Dadurch, dass Dr. Oetker sich Münsters Startup "flaschenpost" einverleibt, wird das Unternehmen ja indirekt auch Sponsor des SCP.
Es sei denn, die Übernahme beendet auch die Unterstützung unseres Vereins.
Wäre nicht das erste Mal, dass uns Bielefelder ärgern.
Es gibt sicher einen Sponsoring-Vertrag, oder?
Ausserdem glaube ich nicht, daß nach der Übernahme statt Getränken Puddingpulver ausgeliefert wird.
„Wir leben einen Traum, den wir noch gar nicht hatten.“ Ole Kittner
Es ist nur Fußball!
Die Frage ist, ob nach der Übernahme die Marke "Flaschenpost" erhalten bleibt. Der riesige Oetker-Konzern hat nach dem Vorbild der Münsteraner ebenfals ein ähnliches System aufgebaut und den Namen "Durstlöscher" gegeben. Wenn der Kaufpreis wirklich um eine Milliarde Euro herum tendieren sollte, dann hat sich innerhalb von vier Jahren scheinbar ein sehr lukratives Geschäftsmodell entwickelt. Der Jahresumsatz soll für 2020 bei über 300 Millionen Euro liegen.
Ich hoffe nur, dass in Zukunft die Fahrer von Flaschenpost in Münster nicht mit so komischen Farben in blau, weiß und schwarz durch die Gegend fahren. An Spieltagen fuhren die Fahrer in Münster ja sehr häufig in Preußenfarben durch die Stadt.
Warum sollte die Marke nicht erhalten bleiben?
Bestes Beispiel ist Coppenrath und Wiese. Gehört seit 5 Jahren zum Oetker-Konzern und hat weder Namen noch Markenauftritt geändert.
Ausserdem ist "Flaschenpost" eine sehr gut eingeführte Marke und allein schon der Name wird einen sehr großen Teil der Kaufsumme ausmachen.
„Wir leben einen Traum, den wir noch gar nicht hatten.“ Ole Kittner
Es ist nur Fußball!
Eure Horror-Szenarien sind wohl Halloween geschuldet gewesen... Hoffe ich ?
Blau-weiß-schwarze Autos in Münster ?? Wie lange soll das gutgehen ?? ?
Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !
Think big! Flaschenpost ist nur eine Zahl bei Oetker. Oetker ist einer der größten Nahrungsmittelkonzerne Deutschlands, ich glaube sogar der größte. Wer denkt schon beim Kümmerling, Freixenet, Gorbatschov, Jever und etwa weiteren 40 Bieren über den Umweg der Radeberger-Gruppe daran, dass der Umsatz nach Bielefeld fließt? 😉
@Steinfurter: Durstexpress.
Könntest du (aufgrund Coronafreizeit) vielleicht bitte mal eine entsprechende Liste mit diesen Erzeugnissen aufstellen die wir tunlichst meiden sollten ?? Ich bin ja entsetzt.. ?
Jever ? Ich wusste warum ich dieses Bier nicht trinke... ?
Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !
By the way, da haben die Jungs von Flaschenpost vieles richtig gemacht. Ein paar Jahre Stress und dann in den Ruhestand.
"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband
Btw:
Die Oetker Farben sind blau-weiß-rot!
„Wir leben einen Traum, den wir noch gar nicht hatten.“ Ole Kittner
Es ist nur Fußball!
Könntest du (aufgrund Coronafreizeit) ...
Wäh? ?
Ganz grober Abriss: https://www.wer-zu-wem.de/firma/oetker.html
Bei Brauereien blickt sowieso kein Mensch mehr durch ?
Think big! Flaschenpost ist nur eine Zahl bei Oetker. Oetker ist einer der größten Nahrungsmittelkonzerne Deutschlands, ich glaube sogar der größte. Wer denkt schon beim Kümmerling, Freixenet, Gorbatschov, Jever und etwa weiteren 40 Bieren über den Umweg der Radeberger-Gruppe daran, dass der Umsatz nach Bielefeld fließt? 😉
@Steinfurter: Durstexpress.
Danke für die Korrektur.
Scheint ja wohl schwer durchblickbar - dennoch: sollte es eine Möglichkeit geben, das ein weiteres / neues / verbessertes Sponsoring gegeben wäre -- natürlich wär das Klasse. Einfach mal abwarten. Unverhofft kommt oft ?
Naja immerhin bleibt der Laden in NRW.
Statt Beendung des Sponsorings können wir ja auf eine Ausweitung hoffen - wäre mal ein Lichtblick
Warum sollte die Marke nicht erhalten bleiben?
Bestes Beispiel ist Coppenrath und Wiese. Gehört seit 5 Jahren zum Oetker-Konzern und hat weder Namen noch Markenauftritt geändert.
Ausserdem ist "Flaschenpost" eine sehr gut eingeführte Marke und allein schon der Name wird einen sehr großen Teil der Kaufsumme ausmachen.
Ja, seitdem Coppenrath & Wiese zum Oetker-Konzern gehört, schmecken die Kuchen auch nicht mehr so gut (einzige Ausnahme: Die Marzipantorte, obwohl die mit den Jahren auch ein wenig geschrumpft ist).