Ewige Torschützenliste | Transfermarkt
Es wird noch ein sehr erfahrener Stürmer gesucht. Wie wäre es mit:
Dominik Stroh-Engel - Spielerprofil 21/22 | Transfermarkt
Spieler die nach Schlacke, Dusseldorf etc. wechseln, werden mit Sicherheit auf die Chance hoffen in den Profikader aufzurücken und damit eine Klasse zu überspringen (und dann ordentlich Kohlen zu verdienen). Diese Verlockung wird wahrscheinlich schon recht groß sein.
Jo, die Hoffnung haben sie. Und wieviele schaffen das? Diesen Sommer sind z.B. zwei Spieler von Schalkes U23 zum SV Lippstadt gewechselt, wie bezeichnet man das?
Ulm garantiert auch. Dazu Die U23 von Stuttgart und Hoffenheim die andere Möglichkeiten und Argumente haben. Aber natürlich ist das allgemein, wir kennen die genauen finanziellen Möglichkeiten des SCP zudem ebenfalls nicht. Und es gibt sicherlich genug Argumente für den SCP.
Die Gladbacher haben sich auch mit U23-Spielern aus der Liga verstärkt. Daher jetzt mein Zusatz, siehe oben. Da sind die Perspektiven auch viel besser. Daher ist auch Frenkert zu Schalke gegangen.
Wieso wird bei Neuzugängen immer von "verstärkt" gesprochen, zudem wenn diese aus der gleichen Liga kommen? Mönchengladbach hat wie auch Schalke eine große Fluktuation im Kader, wie sind denn da die Perspektiven?
Das hab ich ja beim Podcast schon bemängelt. Andere Vereine „verstärken“ sich immer. Die eigenen Neuzugänge werden immer viel kritischer gesehen.
Mich nervt der Begriff "verstärken" generell, das steht auch inner Zeitung wenn ein Kreisligist Neuzugänge vermeldet. Ich find den Ausdruck abwertend den anderen Spielern gegenüber bzw der Spieler die gegangen sind. Als wenn diese die totalen Graupen wären. 🙄
Ich freue mich auf engagierte Spieler, die mit dem SCP was erreichen wollen. Die anderen sollen gerne der Kohle hinterherrennen.
Ob es wegen Corona noch so viel Kohle zu verdienen gibt mag ich bezweifeln.
Reicht ja leider, wenn es mehr als bei Preußen ist ...
Schauen wir mal. Bei Heidemann glaub ich nicht das der bei den Wuppis mehr verdient.
Heide hat ja wohl gar kein Angebot mehr von Preußen bekommen, habe ich zumindest so verstanden ...
So wurde es doch deutlich gesagt. Mit Heidemann wollte der SCP nicht weiter machen. Es gab keine Gespräche.
Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!
Ulm garantiert auch. Dazu Die U23 von Stuttgart und Hoffenheim die andere Möglichkeiten und Argumente haben. Aber natürlich ist das allgemein, wir kennen die genauen finanziellen Möglichkeiten des SCP zudem ebenfalls nicht. Und es gibt sicherlich genug Argumente für den SCP.
Die Gladbacher haben sich auch mit U23-Spielern aus der Liga verstärkt. Daher jetzt mein Zusatz, siehe oben. Da sind die Perspektiven auch viel besser. Daher ist auch Frenkert zu Schalke gegangen.
Wieso wird bei Neuzugängen immer von "verstärkt" gesprochen, zudem wenn diese aus der gleichen Liga kommen? Mönchengladbach hat wie auch Schalke eine große Fluktuation im Kader, wie sind denn da die Perspektiven?
Das hab ich ja beim Podcast schon bemängelt. Andere Vereine „verstärken“ sich immer. Die eigenen Neuzugänge werden immer viel kritischer gesehen.
Mich nervt der Begriff "verstärken" generell, das steht auch inner Zeitung wenn ein Kreisligist Neuzugänge vermeldet. Ich find den Ausdruck abwertend den anderen Spielern gegenüber bzw der Spieler die gegangen sind. Als wenn diese die totalen Graupen wären. 🙄
Man kann sich sowohl qualitativ, als auch quantitativ verstärken. Von daher schon ok, wenn auch nicht genau. Es würde ja kein Verein oder kein unabhängiges Online-Magazin zum SC Preußen Münster schreiben, dass man sich mit einem neuen Spieler verschlechtert hat 😉
Preußen Supporter Block K - Zwangsumsiedlung in L (ist aber auch nett hier)
Sich jedes Jahr verstärken ist ja auch nicht möglich.
"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband
Man kann sich sowohl qualitativ, als auch quantitativ verstärken. Von daher schon ok, wenn auch nicht genau. Es würde ja kein Verein oder kein unabhängiges Online-Magazin zum SC Preußen Münster schreiben, dass man sich mit einem neuen Spieler verschlechtert hat 😉
Ob sich ein Verein durch die Neuzugänge verstärkt oder verschlechtert zeigt sich doch erst im Laufe der Saison. Wenn ich mir einige "Helden" der vorletzten Saison anschaue, da haben wir uns sicherlich mit dem einen oder anderen Spieler verschlechtert. Mich nervt nur, das man (ob nun Medien oder Fans) ein Urteil abgibt obwohl man sich dieses zu diesem Zeitpunkt noch garnicht bilden kann. Stell dir vor, dein Chef oder Abteilungsleiter sagt "wir verstärken unser Team jetzt mit diesem und jenem neuen Kollegen". Sagst du dann "hey prima" oder sagst du "wieso spricht der von Verstärken, war dem unsere Leistung, unser Ergebnis nicht gut genug?"
Na ja, das halte ich aber auch ein bisschen für Wort- und Haarspalterei. Erstmal ist das ein Formulierung, die dem Neuen Wertschätzung entgegenbringt.
Ansonsten mache ich mir darüber weiter Gedanken, wenn es gar nichts anderes mehr gibt.
Demgegenüber bringt diese Formulierung den alten Spielern was entgegen? Ob sowas "Wort- und Haarspalterei" ist mag doch jeder selbst entscheiden. Dich juckt es nicht, mich stört es. That' s it.
Gibt es sonst noch irgendwelche Spekulationen über Verstärkungen Neuzugänge?
Prokoph soll beim WSV unterfackeln, wäre der nicht auch einer für uns gewesen?
Gibt es sonst noch irgendwelche Spekulationen über
VerstärkungenNeuzugänge?Prokoph soll beim WSV unterfackeln, wäre der nicht auch einer für uns gewesen?
Jau, der hat letzte Saison nochmal richtig performt. 15 Buden in 33 Spielen.
Im Kommentar der heutigen MZ schreibt Rellmann: "Aktuell ist RW Essen den Preußen wirtschaftlich weit voraus. Es wird auch den Clubbossen zu denken geben, wenn die eigene finanzielle Lage sich eher noch verschlechtert."
Höre ich da irgendwelche Nachtigallen tapsen? Müssen wir uns bald auch in der Regio hinter mehreren finanzstärkeren Vereinen einordnen? Wenn sich die Wuppis einen Prokoph leisten können, wir aber nicht, wäre das ein ernüchterndes Signal.
Dass imzwischen dermaßen oft betont wird, PN handele sich so einige Absagen ein, lässt mich zudem auch nicht besser schlafen.
Panik? Jetzt alle?
Oder alles nicht so wild?
RWE hat mit der Verpflichtung von Sören Eismann sogar seinen Kader schon komplett, und das trotz der großen Fluktuation. Bei uns fehlen noch eine Hand voll Spieler.
Also, Peter, hau rein!
Mal sehen, ob es z. B. am Ende ein Fehler war, nicht mit Niklas zu verlängern.
Das Essen uns finanziell deutlich überlegen ist, ist ja hinlänglich bekannt. Und das unser Vorsprung auf andere Regionalligisten nicht so groß ist ist auch klar. Dazu kommt Corona. Und wir haben ja auch einen Stamm mit Daube, Schwadorf, Schauerte, Wegkamp, Langlitz, Scherder, Niehues der ein ordentliches Gehalt in der Regionalliga bekommt. Das sollte man schon berücksichtigen. Da ist ein Teil des Etat weg.
Das Essen uns finanziell deutlich überlegen ist, ist ja hinlänglich bekannt. Und das unser Vorsprung auf andere Regionalligisten nicht so weit hinter uns sind ist auch klar. Dazu kommt Corona. Und wir haben ja auch einen Stamm mit Daube, Schwadorf, Schauerte, Wegkamp, Langlitz, Scherder, Niehues der ein ordentliches Gehalt in der Regionalliga bekommt. Das sollte man schon berücksichtigen. Da ist ein Teil des Etat weg.
RWE profitiert halt von den Einnahmen des DFB Pokals, wir würden auch besser dastehen wenn sich unsere Jungs nicht jahrelang im Westfalenpokal gegen unterklassige Clubs blamiert hätten.
Du verweist zurecht auf unseren guten Stamm, um den beneiden uns doch alle. Aber der kostet halt auch.
Das Essen uns finanziell deutlich überlegen ist, ist ja hinlänglich bekannt. Und das unser Vorsprung auf andere Regionalligisten nicht so weit hinter uns sind ist auch klar. Dazu kommt Corona. Und wir haben ja auch einen Stamm mit Daube, Schwadorf, Schauerte, Wegkamp, Langlitz, Scherder, Niehues der ein ordentliches Gehalt in der Regionalliga bekommt. Das sollte man schon berücksichtigen. Da ist ein Teil des Etat weg.
Ja, bzgl. Kader ist das klar. Und RWE auch. Aber es wirkt so, als wenn wir bald (oder jetzt schon?) auch anderen Veteinen in der Regio nicht mehr das Wasser reichen können. Wenn dem so wäre, müsste man sich schon Sorgen machen, oder nicht?
Wie kommst du auf die Idee, wir könnten bald anderen nicht mehr das Wasser reichen? Da gibt’s doch keine Anzeichen für. Nur weil sich zwei drei „gute“ Spieler anderen Regionalligisten anschließen? Wer sagt denn, dass wir an denen Interesse hatten. Janjic ausgenommen. Auch wenn es Absagen gab, das heißt ja erstmal finanziell nix. Ausgenommen einige schon behandelter Konkurrenten.