Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Reactions
219.8 K Ansichten
(@einmal-06-immer-06)
Famed Member

Veröffentlicht von: @preussenfrank

So jetzt hast du es geschafft mich auch mit runterzuziehen 😭😉

Das ist aber einfach ...

Veröffentlicht : 01/07/2021 8:18 pm
Kleini and T reacted
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Noble Member

Man rechnet mit dem baldigen Abgang von Erdogan und Hildmann wünscht sich noch einen wendigen Dribbler.

Ausserdem zeigt er sich mit dem Personalstand für anfang Juli „top zufrieden!“

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren 2 mal von schwarz-weiss-gruen 06

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

Veröffentlicht : 01/07/2021 9:30 pm
(@heiopei)
Honorable Member

Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @heiopei

Auch, um den Dreien zwischendurch mal Pausen gönnen zu können, benötigen wir neben Borgmann für die Dreierkette noch einen Erfahrenen mit Drittliganiveau. 

Ich finde IV ist genau die Position, bei der uns "jung und talentiert" reichen würde. Genug Erfahrung haben wir, viel Geld für einen weiteren Erfahrenen würde ich nicht ausgeben. Gerade, wenn der sowieso oft auf der Bank sitzt.

Wären wir beide für die Kaderplanung zuständig, würde ich versuchen, Dich davon zu überzeugen, dass wir in einer solch langen Saison hinten ohne großen Qualitätsverlust Gelbsperren oder Verletzungen ersetzen können müssen. Ich hätte Bedenken, gegen eine starke Mannschaft, sagen wir mal den WSV 😁 mit einer Boygroup da hinten aufzulaufen

Vielleicht können wir uns auf einen defensiven Allrounder einigen, der auch auf der 6 einsetzbar ist? 

Bis auf den jungen Neuzugang würde ich da aber niemanden mehr zu der "Boygroup" zählen. Ich glaube das ist der Unterschied bei uns und das ist auch okay so. 😀 Hoffmeier spielt nicht mehr wie ein junger und wirkt auch mental stark. Schauerte und Scherder brauchen wir nicht drüber reden. Borgmann ist mittlerweile auch nicht mehr jung. Und in bzw. nach der Saison sollte er auch genug Erfahrung besitzen nach all seinen Verletzungen, die ihm diese vielleicht verwehrt haben.

Einen defensiven Allrounder nehme ich aber trotzdem gerne! Auf den können wir uns einigen! 😉 

Veröffentlicht : 01/07/2021 10:05 pm
T reacted
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Auch, um den Dreien zwischendurch mal Pausen gönnen zu können, benötigen wir neben Borgmann für die Dreierkette noch einen Erfahrenen mit Drittliganiveau. 

Ich finde IV ist genau die Position, bei der uns "jung und talentiert" reichen würde. Genug Erfahrung haben wir, viel Geld für einen weiteren Erfahrenen würde ich nicht ausgeben. Gerade, wenn der sowieso oft auf der Bank sitzt.

Wären wir beide für die Kaderplanung zuständig, würde ich versuchen, Dich davon zu überzeugen, dass wir in einer solch langen Saison hinten ohne großen Qualitätsverlust Gelbsperren oder Verletzungen ersetzen können müssen. Ich hätte Bedenken, gegen eine starke Mannschaft, sagen wir mal den WSV 😁 mit einer Boygroup da hinten aufzulaufen

Vielleicht können wir uns auf einen defensiven Allrounder einigen, der auch auf der 6 einsetzbar ist? 

Bis auf den jungen Neuzugang würde ich da aber niemanden mehr zu der "Boygroup" zählen. Ich glaube das ist der Unterschied bei uns und das ist auch okay so. 😀 Hoffmeier spielt nicht mehr wie ein junger und wirkt auch mental stark. Schauerte und Scherder brauchen wir nicht drüber reden. Borgmann ist mittlerweile auch nicht mehr jung. Und in bzw. nach der Saison sollte er auch genug Erfahrung besitzen nach all seinen Verletzungen, die ihm diese vielleicht verwehrt haben.

Einen defensiven Allrounder nehme ich aber trotzdem gerne! Auf den können wir uns einigen! 😉 

Pah, Borgmann hatte so lange Verletzungspausen, der zählt doch eigentlich zwei Jahre jünger 😉 

Veröffentlicht : 01/07/2021 10:23 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Famed Member

@heiopei 

Ja, passt.

Boygroup meinte ich, wenn Simon und Schau mal gleichzeitig ausfallen. Dann haben wir.mit einem jungen Neuen und Borgmann zwei Junge im der Dreierkette. Sofern Yannik jung ist. 

Aber Peter wird das schon richtig einschätzen. Ich würde auch eimem Aufstieg zustimmen, wenn sich Deine Einschätzung bestätigt. 😁

Bochum ist letzte Saison mit ner Stamm Innenverteidigung hoch gegangen, die war echt jung. Bella Kotchap (19) und Leitsch (21). Alter hat nicht direkt was mit Klasse zu tun. Die Jungs sind heute reifer, als früher. Würde mir da nicht allzu große Sorgen machen...

Preußen Münster - Ein Leben lang....

Veröffentlicht : 02/07/2021 12:29 am
szenekenna
(@szenekenna)
Noble Member

Warum der Depri-Kenna ? Ja das Grundgerüst steht.

Für eine 4.liga eine Top- Mannschaft.Aber die komplette 

linke Seite fehlt. Und das wird uns Punkte kosten die 

später fehlen werden.

Ps: wir müssen uns ein Punkte polster schaffen

bevor der RWE ins rollen kommt. Bei den Zahnlosen

wird es etwas dauern und das wäre unsere Chance.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von szenekenna

Veröffentlicht : 02/07/2021 7:56 am
Carri on
(@carri-on)
Noble Member

Wer wann wie ins rollen kommt bleibt abzuwarten. Wir müßen diesmal von Anfang an oben dabei bleiben ! Und der Kader hört sich für schon mal gut an. Noch 1-2 Leute und es passt !

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

Veröffentlicht : 02/07/2021 8:24 am
Marius
(@marius)
Noble Member

@szenekenna 

Mit Thiel wurde doch jmd. bereits für die linke Seite verpflichtet. 
Ob überhaupt ein Linksverteidiger verpflichtet wird, ist gar nicht mal sicher, wenn künftig Dreierkette gespielt wird. Borgmann könnte den linken Teil der Dreierkette bestens ausfüllen. 

48167

Veröffentlicht : 02/07/2021 9:10 am
Relic
(@relic)
Honorable Member

Veröffentlicht von: @szenekenna

Warum der Depri-Kenna ? Ja das Grundgerüst steht.

Für eine 4.liga eine Top- Mannschaft.Aber die komplette 

linke Seite fehlt. Und das wird uns Punkte kosten die 

später fehlen werden.

Ps: wir müssen uns ein Punkte polster schaffen

bevor der RWE ins rollen kommt. Bei den Zahnlosen

wird es etwas dauern und das wäre unsere Chance.

Wo ist das Problem, Depri-Kenner?

Wir wissen doch inzwischen alle, wenn der RWE ins Rollen kommt, gibt es nur eine Richtung und die geht abwärts!

Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so!

Veröffentlicht : 02/07/2021 9:57 am
(@schweini)
Honorable Member

Veröffentlicht von: @marius

@szenekenna 

Mit Thiel wurde doch jmd. bereits für die linke Seite verpflichtet. 
Ob überhaupt ein Linksverteidiger verpflichtet wird, ist gar nicht mal sicher, wenn künftig Dreierkette gespielt wird. Borgmann könnte den linken Teil der Dreierkette bestens ausfüllen. 

Dass noch mind. 1 LV verpflichtet wird, ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche, ansonsten würden SH und PN fahrlässig handeln. Man will länger oben dran bleiben als in der abgelaufenen Saison und geht mit dem aktuellen Kader in die Saison? NIEMALS, wenn man den zitierten Anspruch hat.

Im Artikel der WN von heute (WN+) gab es mal wieder ein schönes Kaderschaubild. Selbst wenn van Eijma und Erdogan bleiben würden, sind noch 4 Positionen offen:

2 x LV

1 x LA

1 x RV

Aktuell haben wir:

TW: Max, Dedovic, Westphal

IV: Hoffmeier, Borgmann, Scherder, van Eijma

RV: Schauerte, NN

LV: NN, NN

MF: Klann, Holtby, Daube Deters, Erdogan, Remberg

LA: Thiel, NN

MS: Wegkamp, Dahlke, Bindemann

RA: Langlitz, Schwadorf

Die Saison ist mit 38 Ligaspielen plus Pokal viel zu lang, als dass die Kadergröße mit 17 Feldspielern ausreichend wäre. Das müssen schon 20 oder 21 Feldspieler sein.

Und ja, man kann Spieler verschieben. Das klappt aber nur dann bei einem kleinen Kader gut, wenn man nicht viele Ausfälle hat, ansonsten wird man schnell merken, dass einem beim Verschieben das Personal ausgegangen ist.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Schweini

Veröffentlicht : 02/07/2021 10:24 am
eagle72
(@eagle72)
Noble Member

Borgmann als einziger LV???? Na, ich weiß nicht, ob ihr ihn damit überfordert...Für mich war er bei seinen Auftritten in der letzten Saison nicht unbedingt souverän...Meiner Meinung nach brauchen wir unbedingt einen "gestandenen" LV da hinten...

Veröffentlicht : 02/07/2021 10:24 am
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @eagle72

Borgmann als einziger LV???? Na, ich weiß nicht, ob ihr ihn damit überfordert...Für mich war er bei seinen Auftritten in der letzten Saison nicht unbedingt souverän...Meiner Meinung nach brauchen wir unbedingt einen "gestandenen" LV da hinten...

Hast schon Recht. Es irritiert mich nur, das gerade du das schreibst, du warst doch sonst immer für "Jugend forsch" 😉 

Veröffentlicht : 02/07/2021 10:54 am
Marius
(@marius)
Noble Member

Im Falle der Dreierkette lassen sich doch meines Wissens bei gegnerischem Ballbesitz die Außen fallen, sodass eine Fünferkette entsteht. Somit würde Borgmann nicht die Rolle des Aussenverteidigers sondern die des linken Innenverteidigers einnehmen. 
Außen könnten Thiel und Schwadorf agieren. 
Es wurde doch auch zudem berichtet, dass man durch andere Spielvorstellungen künftig anders plant? 
Ich finde, dass ein weiterer Innenverteidiger (bestmöglich Linksfuß) wichtiger als ein reiner Linksverteidiger ist. 

48167

Veröffentlicht : 02/07/2021 10:56 am
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @scp-fan06

@heiopei 

Ja, passt.

Boygroup meinte ich, wenn Simon und Schau mal gleichzeitig ausfallen. Dann haben wir.mit einem jungen Neuen und Borgmann zwei Junge im der Dreierkette. Sofern Yannik jung ist. 

Aber Peter wird das schon richtig einschätzen. Ich würde auch eimem Aufstieg zustimmen, wenn sich Deine Einschätzung bestätigt. 😁

Bochum ist letzte Saison mit ner Stamm Innenverteidigung hoch gegangen, die war echt jung. Bella Kotchap (19) und Leitsch (21). Alter hat nicht direkt was mit Klasse zu tun. Die Jungs sind heute reifer, als früher. Würde mir da nicht allzu große Sorgen machen...

Ah. Gutes Argument.

Danke. 

Leitsch ist nicht 21 sondern 23 Jahre alt. Ausserdem haben die Beiden von den erfahrenen 6ern Losilla und Tesche profitiert, die 35 bzw 34 Jahre alt sind.

Veröffentlicht : 02/07/2021 10:58 am
szenekenna
(@szenekenna)
Noble Member

@ Relic : DANKE, mein Tag ist gerettet. Hättest Psychiater werden sollen !! Trotzdem fehlt links einiges.....

Veröffentlicht : 02/07/2021 11:27 am
Seite 65 / 154
Teilen: