Hat der SC Preußen Münster Interesse an Werder-Stürmer?
19. Juni 2019Wie die „Bild“ berichtet, soll der SC Preußen Münster seine Fühler nach einem Stürmer vom SV Werder Bremen ausgestreckt haben. Angeblich sei Florian Dietz (20) ein Thema.
Dietz war 2018 von Carl Zeiss Jena in die U23 von Werder gewechselt. Für Jena hatte er 26 Drittliga-Spiele (7-mal Startelf) absolviert, dabei aber nur ein Tor erzielt.
In der abgelaufenen Saison war er für Werders U23 in 23 Spielen am Ball – allerdings auch hier nur mit 6 Startelf-Einsätzen und drei Toren. Dietz verfügt noch über einen Vertrag in Bremen bis 2021, aber angesichts der Leistungsdaten wäre nicht anzunehmen, dass Werder Dietz allzugroße Steine in den Weg legen würde.
Münsters Sportchef Malte Metzelder wird in der „Bild“ zitiert: „Vorne sind wir bisher etwas dünn besetzt, würde uns ein kräftiger und groß gewachsener Stürmer gut tun.“
Allerdings: In den bisherigen Interviews, die auch wir mit Metzelder geführt haben, hatte der Sportchef immer betont, dass man für vorne einen Stürmer mit nachgewiesener Torgefahr suche – und genau das ist Dietz nicht gerade. Allerdings würde er in die U23-Regel fallen, auf die der SCP vorerst noch etwas schauen muss. Mit 1,88 Meter Körpergröße wäre der Stürmer allerdings interessant.
Von Werders U23 hatte der SCP bekanntlich zuvor schon Fridolin Wagner an die Hammer Straße gelotst.
Wäre eine sehr kleine Lösung. Aber irgendwas muss er ja können. Werder hat letztea Jahr noch 150000 EUR an CarlZeiss gezahlt.