Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Reactions
220 K Ansichten
WEG
 WEG
(@weg)
Noble Member

Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Ansonsten: Du hast da echt Spaß dran, oder? Mach mal, ich find's sehr interessant. Danke. 

Ab und zu macht mir sowas Spaß, ja.
Fangen wir mal an. Unsere Spieler die bei den meisten Toren auf den Platz standen waren Schauerte, Remberg (beide 37) und Maxi (35). Bei den meisten Gegentoren sieht das ähnlich aus, da haben auch Rambo und Schaui alle 15 mitgenommen, auf Platz 3 ist hier aber Marcel Hoffmeier mit 13. Verrückt, dass hier überall Stammspieler oben sind, oder?
Wenn man jetzt nut das Torverhältnis betrachtet ist Max vorne (23) vor den beiden Dauerbrennern und Wegkamp mit je 22. Das schlechteste Verhältnis haben Dedovic (2:3 gegen F. Köln), Ter Horst (beim Stand von 2:1 in Homberg ausgewechselt) und wie schon geschrieben Alex Langlitz (9:10). Sonst haben alle Spieler mit Einsatzminuten außer Kevin Schacht und Noah Kloth ein positives Torverhältnis.
Betrachtet man das Torverhältnis in Relation zu den Spielminuten haben wir andere Spitzenreiter. Die sind Thorben Deters mit 2.0, Baumi mit 1.5 und Gerrit Wegkamp mit 1.4. Man kann also z.B. gegen Wegkamp sagen was man will, aber rein statistisch schießen wir mit ihm mehr Tore und gewinnen jedes Spiel mit 2,1:0,7 🤣 . Natürlich werden solche Zahlen von Ereignissen wie dem Spiel gegen Essen etwas durcheinander gebracht. Da wurde Deters ja nach 35 Minuten kaputt getreten beim Stand von 2:0, sodass seine 90-Minuten-Bilanz für das Spiel fast ein 6:0 Sieg war. Beim Eingewechselten Alex Langlitz steht dann aber leider eine 0:4,5 Niederlage.
U.A. deswegen ist Deters auch unser zweitbester Torjäger mit 0.76 Toren pro Spiel. Besser war nur Deniz Bindemann, der in 217 Minuten 2 Tore erzielt hat und deswegen auf 0.83 Tore pro Spiel kommt. Immerhin 0.49 Tore pro 90 Minuten erzielt Jan Dahlke und sich damit knapp vor Wego mit 0,46 Platz 3 gesichert.
Bei den Vorlagen sind die Werte etwas unsicherer, weil ich nicht für jedes Tor den Vorlagengeber klar finden konnte. Im Vergleich zu den Zahlen in der WN sind bei mir zwei Vorlagen von Henok zu Schaui gewandert. Die WN schreibt die Vorlagen aber nur manchmal in den Spielbericht (den sie auch nicht immer schreiben) und auf anderen Seiten sind die Angaben unvollständig, deswegen muss der Henok jetzt damit Leben. Trotzdem ist er mit 0.6 Vorlagen pro 90 Minuten auf Platz 2. Vor ihm liegt nur Jules Schwadorf mit überragenden 0.92, die eindeutig zeigen, dass er doch ein feiner Flemmer ist. Auf Platz 3 folgt Jan Dahlke mit 0.49 (bei mir hat er eine Vorlage mehr als in der WN und damit genau so viele wie Tore) knapp vor Deters mit 0.47. Bei den Scorern pro 90 Minuten führen dann also auch Deters mit 1.1 vor Dahlke mit 0.99 und Schwadorf mit 0.92. Teklab ist hier knapp vor Bindemann auf Paltz 4 mit 0.83 jeweils.

Am meisten Tore schießen wir insgesamt, wenn Deniz Bindemann auf dem Platz ist mit 2.9 pro 90 Minuten. hier folgen ihm Deters (2.4) und Holtby (2.1). Dass das zumindest im Fall Bindemann kein Qualitätsmerkmal ist zeigt, dass wir mit ihm hinter ter Horst (3.2) und Dedovic (3) die drittmeisten Tore kassieren (1.6). Noch drei weitere Spieler haben pro 90 gespielte Minuten mehr als ein Tor kassiert, nämlich Alex Langlitz (1.3), Jules Schwadorf (1.1) und wieder Holtby (1.1). Also wissen wir, worauf wir uns freuen können, wenn wir mal Binde und Holtby zusammen auf dem Platz sehen.
Zuletzt möchte ich noch die Note in Relation zur Durchschnittsnote betrachten. Die Berechne ich, indem ich die Durchschnittsnote aller Spieler in einem Spiel von der Note eines Spielers abziehe. Eine 2.5 kann also als -0.5 gewertet werden, wenn die Mannschaft mittelmäßig gespielt hat oder als 0.5, wenn sie gut war. Negative Werte sind hier also gut. Da ist unser bester Mann Marco Dedovic, der immerhin um 0.45 besser war als der Rest der Mannschaft bei der Niederlage gegen F. Köln. Relevanter ist hier Platz 2: Rambo mit -0.38, knapp vor Deniz Bindemann (-0.37). Bindemann kommt hier übrigens relativ schlecht (!) weg, da er bei seinen beiden Toren zu kruz auf dem Platz stand, um benotet zu werden. Auf Platz 4 folgt dann endlich mal positiv erwähnt Henok Teklab mit -0.21, da er in der dritten Nachkommastelle Dennis Daube besiegt. Teklab wird also nicht wirklich schlecht bewertet, er spielt halt nur dann, wenn alle schlecht bewertet werden.
Die richtig schlechte Noten bei uns bekommt Alex Langlitz, der durchschnittlich um 0.35 schlechter ist als der Durchschnitt. Auch Jan Dahlke (0.32), Gerrit Wegkamp (0.29), Dominik Klann (0.22) und Manuel Farrona-Pulido (0.21) kommen hier eher schlecht weg. Interessanterweise werden unsere Stürmer also entweder sehr gut, oder sehr schlecht bewertet. In unserer gesamten Defensivmannschaft sind hingegen (mit Ausnahme von Dedovic) nur MSN (-0.1) und Hoffi (-0.13) wirklich anders als der Schnitt bewertet. Wenn ich mir die Zahlen angucke könnte man fast meinen, Verteidiger werden einfach so bewertet wie die ganze Mannschaft.
Auch Deters finde ich arg schwach bewertet, wenn man seine Scorer betrachtet, ebenso wie zumindest Dahlke.

Insgesamt sieht man heir glaube ich wenig, was die meisten von uns nicht schon vorher geahnt haben, wobei ich die extrem starken Werte von Deters sehr beeindruckend finde. Auch finde ich stark, das Wegkamp zwar selbst wohl relativ wenig zählbares produziert, aber dafür der Mannschaft hilft, stärker zu spielen. Umgekehrt sieht es bei Dahlke und Schwador aus, der zwar selber ordentlich liefert, aber trotzdem dann gespielt haben, als wir pro 90 Minuten im Schnitt nicht mal um ein Tor besser waren als der Gegner.
Ich hoffe, die die das interessiert finden hierin etwas und der Rest ist nicht allzu genervt von dem riesigen Block Text. Falls jemand noch Fragen oder Anregungen hat immer her damit

Veröffentlicht : 10/12/2021 2:40 pm
Mike Red and T reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Honorable Member

@weg 

Danke WEG für deine Mühe. Wenn sich unsere Mannschaft morgen genauso ins Zeug legt wie du, dann sollte es mit den 3 Punkten klappen. Weiter so, durch solche Beiträge wird das Forum aufgepeppt 👍. Und wen es nicht interessiert, der braucht es ja auch nicht lesen.

Veröffentlicht : 10/12/2021 3:30 pm
Kleini and WEG reacted
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

@weg, boah ein riesiger Wust an Zahlen. Ich zitiere deinen Roman jetzt extra nicht, das ärgert nur die Mitleser.

Generell finde ich solche Daten interessant, wie aussagekräftig diese sind kann man diskutieren. Das Thema Wegkamp möchte ich mal anschneiden, weil ich ihn hier ja in der Vergangenheit des Öfteren kritisiert habe. Offenbar ist er fürs Spiel des Teams wichtiger, auch wenn er garnicht trifft, als ich es subjektiv empfinde. Okay, ich gebe jetzt mal zu das ich von meinem Standort aus nicht immer erkennen kann wer den letzten bzw. vorletzten Pass spielt oder einen wichtigen Zweikampf gewinnt, wenn es vor der West passiert. Aber okay, ich nutze ja auch dieses Forum um mir meine Meinung zu bilden. Zumal ich bei Wegkamp mehr seine Torflaute und nicht den Rest beklagt habe. Deters und Teklab tun unserem Spiel gut, ich mag die kleinen, schnellen, wuseligen und trickreichen Spieler. Das Hoffmeier schlecht weg kommt überrascht auf dem ersten Blick, ist er doch ein top Spieler mit einer beeindruckenden Ballfertigkeit. Aaaber, er verliert oft in der Vorwärtsbewegung Bälle, was uns dann in Bedrängnis bringt. Das drückt die Note. Aber das ist nun mal sein Spiel und Hildmann wünscht ja den spielerischen Ansatz und das riskante Spiel. Wenn sich Hoffi durchs Mittelfeld tankt, dann geht einem das Herz auf. Wenn er damit durch kommt, dann kreiert er erfolgversprechende Situationen. Das ist zwar riskant, aber seien wir ehrlich: Wenn wir nicht gerade im Abstiegskampf stecken, dann wollen wir doch alle solch einen Fussball sehen. 😉 

Veröffentlicht : 10/12/2021 3:47 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @preussenfrank

@weg 

Danke WEG für deine Mühe. Wenn sich unsere Mannschaft morgen genauso ins Zeug legt wie du, dann sollte es mit den 3 Punkten klappen. Weiter so, durch solche Beiträge wird das Forum aufgepeppt 👍. Und wen es nicht interessiert, der braucht es ja auch nicht lesen.

Jepp. WEG, du bereicherst dieses Forum mit deinen sachlichen Beiträgen und guten Argumenten. 👍 

Veröffentlicht : 10/12/2021 3:50 pm
WEG reacted
WEG
 WEG
(@weg)
Noble Member

Glaub mit Hoffe habe ich mich dann etwas schlecht ausgedrückt, der ist ein bisschen besser bewertet als der Durchschnitt. Und der Rest bekommt halt immer die Durchschnittsnote. Im Mittelfeld oder Sturm wäre Hoffi mit den gleichen Bewertungen hingegen quasi eine graue Maus

Veröffentlicht : 10/12/2021 7:56 pm
(@Anonym)
New Member

Veröffentlicht von: @estebantdr
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @estebantdr

Könnte einer den Bericht der WN kurz zusammenfassen?

Drei Themen:

Hilde sagt, Schau könnte trainieren und auch Dedo ginge es gut. Die Impfungen scheinen zu wirken.

Dann gibt's einen kurzen Vorbericht aufs heutige Pokalspiel. Hilde will etwas rotieren (Holtby, Langlitz, Dahlke und Scherder werden spielen und der eine oder andere aus der U19 und einer aus der U23. Videomaterial über Erkenschwick hat man nicht, aber Infos hat man eingeholt. 

Ein großer Bericht wertet einen umfangreichen Statistikpool aus. Wer wie häufig gespielt hat (Schau, Remberg, Wegkamp haben jedes Spiel bestritten, Max und Henok fast jedes), wer wie lange gespielt hat (Schau, Remberg, Max), wer wie kurz gespielt hat (Manni, Dedo, und die Nachwuchsspieler ter Horst, Schacht und Kloth), wer am häufigsten getroffen hat (Deteres und Wegkam 7, Rembert, Teklab und Dahlke 3), dass Teklab der bester Vorbereiter ist (10 Assisits, Deters 5, Schwadorf 4, Schau 3) und dass in der Scorerliste Teklab mit 13 Punkten führt, dahinter Deters mit 12, Wegkamp mit 9, Schau, Dahlke und Remberg je 5). Dann erfährt man noch, dass Holtby bei den Einwechselungen vorne liegt (11), dahinter Dahle und Bindemann 10 und Hemmerich 8 sowie dass Wegkamp mit 12 Auswechselungen vorne liegt, dahinter Teklab mit 10 und Pulido mit 9. Platzverweise hatten wir noch keinen, Scherder und Hoffe brummten bereits eine Gelbsperre ab, aktuell gefährdet sind Remberg, Holtby, Thiel und Ziegele. Erste Überraschung für mich: Im WN - Notenschnitt führt Schwadorf bei allerdings nur sieben Partien mit einer Durchschnittsnote von 2,58, dahinter Daube, Remberberg, Scherder, Hoffmeier und Deters. Da kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen, wenn Teklab sowohl die Scorer- als auch die Vorbereiterlist anführt, bei den Noten aber irgendwo im Nirgendwo landet. Dann Serien: Vier Siege zu Beginn, sechs am Stück vor kurzem und Anfang September ein Loch. Heim- und Auswärtstabelle sowie Torverhältnis sind ja bekannt. In der Hälfte seiner 18 Partien spielte Max zu Null, öfter gelang das (trotz seines Namens, Räusper) nur Wuppertals Keeper Patzler. Elfer gab's drei, davon zwei in Ahlen (einer drin) und einen gegen Düsseldorf II (drin). Bei den Zuschauern liegen wir mit 5221 hinter Essen (irgendwas mit 9) und vor Aachen (irgendwas mit 4). Dann der aus meiner Sicht interessante Teil: Dauerten Fußballspiel nur 45 Minuten, führten wir mit 43 Punkten vor Wuppertal mit 40 und Essen mit nur 34. Noch interessanter finde ich die Auswertung der Halbzeitdrittel: Erste HZ erstes Drittel 10:1 Tore, zweites Drittel 6:2 und drittes Drittel 4:3. Zweite HZ erstes Drittel 3:1, zweites Drittel 10:5 und drittes Drittel 4:3. Was mir bisher nicht so aufgefallen ist: Uns scheint nach hinten heraus immer etwas abzugehen (Kondition?, Konzentration?, Wechsel?). 

So, jetzt muss ich den Handwerkern mal auf die Finger schauen. Nicht, dass die, wie schonmal passiert, ein Gitter mit einem Nagel in einem Abflussrohr befestigen. Das war ein Spaß .... 

Besten Dank.

Silikon geht auch zum Befestigen 😂

Sehr gute Gedanken! Vielen Dank

Veröffentlicht : 10/12/2021 8:01 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @weg

Glaub mit Hoffe habe ich mich dann etwas schlecht ausgedrückt, der ist ein bisschen besser bewertet als der Durchschnitt. Und der Rest bekommt halt immer die Durchschnittsnote. Im Mittelfeld oder Sturm wäre Hoffi mit den gleichen Bewertungen hingegen quasi eine graue Maus

Oder ich stand wegen der vielen Daten aufm Schlauch 😉 

Veröffentlicht : 10/12/2021 8:10 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Honorable Member

Bindemann würde ich auch gerne mal wieder spielen sehen. Vielleicht war er heute noch nicht ganz fit und wurde wegen der Personalnot mitgenommen. 

Veröffentlicht : 11/12/2021 6:12 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Noble Member

Ich finde es auch Schade, Deniz nicht mehr zu sehen. Wie weiter oben geschrieben hat er ja auch eine tatsächlich relativ gute Torquote für seine Einsatzzeiten. Allerdings vertraue ich hier unserem Coach das er wohl seine Gründe hat, ihn nicht einzusetzen. Und man darf nicht vergessen, dass der Junge auch gerade Mal 18 Jahre und 10 Monate alt. Dass er da nicht immer seine sehr guten Leistungen abrufen kann ist normal. Ich gehe aber davon aus, dass er noch an seiner Verletzung zu knabbern hat. Immerhin spielt er ja im Moment auch nicht in der zweiten Mannschaft. Wenn es schlicht nicht für die erste reichen würde, würde er da ja wahrscheinlich Spielpraxis sammeln

Veröffentlicht : 11/12/2021 7:46 pm
Ingo
 Ingo
(@ingo)
Honorable Member

Lt. Interview mit dem Trainer war er noch angeschlagen und saß nur (wie auch Ziegele) als Notlösung auf der Bank 

Veröffentlicht : 11/12/2021 8:02 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Famed Member

Veröffentlicht von: @ingo

Lt. Interview mit dem Trainer war er noch angeschlagen und saß nur (wie auch Ziegele) als Notlösung auf der Bank 

Genauso hat es Sascha Hildmann nach dem Spiel in der PK auch gesagt. Sowohl Deniz Fabian Bindemann wie auch Robin Ziegele waren nicht einsatzfähig. Sie waren quasi nur zur moralischen Unterstützung im Kader.

Veröffentlicht : 11/12/2021 11:20 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Famed Member

Dr. Joachim Schuth hat heute etwas zum möglichen Kader für das letzte Spiel geschrieben. Jan Dahlke ist wohl der Erste, der sich in dieser Woche wieder freitesten lassen kann. Wenn alles optimal läuft, folgen dann noch Marvin Thiel und zuletzt Julian Schauerte. Lediglich Marko Dedovic kann wohl erst wieder nach der Winterpause eingreifen. 

Und damit noch nicht genug möglicher guter Nachrichten. Auch Robin Ziegele und Deniz Fabian Bindemann haben ihre Blessuren auskuriert und stehen damit auch wieder zur Verfügung. Und auch Maximilian Schulze Niehues hat wohl seinen flotten Heinrich überwunden.

Fehlen jetzt eigentlich nur noch die drei Punkte am Samstag für den SCP, bei gleichzeitigen Ausrutschern der Konkurrenz. 

Endspurt-Entwarnung - Preußen hofft auf Corona-Trio - Fussball - Bild.de

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von SteinfurterSCP06

Veröffentlicht : 14/12/2021 9:10 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Estimable Member

https://www.wn.de/sport/wintertransfers-preussen-wollen-in-der-pause-aktiv-werden-2504817?pid=true

Es scheint sich lt. WN+ noch was zu tun...

Veröffentlicht : 15/12/2021 1:41 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Honorable Member

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

https://www.wn.de/sport/wintertransfers-preussen-wollen-in-der-pause-aktiv-werden-2504817?pid=true

Es scheint sich lt. WN+ noch was zu tun...

Kommst Du hinter die Schranke und kannst Details liefern? 

Veröffentlicht : 15/12/2021 1:55 pm
Hauer
(@hauer)
Famed Member

Muss sich ja auch. Bei der Daube Verletzung dachte ich noch: „In die Winterpause retten und dann Ersatz holen“ Den brauchen wir aber nicht.

Einen Knipser, den brauchen wir. Chancen verwerten müssen wir. Dann klappt das auch mit dem Aufstieg 

Edith sagt:Scheiss RWE

Veröffentlicht : 15/12/2021 1:55 pm
Seite 113 / 154
Teilen: