Preußen Münster organisiert Bustour nach München
5. Juli 2019Über die Ansetzung des Spiels München gegen Münster gibt es in Fankreisen allgemeines Kopfschütteln. Eröffnungsspiel hin oder her: Freitagabends nach München zu fahren, ist eine Zumutung und eine Unverschämtheit vom DFB. Aber so ist das leider.
Der SC Preußen kennt die Probleme und will zumindest Möglichkeiten schaffen. Es gibt also eine Bustour zum Auswärtsspiel, die für 59 Euro zu haben ist. Damit geht es am frühen Freitagmorgen auf die Reise und nach dem Spiel durch die Nacht auch wieder zurück nach Münster.
Neben dem Busticket selbst gibt es beim SCP auch die Eintrittskarten für das Spiel – wobei zu beachten ist, dass es Gästekarten ausschließlich in Münster gibt, nicht an der Abendkasse.
Anmeldeschluss für die Bustour ist Samstag, der 13. Juli 2019, 18 Uhr. Personen unter 18 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten mitreisen. Der Klub behält sich die Absage vor, falls nicht ausreichend Anmeldungen eingehen.
Die exakten Abfahrt- und Ankunftszeiten werden noch mitgeteilt.
Ach herrje, jetzt gibt es mal endlich ein Eröffnungsspiel mit Münsteraner Beteiligung und dann ist es auch nicht recht. Wie haben auch immer etwas zu meckern…
Zwei Fragen 😉 Hat eigentlich in der Vergangenheit jemand auf so ein Eröffnungsspiel gewartet? Und zweitens: Geht es hier nicht eher um die irre Distanz am Freitagabend? Über ein Spiel in Duisburg hätte vermutlich niemand gemeckert, oder?
Okay, waren drei Fragen.
Ich erinnere mich schon daran, dass im Westline Forum immer wieder mal gemeckert wurde, wenn das Eröffnungsspiel verkündet wurde und die Partie von Preußen (obwohl attraktiver) nicht gewählt wurde. Was die Entfernung betrifft: klar ist das blöd. Aber nun mal nicht zu ändern. Nicht alle können immer zu einem Spiel fahren. Aber vielleicht sieht man auch einfach mal das positive an dem Eröffnungsspiel:
– bundesweite Aufmerksamkeit während einer Top TV-Zeit
– viele Preußenfans, die kein Abo bei der Telekom haben können das Spiel sehen.
Ist doch auch mal was?
Tja, und das ist halt leider nicht so. Das Eröffnungsspiel hat keinerlei Präsenz außerhalb der bekannten Kanäle. Es wird eben nicht im TV übertragen, sondern findet einfach nur freitags statt. Die ARD zeigt erst am Samstag das Spiel Magdeburg – Braunschweig.