Also so wirklich glaube ich an die Theorie nicht, dass man bloß lang genug warten muss und dann die guten Spieler eine Liga tiefer weitergereicht werden. Sehr viele Vereine in der zweiten und dritten Liga werden wieder große Ambitionen haben und die besten Kicker für sich gewinnen wollen. Natürlich werden dann gewisse Spieler hintenüberfallen und dann in der Regionalliga landen, aber das werden dann in der Regel nicht diejenigen sein, die hier dann der Unterschiedsspieler werden. Klar, da kann dann hier und da auch der ein oder andere Coup dabei sein, aber erstens passiert das auch in nicht Corona-Saisons und zweitens werden sich dann eben auch in der Regio etliche Vereine um diese Spieler schlagen.
Das heißt nicht, dass ich mit der Arbeit von Niemeyer unzufrieden bin oder der Kader jetzt schon stehen muss. Eher im Gegenteil. Dieses Jahr ist eine ganz andere Basis vorhanden, auf die man aufbauen kann und es wird am Ende auch eine schlagfertige Truppe zur Verfügung stehen. Aber ich habe so meine Zweifel, dass man sich allzu große Hoffnungen machen sollte auf den Endspurt des Transfermarktes.
O.k., Matthes, Kleini...am besten, ihr sagt mir dann, WANN und WAS ich zur Kaderbildung sagen darf, ohne eure mitleidige Ironie oder euer Missfallen verbunden mit einer Vorwegnahme sogar zukünftiger Äußerungen von mir erzeugen zu müssen...in den Tiefen des Forums macht sich so in der Tat Passivität breit... 😴
Wie wäre es denn mit Kritik wenn die Kaderbildung abgeschlossen oder zumindest so gut wie abgeschlossen ist? Meckerst du auch schon nach 5 Minuten über ein Spiel oder erst zum Schluss?
Ich meckere IMMER und jammere in einer Tour 🤗
Typisch Block L 🤗
Es liegt doch immer an den eigenen Erwartungen. Ich denke, dass bei einem gutem bestehenden Gerüst, höchstens 4-5 neue kommen. 2 sind bereits da (die ich persönlich für gute Verpflichtungen halte).
Der Kader soll kleiner werden, die Verträge mit den Abgängen müssen abgewickelt werden (damit man auch den finanziellen Spielraum besser kennt).
1-2 junge Spieler werden kommen. Wieviele andere neue kann ich da noch erwarten? Vielleicht 2. Einer wird bei der JHV vorgestellt. Also noch einer und der kommt kurz vor Transferschluss.
Also… Zeit genug 😉
Marvin Thiel ? Für links? Klasse.
M.E. stimmt Deine Rechnung nicht. Geht man davon aus, dass Erdogan und van Ejma auch noch gehen (müssen), stehen aktuell 16 Mann (2 TW und 14 Feldspieler) im Kader. Ziel ist ein Kader von 22/23 Spielern, für eine Saison mit 38 Spielen sowieso schon ziemlich dünn. Also fehlen in der Summe noch 6 Spieler. Und wenn man wirklich Ambitionen hat, dann kann/darf man die offenen Stellen nicht mit Spielern besetzten, wo man sich erhofft, dass sie sich in die richtige Richtung entwickeln. Die Verpflichtungen müssen sitzen und da muss schon Qualität vorhanden sein. Da hoffe ich, dass PN und SH den richtigen Riecher haben.
Meine persönliche Meinung:
Ich würde es bei der laaaannnnggggeeeeennnnn Planungssicherheit im Vergleich zum Vorjahr "suboptimal" finden, wenn am 04.07. tatsächlich nur 14 Feldspieler in die Vorbereitung starten würden. Bis auf 2 Positionen sollte der Kader schon stehen. Den Vorteil, die Vorbereitung mit einem nahezu kompletten Kader durchziehen zu können, sollte man nicht verspielen.
Aber:
Eine gute Woche ist ja noch Zeit.
Langsam komme ich ins grübeln. Klar, es ist noch genügend Zeit für neue Spieler aber warum stellt Essen fast täglich neue Jungs vor? Wir suchen doch sicherlich ungefähr im selben Regal nach Spielern wie die Zahnlosen!?
Und bei der heutigen Verpflichtung eines 19 Jährigen von Bahlingen wird es wohl eher weniger um die Bezahlbarkeit gehen
Is' ja mein Reden...Man gucke sich nur mal an, wen RWO, DüdoII, WSV, sogar Ahlen und Wegberg geholt haben...(aber jetzt kommt wieder die "Qualitätsklatsche", oder?)..Dabei plant der Verein ja scheinbar doch auch, einige Youngster zu holen...aber selbst die sind ja noch nicht am Start...
Aber sicher doch: Es ist noch MASSENHAFT Zeit, bis die Rückrunde anfängt...
Wenn du schon solche Behauptungen aufstellst sollten diese wenigstens stimmen. Ahlen hat sage und schreibe einen Spieler bisher verpflichtet und etliche Stammspieler verloren (an Lippstadt unter anderem).
Also, nach meinen Infos hat Ahlen 4 Spieler verpflichtet:
Martin Velichkov, Leonardo Marino, Tidiane Gueye,
Noyan Efe Bayali
Kann sein, dass ich da etwas falsch verstanden habe...
Stimmen denn meine anderen Angaben?
Hm Ein (externer Torwart) und drei U-19 Spieler aus der eigenen Jugend. Hört sich für mich nicht nach Riesenkrachern an...
Matthew Taylor - Fußballgott!
Jetzt offiziell, oder stand das schon irgendwo ?
Vertrag von Benedikt Zahn vorzeitig aufgelöst - SC Preußen Münster (scpreussen-muenster.de)
Das Gehalt kann also anderweitig verteilt werden...... Wer möchte ? 😉
Langsam komme ich ins grübeln. Klar, es ist noch genügend Zeit für neue Spieler aber warum stellt Essen fast täglich neue Jungs vor? Wir suchen doch sicherlich ungefähr im selben Regal nach Spielern wie die Zahnlosen!?
Und bei der heutigen Verpflichtung eines 19 Jährigen von Bahlingen wird es wohl eher weniger um die Bezahlbarkeit gehen
Is' ja mein Reden...Man gucke sich nur mal an, wen RWO, DüdoII, WSV, sogar Ahlen und Wegberg geholt haben...(aber jetzt kommt wieder die "Qualitätsklatsche", oder?)..Dabei plant der Verein ja scheinbar doch auch, einige Youngster zu holen...aber selbst die sind ja noch nicht am Start...
Aber sicher doch: Es ist noch MASSENHAFT Zeit, bis die Rückrunde anfängt...
Wenn du schon solche Behauptungen aufstellst sollten diese wenigstens stimmen. Ahlen hat sage und schreibe einen Spieler bisher verpflichtet und etliche Stammspieler verloren (an Lippstadt unter anderem).
Also, nach meinen Infos hat Ahlen 4 Spieler verpflichtet:
Martin Velichkov, Leonardo Marino, Tidiane Gueye,
Noyan Efe Bayali
Kann sein, dass ich da etwas falsch verstanden habe...
Stimmen denn meine anderen Angaben?
Hm Ein (externer Torwart) und drei U-19 Spieler aus der eigenen Jugend. Hört sich für mich nicht nach Riesenkrachern an...
Also doch "Qualitätsklatsche" 🤣
So ich will mal Öl ins Feuer gießen. Eigentlich brauchen wir noch einen Qualitäts-Stürmer, denn was ist wenn Bindemann und/oder Dahlke nicht wie gewünscht einschlagen und Wegkamp sich verletzt oder Ladehemmung hat?
So Marvin Thiel schlägt wohl bald hier auf!
Mündliche Zusage angeblich bereits vor zwei Wochen erteilt. Jetzt war er im Urlaub und ist wieder da. Aber erst muß die Tinte trocken sein…
Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!
So ich will mal Öl ins Feuer gießen. Eigentlich brauchen wir noch einen Qualitäts-Stürmer, denn was ist wenn Bindemann und/oder Dahlke nicht wie gewünscht einschlagen und Wegkamp sich verletzt oder Ladehemmung hat?
Dann spielt halt Langlitz da.
im Ernst. Wegkamp, Bindemann, Dahlke. Willst du zum Beispiel Bindemann noch nen Stürmer vor die Nase setzen damit dieser ihm den Platz nimmt? Ich sehe da im Mittelfeld Offensiv/defensiv und links hinten die größeren Baustellen.
Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!
Sehe ich auch so. Immerhin handelt es sich bei Wegkamp um einen Spieler, welcher für Liga 4 eigentlich zu gut ist.
48167
Es ist natürlich richtig dass es wichtigere Kaderpositionen vorrangig zu besetzen gilt. Aber die Saison ist lang und nur um sicherzugehen wäre vielleicht ein weiterer guter Stürmer nicht verkehrt, zumal wenn man aufsteigen möchte. Am Besten wäre es selbstverständlich wenn einer unserer jetzigen Stürmer eine absolute Knallersaison spielen würde und so einen Typ wie Bindemann würde ich das durchaus zutrauen.
@wild-on-wheels
Oh ja durchstreichen macht keinen Spaß 😆
durchstreichen
"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband