Preußen Münster gegen Braunschweig: Das sagen die Trainer
11. November 2019Nach dem Spiel des SC Preußen Münster gegen Eintracht Braunschweig herrschte weitgehend Einigkeit. Die Punkteteilung war am Ende verdient.
Das sagen die Trainer der Teams zum Spiel.
Christian Flüthmann (Braunschweig): Es war ein gerechtes Unentschieden. Wir kamen schwer ins Spiel, Münster hatte direkt eine Chance, aber unser Torwart hat zum Glück direkt mal festgehalten. Dann hatten wir im Gegenzug eine Chance. Wir wussten, dass Münster heute mit Wucht kommen würde, auf den zweiten Ball gehen wollte, präsent sein wollte. In der ersten Halbzeit haben wir viele 50/50-Zweikämpfe verloren. Wir konnten daher unseren Druck nicht richtig aufbauen. Münster arbeitete heute viel mit langen Bällen, aber wir machen das 1:0. Das hatten wir uns in der Phase auch verdient. Münster bekam anschließend viele Strafraumszenen. Wir haben gedacht, dass wir das über die Runden bekommen, aber dann fiel der Ausgleich doch.
Sven Hübscher (SCP): Ich bin zufrieden mit der Leistung. Wir haben unser System verändert, überhaupt einiges verändert. Wir wollten stabiler stehen, eine bessere Pressing-Höhe finden. Wir hatten eine schwierige Anfangsphase, sind aber besser ins Spiel gekommen und müssen eigentlich das 1:0 machen. Dann trifft Braunschweig mit einem Sonntagsschuss, aber mein Team hat sich nicht aufgegeben. Die Jungs müssen diese Moral, diesen Einsatz beibehalten. Die Tabellensituation stresst uns, da müssen wir aber die Ruhe bewahren. Die Jungs sind dabei, die wollen. Uns fehlen einfach Punkte in der Tabelle, aber heute war das Unentschieden verdient und in Ordnung.