Trainingsauftakt bei Preußen Münster
25. Juni 2023Und da laufen sie wieder… Seit Sonntagnachmittag steht der SC Preußen Münster offiziell wieder auf dem Platz und bereitet sich auf den Start der 3. Liga Anfang August vor.
Zum Start hatte der SCP gleich noch einen namhaften Neuzugang vorgestellt: Rico Preißinger (Ingolstadt, Magdeburg, Aalen) bringt Erfahrung mit und soll im defensiven Mittelfeld für Struktur sorgen.
Ob der Wechsel von Sebastian Mrowca klappt? Der 29-jährige Mittelfeldspieler half in der abgelaufenen Saison dem SV Wehen Wiesbaden beim Aufstieg und kam in der abgelaufenen Saison auf 29 Einsätze für den SVW und stand auch in beiden Relegationsspielen gegen Bielefeld auf dem Platz. Seit 2014 ist Mrowca in Wiesbaden, zuvor spielte er für Energie Cottbus. Am Sonntag begleitete in Zivil bereits den Trainingsauftakt, ein Medizincheck steht noch an, dann soll auch dieser Transfer perfekt sein.
Für den Moment steht der SCP bei vier externen Neuzugängen. Neben Preißinger auch Joel Grodowski, Luca Bazzoli und Daniel Kyerewaa. Zum Trainingsauftakt rückten auch Jano Ter Horst (U23) und Matthias Bräuer (U19) in den Profikader auf.
Rund 600 Fans schauten bei hochsommerlichen Temperaturen im Preußenstadion vorbei und staunten dabei auch über interessante Catering-Preise, die aber aushilfsweise nicht auf die Kappe des SCP gingen .
Am Donnerstagabend (Anstoß 19 Uhr) steht bereits das erste Testspiel gegen RW Damme im Waldstadion Coerde an.